Ich hab noch einen! - Tour 2003

  • Zitat

    Original von Matze
    Jedenfalls heißt es heute, putzen und einpacken - Reste vertilgen und sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass der Urlaub langsam zu Ende geht.


    Ja, Matze, dieses wehmütige Gefühl kenne ich nur allzu gut. Der letzte WoMo-Tag ist einfach nur Sch......
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bei dir ist es ja noch nicht zu Ende.

  • 20. Mai 25. Tag



    Heute sind wir sehr zeitig auf den Beinen, denn wir haben einiges vor und man kann ja nicht abschätzen, wie lange die WoMo Abgabe dauert.
    Zum Frühstück müssen wir die Heizung einschalten, denn es war Nachts wieder ziemlich kalt.
    Aber schließlich sind wir doch unterwesgs nach LA - und sind dann in der Nähe der Stadt prombt im Stau.
    Zusätzlich zu dieser Zeitverzögerung fahren wir auch noch die falsche El-Monte Station an. Aber durch die höflich Hilfe und Wegbeschreibung finden wir gegen 9.30 doch zur richtigen Station.
    Die Übergabe ist ohne Probleme und für den Ärger zu Beginn unserer Tour in SD, bekommen wir 137 $ "Schmerzensgeld". :D
    Dann müsen wir eine Weile auf den Shuttle zum Flughafen warten, der uns dann auch noch freundlicherweise an der "Avis" Mietstation rauslässt.
    Hier geht dann alles sehr schnell und wir können unser von zu Hause gebuchtes Auto übernehmen - einen 2türigen, weißen Chevi! Seltsamerweise will man uns keine Zusatzversicherungen einreden!
    Nun geht unsere Fahrt quer durch LA, nicht auf großen Hwy's, sondern wir nutzen kleinere Straßen, die wir anhand der Karte gut abfahren. Martina ist ein super Navi! :clabhands:
    Einmal geht es nicht so weiter, wie wir dachten - es ist alles durch Polizei abgesperrt. Hubschrauber kreisen über uns. Da wir weit vorn eine Bank sehen können, vermuten wir das gerade ein Überfall stattfindet oder stattgefunden hat. Haben wir nun so etwas am Rand auch noch erlebt!


    Aber schließlich erreichen wir, trotz dieses aufgezwungenen Umwegs unser Hotel am "Hollywood Boulevard".



    Wir hatten in Dt. das "Roosevelt Hotel" ausgesucht, weil direkt am Boulev. gelegen und uns von der Tradition her gut gefiel. Hier fanden die ersten Oscar-Verleihungen statt, vieles erinnert im Hotel an diese Zeit.
    Wir bekamen auch ein schönes Zimmer, im Nebengebäude - Cabanas Poolside.



    Das Zimmer, eigentlich ganz normal und sehr saubern - aber es war direkt am Pool, wie man links im Foto schon sehen kann.
    Unsere Terrassentür war also gleichzeitig unmittelbarer Zugang zum Pool.
    Und da haben wir natürlich nicht lange gezögert, sondern sind gleich zu den Liegsstühlen und auch hinein ins Wasser. Für mich war es fast keine Erfrischung, denn es war ziemlich warmes Wasser - aber trotzdem schön.



    So haben wir eine ganze Zeit in aller Ruhe am und im Pool verbracht.
    Zum späten Nachmittag, so gegen 17 Uhr sind wir dann noch mal los, einen kleinen Bummel entlang der Strasse mit den Sternen. Wir haben nun sehr viele bekannte Namen "erlaufen" können, manche Stars waren uns allerdings auch unbekannt.
    Aber dieser hier war uns mit seiner tollen Musik schon sehr bekannt.



    Auf der anderen Straßenseite ging es dann wieder zurück und wir erkundeten die gesamte Umgebung beim " Chinese Theater", natürlich konnten wir auch hier wieder viele Namen entdecken. Zusätzlich findet man ja an dieser Stelle auch noch viele Hand- und Fußabdrücke bekannter Stars und Sternchen. Das war schon interressant.
    Martina hat dann noch ein wenig Spaß mit einem der "Darsteller", die gegen einen kleinen Obulus sich als Double ablichten lassen.



    Als uns schließlich die Füße ein wenig "brennen", vom Pflaster laufen, gehen wir ins Hotel, dass ja gleich gegenüber sich befindet.
    Bis zum Abend verbringen wir die Zeit mit ausruhen, schwimmen und später dann auch einen Bummel durch das Hotel.
    Schließlich gehen wir in der Dunkelheit auch noch mal hinaus auf die Straße und "erleben" ein wenig Hollywoods Nachtleben!

  • Zitat

    Original von Matze
    Schließlich gehen wir in der Dunkelheit auch noch mal hinaus auf die Straße und "erleben" ein wenig Hollywoods Nachtleben![/color]


    Hallo Matze,
    hast du dich dort einigermaßen sicher gefühlt? Ich habe keinen so guten Eindruck bei den überall herumlungernden Gestalten gehabt, aber das ist mittlerweile auch schon 15 Jahre her.

  • Zitat

    Original von snake


    Ich bin schon froh wenn ich nicht nach L.A. muss
    und Nachts bzw. nach Einbruch der Dunkelheit am besten nie! :(


    Ich war 2005 zuletzt in Hollywood und fands einfach nur schrecklich.
    Wir hatten ein bisschen Zeit vor der Autobgabe und cruisten etwas, aber
    die 2h haben mir wieder für die nächsten 10 jahre gereicht. ;)



    JOe


  • Ich möchte ja auch nicht jedes Jahr dahin und eigentlich hat mir das eine Mal auch gereicht!
    Aber so zum ersten Mal...!

  • 21. Mai 26. Tag



    Nach zahlreichen Tagen im WoMo ist es auch wieder angenehm in richtigen Betten zu schlafen. Und so ist schon 8 Uhr, als wir endlich aufwachen. Nach dem Frühstück, etwas spartanisch - wir wollen ja bei "Farmers Market" etwas essen - machen wir uns auf!
    Aber wie ...! Obwohl wir ein Auto auf dem Parkplatz stehen haben, entscheiden wir uns für den Fußmarsch. Ich steigere das noch, in dem ich der Meinung bin, es könnte Parkplatzprobleme dort geben! :ohje: In Amerika ... :ohje:
    Wir gehen also los, weil es ist ja auf der Karte nur ein paar Straßenecken ... :ohje:
    Und wir laufen und laufen und laufen ... eine große Straße, viele kleine Nebenstraßen usw.
    Nach über einer Stunde, inzwischen ist es auch noch richtig warm, fragt Martina nach, wie weit es noch ist. Oh Glück, nur noch ca. eine Meile!
    Schließlich erreichen wir unser Ziel und oh Schreck: links und rechts riesige Parkplätze. :rolleyes: :rolleyes: Wie kann man nur so dämlich sein??? Sind wir zum 1. Mal in USA, wir kennen doch die Entfernungen. Peinlich, peinlich :schaem: :schaem:
    Aber dafür werden wir hier in "Farmers Market" entschädigt. Viele kleine Läden mit frischer Ware, viel Obst


    Fisch, Gemüse usw. Früher war es mehr ein Wochenmarkt, jetzt ist alles überdacht - es mach Spaß hier zu schlendern. Und wir können endlich auch was essen.
    Hinter diesen Markthallen gibt es noch weitere Shoppingcenter, allerdings nicht unsere Preisklasse.
    Lustig fanden wir einen Spielwarenladen - schön getrennt nach Mädchen (mehr rosafarben) und Puppen, sowie Spielzeugküchen und Jungen (mehrblaufarben) und Autos, sowie Werkzeugspielsachen! Typisch, nicht?



    Wir haben nun genug gesehen und machen uns auf den Rückweg! NEIN, nicht wieder zu Fuß, sondern mit dem Linienbus. Auf den müssen wir allerdings fast 45 Minuten warten, bei diesen Fahrttakt brauchen wir uns nicht wundern, weshalb auf dem Hinweg kein Bus uns überholte, bzw. zu errreichen war!


    Am Hotel begrüßen wir unser Auto! (Der mußte jetzt sein!!!)


    Jetzt haben wir natürlich eine längere Pause nötig, die wir am Pool und im Wasser verbringen.
    Gegen 14 Uhr starten wir dann mit dem Auto, ja mit dem Auto, zum "Venice Beach". Bei der Fahrt dorthin merken wir auch wieder die Ausdehnung dieser Riesenstadt.
    Nach einiger Zeit Fahrt erreichen wir V. Beach und schlendern diesen Strand entlang. Natürlich erleben wir die Kraftsportler, die sich produzieren und zur Schau stellen, sehen verbissene Basketballkämpfe und treffen auf einen Policman, hinter dem ich mich zweimal verstecken könnte. Muß der seine Uniform extra anfertigen lassen? Ich möchte nicht mit ihm Probleme bekommen.
    Auch die seltsamsten Typen können wir beobachten.



    Nach einer ganzen Weile geht es dann bequem im Auto wieder zurück zum Hotel. Allerdings fahren wir die meiste Strecke durch die Hügel von "Beverly Hills", wo wir einige der luxeriösen Villen sehen können. Viele sind aber hinter hohen Mauern verborgen, wir halten nicht an, denn auch noch genau hinlaufen und nachsehen,wer letztlich da wohnt, interessiert uns nicht. Wir sind halt mal hier lang gefahren.
    So geht es zurück zum Hotel, wir essen zu Abend und unterhalten uns nochmal über diesen Tag. Jetzt können wir herzlich über uns lachen, wir haben uns angestellt wie USA-Neulinge! :gg: :gg:
    Aber lange hält die fröhliche Stimmung nicht an, denn es ist auch der letzte Abend.
    Morgen ist wieder Heimflug und das stimmt uns traurig! Aber auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende und wir werden bestimmt wieder Urlaub in USA haben!

  • 22. Mai - Heimflug


    :wut1::dagegen::wein::wein:


    Heute geht es nach Hause, leider! 7.30 stehen wir auf und packen unsere restlichen Sachen.
    Zum Abschluß des Urlaubs gönnen wir uns ein Frühstück - serviert vom Room service, und es ist sehr reichhaltig: Rührei mit Schinken, Toast, Säfte u.a.m.
    Wir schaffen es fast nicht, alles zu essen. Das sollte sich aber noch als sehr nützlich herausstellen. (Soll ich hier fortfahren ....? :wink::wink: )
    Die Autoabgabe ist auch ganz problemlos und so sind wir gegen 10 Uhr am LA Int. Airport.
    Und da trifft es uns - unser Flug ist umgebucht und wir werde wahrscheinlich erst um 18.20, statt wie geplant um 15.30 Uhr los fliegen! Aber auch das ist noch alles unsicher, es gibt keine genauen Infos.
    So rufen wir schnell zu Hause an, das sich alles eventuell verspäten kann. Wir würden dann von Frankfurt noch mal anrufen und genaue Ankunftszeit Hannover mitteilen.
    Unser Gepäck können wir leider auch nicht aufgeben und so haben wir nicht mal die Möglichkeit, eventuell noch mal den Flughafen zu verlassen.
    Auch sind wir ja nicht sicher, wann wir nun tatsächlich fliegen - so bleibt uns also nichts anderes übrig, wir müssen hier herum sitzen und warten, warten und warten! :rolleyes: :rolleyes:
    Gegen 13 Uhr bekommen wir am Air France Schalter die Flugbestätigung, allerdings wird es erst ca. 18 Uhr sein, das der Flug startet.
    Um 14.30 können wir nun endlich unser Gepäck einchecken und dürfen nun den "inneren" Teil betreten. Nun besteht auch endlich die Möglichkeit in ein Restaurant oder Bistro zu gehen und etwas zu essen! Vorher STßen wir ja nur im Eingangsbereich herum und dort gab es keine Verpflegungsmöglichkeit. Bloß gut, das wir so ein reichhaltiges Frühstück hatten.
    Nach endlosen Sicherheitskontrollen, die sich alles in allem ca. 1 1/2 Stunden hinziehen, gelangen wir zum Abflugsgate.
    Um 17.40 dürfen wir ins Flugzeug und gegen 19 Uhr habt die 747 endlich ab. War das eine lange und langweilige Zeit im Airport.
    Ich will endlich mal den langen Rückflug im Schlaf "überstehen" und nehme deshalb zwei starke (!) Schlaftabletten. Das funktioniert, ich verschlafe fast den ganzen Rückflug!
    Allerdings bin ich dann in Paris noch so benommen, das Martina mich führen muß. Die Menschen, die mich dabei sehen, werden bestimmt angenommen haben, das ich vollkommen betrunken oder bekifft bin!
    Es gibt in Paris auch keine Probleme mit dem Anschluß nach Hannover - obwohl wir über 5 Stunden später eintreffen.
    So verlängert sich unsere gesamte Rückreisezeit - aber endlich sind wir am 23. Mai gegen 20 Uhr wieder zu Hause in Celle.
    Hinter uns liegt wieder ein, alles in allem wunderschöner Urlaub!
    Und schon bei der Landung in Hannover steht fest - bald werden wir wieder in Richtung USA starten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!