Reiseroute Westküste, Nationalparks, Route 66


  • Du Alf.
    Meine Ex Schwester hatte dort letztes Jahr einen Hund mit Keksen gefüttert.
    Meinst Du der hat die nicht vertragen ?
    Ich fand die auch recht übel.
    :P :D



    Achso, du meinst DEN Hund..... ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!



    Death Valley nicht zu fahren wäre schlichtweg ein Fehler! :neinnein:

  • Death Valley nicht zu fahren wäre schlichtweg ein Fehler! :neinnein:


    Oh man ja.
    Ich liebe das Valley und ich kann nie recht beschreiben warum.
    Aber Zabriskie Point und Artist Drive sowie die Ubehebe Krater sind einfach klasse.



    @ Janni-Puh


    Also ich bin ja bekanntlich ein kleiner Freizeitparkfan. Aber nur ein Kleiner.
    Wenn Ihr oder Eure Kids euch an Achterbahnen traut, dann solltet Ihr unbedingt den Six Flags Mountain Coasterpark bei LA anschauen. Achtung Schreialarm.
    Oder wenn die Oldies nicht mehr ganz so frisch sind, dann den Knotts Berry Farm in Anaheim.
    Eine Mischung aus Achterbahnen und anderen netten Fahrgeschäften und einer Westernstadt.
    Der Park hat in den letzten 6 Jahren sowas von nachgelegt und aufgeholt. Auch empfehlenswert.

  • Dauert ja gar nicht mehr lange bis es für euch los geht! :!!


    Beim Death Valley würde ich mir auch keine Sorgen machen, da kommt man ohne Probleme durch und wie schon geschrieben wurde: die wichtigsten ViewPoints erreicht man in ein paar Minuten und ist dann ja auch ebenso schnell wieder im kühlen Auto ... also auf jeden Fall so gen Las Vegas fahren, sonst entgeht euch echt was!


    Kayenta sehe ich genauso wie die anderen hier, die Übernachtung könnt ihr euch schenken ... wenn das noch geht! Wir waren für eine Übernachtung im "The View", sind da meine ich so nachmittags angekommen und nach dem Frühstück weiter ... reichte voll!
    Im Grand Canyon würde ich auch um eine Nacht reduzieren, Flagstaff und Barstow würde ic rausnehmen, aber wurde hier ja auch schon geschrieben.

  • SFO ein voller Tag.... würde ich nicht mit einem Gefängnisbesuch verschwenden.


    Da muss ich Alf widersprechen ;;NiCKi;: Wir fanden Alcatraz absolut klasse und können einen Besuch dort nur empfehlen :!!
    Ausserdem hat man auf der Rückfahrt mit dem Schiff einen tollen Blick auf SF!


    In Kayenta ist der Hund begraben


    Dafür bin ich hier absolut einer Meinung mit Alf! Monument Valley ansehen und dann weg :schweg;
    Aber wenn Ihr nicht stornieren könnt, ist Caros Tipp bestimmt eine gute Alternative :!!

  • PS: Es gäbe noch so unendlich mehr......


    Gibt's immer. Aber hey, Leute, das ist die erste Reise in die Gegend. Da kommen die eh aus dem Staunen nicht mehr raus.


    Sicher könnte man das an der einen oder anderen Stelle etwas besser aufteilen. Aber ich finde, das geht schon so. Zwei Übernachtungen am Grand Canyon und am Monument Valley find ich auch nicht so schlimm. Man kann ja abends spät ankommen und morgens gleich wieder wegfahren und dann hat man da eh nur jeweils einen Tag. Den kriegt man am Grand Canyon ohne Probleme rum. (Ich persönlich hätte da eher das Problem, dass mir das viel zu kurz wäre ;) )


    Wenn überhaupt, dann würde ich noch am ehesten eine Übernachtung am Monument Valley weglassen. Wenn es geht. Denn wenn man nur das Übliche macht und keine geführte Tour ins Hinterland, dann reicht da ein halber Tag dicke. Wenn man nicht umbuchen kann, auch da kann man in der Gegend noch ein paar Sachen anschauen. Valley of the Gods, Goosenecks, Moki Dugway... Oder eben wie Caro meinte Canyon de Chelly.


    Und in der Gegend von Flagstaff gibt es auch einige nette Kleinigkeiten. Walnut Canyon, Oak Creek Canyon, Red Mountain, Wupatki und und und...


    Barstow find ich jetzt auch unproblematisch. Kommt man halt erst abends an, kann dann noch in die Outlets und am nächsten Morgen geht es gleich weiter. :nw:

  • Vielen Dank für die tollen Tipps, ist sehr hilfreich. Mein Mann ist jetzt überzeugt - es geht durchs Death Valley !



    Ein voller Tag im GC... sehr gut.... auch hier gilt, macht zumindest einen Teil eines Trails, aber Vorsicht.... gut vorbereiten!
    Falls gewünscht.. auch dazu gibt's hier Experten!

    Und was würden die Experten denn raten ?


    Ein ganzer Tag im Monument wäre mir zuviel? Reitet ihr? Da gibt's schöne Ausflüge ( Andre könnte dazu was sagen)

    Unsere Tochter würde gerne reiten : Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen dazu ?

  • Mein Mann ist jetzt überzeugt - es geht durchs Death Valley !


    :!!



    Und was würden die Experten denn raten ?


    Im Juli ist es da meistens sehr heiß. Da sollte man es nicht übertreiben, wenn man so was nicht gewöhnt ist. Reizt Euch das denn überhaupt, ein Stückchen rein zu laufen? Toll ist das schon, denn dann bekommt man noch ganz andere Eindrücke vom Canyon. Aber ist halt auch nicht jedermanns Sache.


    Falls es für Euch in Frage kommt, würde sich anbieten, am South Kaibab Trail bis Ooh Aah Point oder Cedar Ridge zu laufen. Wunderschön, geht dann aber steil wieder hoch. Daher sollte man das am besten ganz früh machen, da ist es noch nicht so heiß.


    Wenn es um Wanderungen am Rim entlang geht, dann bietet sich der West Rim Trail an. Der verläuft am Canyonrand entlang vomGrand Canyon Village Village bis Hermits Rest. Da fährt auch ein Shuttle (mit dem eigenen Auto darf man da nur im Winder fahren), so dass man auch einen Teil laufen kann und wenn man dann keine Lust mehr hat, lässt man sich an der nächsten Haltestelle aufgabeln. Oder man läuft halt im Village selbst ein wenig am Rand entlang. Das würde ich sowieso machen, denn abseits der offiziellen Aussichtspunkte ist es meistens nicht so überlaufen, da findet man meistens schöne und (fast) leere Eckchen, wo man seine Ruhe hat.


    Ich könnte da jetzt ganze Romane schreiben, was es alles für Möglichkeiten zum Anschauen gäbe, aber vielleicht könnt Ihr mir vorher einen Hinweis geben, wo so Eure Interessen liegen.



    Unsere Tochter würde gerne reiten : Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen dazu ?


    Ich hab das vor ein paar Jahren gemacht. Ich hab jetzt den Namen vom Anbieter vergessen, das ist der direkt bei John Ford's Point. Ich bin da einfach hin und kam gleich dran. Das war wunderschön und viel besser als nur den Loop abzufahren. Ich weiß es nicht mehr genau, aber das hat für zwei Stunden etwa 80 Dollar gekostet. Es gibt auch längere Touren, die sind dann natürlich teurer, aber man kommt dann sicher auch in Gebiete, in die man sonst nicht so einfach reinkommt. Kürzer würd ich auf keinen Fall machen. Ich hätte eigentlich gerne ein Stündchen länger gemacht, aber wir kamen relativ spät am Nachmittag hin, die wollten dann irgendwann Feierabend machen.


    Die Tour selbst war klasse. Ich war alleine mit dem indianischen Führer und wir sind dann auch relativ viel galoppiert. Das ist ein Riesenspaß in dieser Landschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!