Boston to Lubec Ende Mai. Memorial Day Probleme ?

  • Heias Foren User :-)


    Am letzten Montag im Mai ist in der USA der Memorial Day. Ich werde ca 26,27,28 Mai auf Boston fliegen und dann gleich mal die Küste hoch tuckern bis nach Lubec.


    - Sollte man da die Hotels/Motels vorbuchen?
    - Ist da mit erschwertem Verkehrsaufkommen an der Ostküste zu rechnen ?
    - Sonst welche Tipps ?


    Merci

  • Also, wir waren zwar nicht an dem Memorial Wochenende dort. Haben aber festgestellt, dass man teilweise abends ganz schön lange suchen muß, um eine Unterkunft zu finden. Und wenn Feiertage dazu kommen, wirds noch kritischer. Mir ist die Zeit zur Suche immer zu schade, deshalb buche ich immer vor. Da kann ich dann wirklich den ganzen Tag machen was ich will und abends nur die Adresse eingeben, wo ich gebucht habe, und ankommen, wann ich will. :wink4:

  • Ich würde am Memorial Day Weekend zumindest etwas vorreservieren. Stornieren kannst du ja dann immer noch kurzfristig. Auf Risiko wäre es für mich nichts. Es ist doch ganz schön was los und so viel gibt es dort nun auch wieder nicht, wo man sein Haupt betten kann. Ich manchen Regionen sind (bezahlbare und trotzdem gute) Unterkünfte geradezu Mangelware.

  • Nördlich vom Acadia NP Richtung Lubec kommen nur noch kleinere Orte und manche haben gar keine Unterkünfte. Das ist dann nicht mehr mit der Gegend um Boston oder auch in New Hampshire vergleichbar, wo es viele Orte gibt. Hier würde ich auf jeden Fall was vorbuchen, damit man nicht plötzlich unerwartet viel Fahrerei hat, um kurzfristig was zu finden.


    Inwieweit sich der Memorial Day auswirkt, weiß ich nicht. Vor zwei Jahren war ich da am Lake Tahoe und dachte wunder was da wohl los sein wird. Der Feiertag war überhaupt nicht bemerkbar.

  • Danke Euch für die Inputs. Laut Email einer Dame die oben in Lubeca für das Birding Festival zuständig ist, heisst es das man keine Probleme hat mich "nicht" vorbuchen, sogar in Lubec, das ist ja ganz oben an der kanadischen Grenze.


    Aber mein Reisetermin hat sich ja ein bisschen in den Juni verschoben sodass ich keine Probleme mit dem Memorial Day haben werde. Reise erst am 4. Juni nach Boston und dann hoch.


    ;ws108;

  • Ich halte es immer für gefährlich, wenn jemand PAUSCHAL sagt, dass es keine Probleme gibt bzw. immer Zimmer frei sind. Jedes Hotel strebt natürlich eine volle Auslastung an und je nach örtlichen Ereignissen, Saison oder auch irgendwelcher Busgruppen, Festivitäten ist es auch mal so, dass alles ausgebucht ist.


    Auch wenn man nicht zur Vorbucherfraktion gehört, würde ich an Orten, wo es sehr wenige Unterkunftsmöglichkeiten - auch im näheren Umfeld gibt - eher fürs Vorbuchen entscheiden. Die Stornierungsfristen lassen ja doch meist einen guten Spielraum.

  • Goldy, ihr alle: Ihr habt recht. Wir Europäer denken eben anders als die Ami's :-)


    Kenne es ja von der Westküste, da kommt viel nichts, ohne Hotels/Motels. Also ich werde wohl für da oben mal vorbuchen, um den Acadia zu geniessen. Den Rest aber nicht, möchte möglichst frei sein...herrlich, diese Freiheit :-) :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!