New York - Boston - Chicago

  • Da meint man, man käme 2014 nicht in die USA, und da tut sich was auf ... =)
    Mein Freund hat den Wunsch geäussert, doch mal nach Chicago und Boston zu wollen, und da sag ich nicht nein. :gg: Und wenn man schon in der Gegend ist, kann man auch gleich nach New York, war das letzte Mal 2010 dort und es wird wieder mal Zeit. :gg:


    Zur Verfügung stehen zwei Wochen zwischen Ende August und Mitte September, also genau zwischen Fertigstellung meiner Bachelor-Arbeit ( ::;;FeL4; ) und Start des Master-Studiengangs (sofern ich denn angenommen werde. ;)). Definitiv ist noch nichts, sind mal erste Spinnereien, aber es wird wohl so kommen. :gg:


    Ich wäre auch unglaublich froh um Hoteltipps. Am Besten nicht mehr als 150$/Nacht, hab ja als Teilzeitstudentin ein begrenztes Budget. ;te:


    Ich hab mal folgende Route in einer Vorlesung ausgearbeitet:
    [table='Tag,Aktivität'] [*]Tag 1 [*] Flug nach New York bzw. Newark | Übernahme Mietwagen | Fahrt nach New Haven [*]Tag 2 [*] Fahrt von New Haven nach Boston [*]Tag 3 [*] Ganzer Tag in Boston [*]Tag 4 [*] Ganzer Tag in Boston [*]Tag 5 [*] Fahrt von Boston nach New Haven (an der Küste entlang) [*]Tag 6 [*] Fahrt von New Haven nach New York bzw. Newark | Abgabe Mietwagen [*]Tag 7 [*] Ganzer Tag in New York [*]Tag 8 [*] Ganzer Tag in New York [*]Tag 9 [*] Ganzer Tag in New York [*]Tag 10 [*] Flug nach Chicago [*]Tag 11 [*] Ganzer Tag in Chicago [*]Tag 12 [*] Ganzer Tag in Chicago [*]Tag 13 [*] Ganzer Tag in Chicago [*]Tag 14 [*] Abflug aus Chicago
    [/table]


    Was meint ihr dazu? Ist das ungefähr stimmig? :MG: Oder sollte ich einen Tag in Chicago zu Gunsten von Boston fallen lassen?
    Und einen Tag Puffer hätte ich sicher noch zur Verfügung. =)


    Wie sieht das eigentlich mit Bootstouren auf dem Lake Michigan aus? Kann man da auch fischen gehen?

  • Ich wäre auch unglaublich froh um Hoteltipps. Am Besten nicht mehr als 150$/Nacht, hab ja als Teilzeitstudentin ein begrenztes Budget. ;te:


    Das wird für NYC eng, wenn du in Manhattan wohnen möchtest. Alternativ kann ich dir eine Unterkunft in


    Long Island City empfehlen, z.B. das Ramada LIC mit dem ABN Code 8000000066 für erstaunliche


    87.99 USD + tax (King) und das Double Queen City View für 103.99 USD + tax.


    Liegt in unmittelbarer Nähe zu einer U-Bahn Station. Mit der Linie 7 ist man in 11 Minuten am Times Square.


  • Das klingt gar nicht mal so schlecht. =)
    Am Liebsten wäre ich schon in Manhattan, aber in einer Bruchbude mag ich auch nicht hausen. :nw:
    Letztes Mal war ich im Four Points by Sheraton Chelsea, da hab ich über 200Fr. für eine Nacht bezahlt, und soooo der Hit war das nicht. :rolleyes:


    Wichtig ist mir einfach, dass ich schnell im "Kuchen" bin. Und dass die Gegend relativ sicher ist. =)

  • Bei NY kann ich Willi nur zustimmen. In Manhattan wird es schwer was bezahlbares zu finden. Trotzdem würde ich immer wieder mal schauen, vielleicht tut sich ja ein "Schnäppchen" auf.
    Für Boston gilt leider ähnliches. Alles was zentral liegt ist sehr teuer. Wir haben im BW Roundhouse Suite übernachtet. Das ist bezahlbar, gut und es gibt ein kostenloses Shuttle zum Prudential Tower. Immerhin schon ein wenig näher an der Stadt dran. ;te: Das Hotel würde ich wieder buchen wenn ich in Bosten bin.

  • Manhattan ist immer problematisch und ein schnelles Buchen quasi nie möglich (außer Geld spielt keine Rolle...). Man muss immer Zeit in die Suche investieren.
    Ich empfehle Euch, bald aktiv zu werden, um erstmal eine Sicherheitsbuchung von einem Haus zu machen, das halbwegs hinsichtlich Qualität, Lage und Preis passt und bei dem eine kostenfreie Stornierung noch möglich ist.


    Dann kurzfristiger bei Expedia.de nochmal checken oder auch Priceline (bieten auf Hotels) probieren. Ich hatte da schon zwei Mal Glück mit kurzfristigen Buchungen, weil der Zeitraum gut war. Es gibt immer wieder bezahlbarere Termine - auch bei guten Häusern. Manchmal schnappt man die sich langfristig, mal erst kurzfristig, mal geht gar nix.
    Kürzlich habe ich für Freunde intensiv nach was Bezahlbarem in Chicago gesucht, was schlichtweg unmöglich war, weil an dem Wochenende ein Festival und eine Sportveranstaltung stattfanden. So ein Pech kann man natürlich auch haben. X(


    Gut ist es auch, nach Hotels zu suchen, die erst eröffnen oder gerade eröffnet haben. Die sind einfach dann noch nicht überall enthalten bzw. so sehr bekannt und nicht ganz so nachgefragt.


    Was die Zeiteinteilung eingeht, finde ich sie so ok. Ich würde die verfügbaren Tage nicht zwischen Chicago und Boston verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!