Wie reizvoll ist denn jetzt die 89T? oder ist zu befürchten, dass es die nächsten Oktober nicht mehr gibt?
Ich überlege mir, so zu fahren:
Größere Kartenansicht
oder so
Größere Kartenansicht
Page - Grand Canyon über Blue Canyon
-
-
Liebe Werner und Helga.
Wir sind anfangs Mai in der Nähe, Blue Canyon, Coal Mine , Ha-Ho-No-Geh Canyon, wir Berichten über die 89.
Hartelijke groeten von Alida und Jan.
-
optisch ist die erste Route reizvoller
(Du weisst ja, das ich von der Region keine Ahnung habe)
-
Ich würde sagen, es kommt auf den Wash an.
Evtl. müsste man, von Norden kommend, wieder zurück fahren. -
Die 89T im September und ganz gewiss nicht temporär!
-
Ich meinte auch den Wash auf der Indian Road 6660 (?) beim Blue Canyon.
-
Das war missverständlich. Blue Canyon kenne ich, war ich schon mehrmals. Mir ging es darum, ob die 89T so reizvoll ist, dass ich für die Zufahrt diese nehme statt weiter östlich runterzufahren.
Direkt runter nach Tuba City scheint es ja keine Verbindung zu geben.
-
Wir sind die 2008 von Page nach Tuba City runtergefahren.
Ich habe die nicht als was Besonderes in Erinnerung
-
oder ist zu befürchten, dass es die nächsten Oktober nicht mehr gibt?
Uns hat man Ende September 2013 gesagt, dass es 3 Jahre dauern soll, bis die 89 wieder repariert ist. So wird die 89T im nächsten Oktober bestimmt noch existieren. Gefahren sind wir diese aber nicht.
-
Die 89T ist ja die alte IR 20.
Die IR 20 sind Silke und ich einmal gefahren. Da gab es keine besonderen Highlights. Die AZ 98 ist meiner Meinung landschaftlich schöner. Die 89T kann man übrigens jetzt ohne "Restrictions" fahren, also auch nachts.
Für die Reparatur der US 89 sind wohl 40 Mio $ veranschlagt. Der Beginn der Reparaturarbeiten soll Mitte 2014 beginnen, falls bis dahin die genauen Untersuchungen usw. beendet wurden. Wie lange die Arbeiten dauern werden, wurde noch nicht kommuniziert. Falls die schnell sind, könnte die US 89 im Oktober wieder befahrbar sein. Ich vermute aber eher nicht.
Nachdem die US 89 wieder instand gesetzt wurde, wird die 89T (dann wieder IR 20) dem Bureau of Indian Affairs wieder übergeben, die dann für die weitere Maintenance verantwortlich sind.
-
Bin beide im September gefahren - die 98 fand ich deutlich schöner als die 89T, das wird auch nicht dadurch besser, dass man auf der 89T langsamer fahren musste.
Und das man die 89T wieder wegreißt, kann ich mir beim derzeitigen Ausbauzutand auch nicht so richtig vorstellen - allenfalls die Durchfahrt nur für Anlieger beschränken, aber ob das Sinn macht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!