Nordtour zum Olympic Park

  • Hallo,


    erstmal muß ich sagen das ich euer Forum toll finde. =) :!! :clab:


    Wir werden im September die Nordtour angehen, d h. von SF die Küste hoch bis Seattle.
    Habt ihr auch einige Tips für SUVs auf dieser Tour?
    Unsere Tour startet am 16.September, und wir haben geplant, über Redwood Sp,Eureka, Portland, Seattle bis zum Olympic zu fahren, dann zurück durch Idaho, eventuell die Going to the Sun Road, zurück zum Yellowstone, Salt Lake, Reno wieder nach SF. Einige Punkte haben wir schon ausgesucht, suchen aber noch Tips. Gesamtdauer 4 Wochen 3 Tage.


    Tschüssie


    Claudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudi71,



    zuerst mal Herzlich Willkommen im Forum.
    Die Nordtour ist eine wunderschöne Reise, die wir vor zehn Jahren mal gemacht haben.
    da gibt es eine Menge zu sehen, zu erwandern und zu geniesen. Ich muss zu Hause mal in den Unterlagen schauen, was ich noch finde. Leider hatten wir zu der Zeit noch keinen SUV sondern einen normalen PKW. Aber es war trotzdem klasse. Aber vielleicht weiss der eine oder andere hier noch etwa über 4Wheeltouren bzw Backyountry Touren.
    Nicht vergessen solltest Du in Mendocino anzuhalten und eventuel zu übernachten. Es gibt unzählige Bed & Breakfast Häuser die ein Zimmer mit Frühstück anbieten, wo man abends im Aufenthaltsraum sitzt, mit anderen Urlauber klönt und dabei das eine oder andere BUD trinkt.


    So viel für jetzt

  • Hallo Claudi1971,


    sehenswert ist auf jeden Fall der Mount St Helen und Mount Rainier. Ist echt interesant auf bzw an dem Vulkan zu wandern. man sieht selbst heute noch die Verwüstung.
    Weiterfahrt zum Olympic Park ist Pflicht, vielleicht eine Überfahrt nach Vancouver Island,Super fand ich die Going to the Sun Road im Glacier Park.

  • Tolle Tour, die zwar ganz anders ist wie der Südwesten, aber einfach
    super schön!


    Die Küstenline, besonders in Oregon, ist einer der schönsten Küsten der Welt.


    Empfehlenwerte Parks sind: Avenue of the Giants (super), Redwood,
    Lassen Volcanic (kein Muss), Lava Beds, Crater Lake (super), die Gegend um
    Bend mit den Wasserfällen, John Day Fossils Bed, Mount St. Helen (die
    Ostseite ist am besten), Olympic (sehr wetterabhängig), Mount Rainer.


    Das langt schon locker für 3 Wochen, wenn Ihr Yellowstone mit einbinden wollt
    und Glacier (beide toll, Yellowstone is one of the best) müßt Ihr mit
    5 Wochen rechnen oder die Tour anders aufbauen.
    z.B. nach Portland fliegen und Californien ganz weg lassen.


    2. Problem ist die Jahreszeit: Sowohl im Yellowstone, als auch im Glacier
    könnt Ihr unter Umständen bereits Schnee haben, also unbedingt
    den YS an den beginn eurer Reise legen!


    Wnn Ihr genauere Infos braucht einfach nachhaken!


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!