Fragen zu Fallstricken bei Hertz.de, .ie, .nl etc.

  • Hallo,


    ich bin es wieder mit meiner Unsicherheit. ;ws108;


    Ich würde nun gerne wieder einen Mietwagen ( FRAR ) von Hertz für unsere Floridareise in 2014 ( ab MIA vom 15.07. bis 05.08. ) buchen.


    Dank eurer Hilfe hat das dieses Jahr in Newark wunderbar geklappt.


    Dazu habe ich jetzt noch mal zwei Verständnisfragen: ?(


    1. Sind die Versicherungen auf den Hertz Seiten .de, .ie, .co.uk, .nl und .dk gleich? ( Sind die Raten also vergleichbar? )


    2. Sehe ich es richtig, das ich den Prepaid-Tarif nicht stornieren oder ändern kann, den Pay at location aber jederzeit stornieren kann? Und gilt das auch für Buchungen unter meinem Gold-Profil?


    Ja, ich weiß, ich kann lesen, aber leider werde ich aus den Ausführungen bei Hertz nicht schlau. :nw:


    Den besten Preis hatte ich zwar derzeit als Prepaid über hertz.nl mit Mariott CDP ( € 723,39 ), aber bin dann schon gebunden.


    Mit AAA CDP liege ich dann mit Pay at location bei USD 1012,35. Allerdings bleibt dann ein Dollar-Risiko.


    Was würdet ihr tun!


    Lieben Gruß,


    John

    • Offizieller Beitrag

    Mit AAA CDP liege ich dann mit Pay at location bei USD 1012,35. Allerdings bleibt dann ein Dollar-Risiko.


    Kannst Du mit einem Kompensationsgeschäft ausschließen, Kauf Travellerchecks beim ADAC. Dann hast Du zumindest kein Währungsrisiko.

  • Also, es ist so, dass du immer die Raten inklusive der Versicherungen angezeigt bekommst, die du in deinen Goldprofil Einstellungen hinterlegt hast.
    Der Vorteil bei pay at location ist, dass du ggf. wirklich kurz vorher kostenlos stornieren kannst. Aber auch wenn Hertz mal wieder ein super Angebot hat, kannst du die bestehende Buchung mit dem neuen Code modifizieren.
    Ich würde auch wirklich nur jene CDPs benutzen, die du auch wirklich nutzen darfst, auch wenn es manchmal verlockend ist einen höheren Discount zu erreichen mit einem anderen CDP.

  • 2. Sehe ich es richtig, das ich den Prepaid-Tarif nicht stornieren oder ändern kann, den Pay at location aber jederzeit stornieren kann?


    Man hat bei Hertz die Auswahl, ob man sofort oder später zahlt. Bei Sofortzahlungen kann innerhalb von 14 Tagen storniert werden. Dafür habt ihr eventuelle Währungsschwankungen abgesichert, d.h. der Europreis ist fix.
    Später zahlen kann immer storniert werden. Dann wird die Buchung nach der Mietwagenbenutzung entsprechend dem Beleg abgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!