Kuilau Trail, Kapaa, Kaui, Hawaii

    • Offizieller Beitrag

     [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d49748.97755816538!2d-159.42242301967676!3d22.064322809832607!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMjLCsDA0JzE3LjIiTiAxNTnCsDI0JzU5LjMiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1484057401491'][/googlemaps]


    GPS: 22.071443,-159.416471


    Länge 2,1 Meilen
    Höhenunterschied 680 feet
    In den Wintermonaten matschig. ;,cOOlMan;:


    Erlaubt ist, Hiking, MTB und Hunting



    Fortsetzung Moalepe Trail


    Gesamtstrecke ca. 4,5 Meilen, Oneway


    Der Trailhead liegt 100 Meter vor dem 100 Keahua Forestry Arboretum. Es ist ein Bilderbuchtrail durch die Vegetation Kauais und führt durch die Lihue-Koloa Forest Reserve. Er endet nach 2,1 Meilen am Moalepe Trail. Folgt man diesen seinen 2,5 Meilen bis zum Ende, ist das Bilderbuch komplett.


    Der kleine Parkplatz am Trailhead ist schon am frühen Morgen u.U. voll, aber am Arboretum ist ja genügend Platz. Am Wochende ist mehr los als während der Woche. Man trifft in der Regel ehr Einheimische bei Spazierengehen, Gassi gehen, joggen, kurz zur körperlichen Fitness wegen, als Touristen.



    Das ist also der Trailhead, das Schild steht gut getarnt in der Natur.




    Warum allerdings rechter Hand daneben ein großes gelbes Tor mit bequemen Durchgang ist, wo kein Schild steht, das weis wohl nur Halbgott Maui. Wenn man nach 50 Meter, sehr schade , wieder aus dem Gebüsch herauskommt, steht man vor dieser Infotafel samt Schuhputzer.



    Der Schuhputzer ist nicht für die Schuhe nach dem Trail, sondern zum Putzen der Schuhe vor dem Wandern. Hmm, und wie mach ich das beim Radfahren?


    Ok, putzen wir also unsere Schuhe.



    Der Wanderweg folgt einer alten Straße, die noch heute auf Google und den Kartenmaterial der Navis, als Straße geführt wird, als Olohena Road. Diese Straße teilen sich nun zwei Wanderwege, der Kuilau Ridge Trail und der Moalepe Trail.
    Der Straßencharakter ist anfangs auch vorherrschend. Mag ich eigentlich nicht sonderlich, ich mags lieber eng. Aber wenn wir schon mal hier sind.



    Von hier hat man auch einen guten Blick auf den Powerline Trail, dessen Trailmarker sind ja weithin sichtbar. :gg:




    Wer gut sucht findet auch die Mile Marker, die teils gut versteckt sind.



    Dann beginnt der Trail seinen Namen Ehre zu machen, wir sind auf dem Ridge. Nur das Wetter könnte besser sein. Wir sind genau am Rand der Wolken die sich vor dem Berg stauen.



    Und schon ist die Picnic Area nach ca. 1,5 Meilen erreicht.




    Wer morgens bei sonnigen Wetter hier ist, der wird nun mit einem netten View belohnt. Wir nicht.







    Keinesfalls sollte man nun umkehren, denn nun wird es richtig nett.




    Ein kurzer Anstieg, der bei Nässe herausfordernd ist, bei uns ist es knochentrocken, wird sofort belohnt.





    Von dort hinten sind wir gekommen. Und dort oben auf dem „Tafelberg“ ist die Picnic Area. Weiter.



    Auf dem Rückweg haben wir dann hier die Sonne, die uns auf dem Hinweg verwehrt wurde. Ein View der dem von der Picnic Area nicht unähnlich ist.




    Dann verschwindet der Weg in einem grünen Tunnel durch dieses grüne Tor. Auch diese Bilder sind vom sonnigen Rückweg.




    Dann steht man vor dieser Brücke, Trailende erreicht, Trailanfang Moalepe Trail erreicht.



    Auf dem Moalepe Trail geht es dann hier weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!