Wo finde ich Regeln für Flugtarife?

  • Ich bin ja immer noch auf der Suche nach Flügen nach Bangkok im November/Dezember.


    Jetzt hab Oman Air einen netten neuen Tarif ab 1.12. drinnen. Ich würde gerne noch ein wenig zuwarten (bin ab Morgen ja in Ägypten). Aber ich würde gerne wissen, wie lange man den Tarif buchen kann. Gibt es eine Webseite, auf der man das nachlesen kann? Den Code für den Tarif habe ich.

  • Ich glaube nicht, dass es das öffentlich einsehbar bzw. irgendwo dargestellt im Web gibt.


    letztlich müsste das ja sowas sein wie die Tarifdetails, die ein Reisebüromitarbeiter abrufen kann. Vielleicht wäre ein Anruf in einem Reisebüro zu dem Tarif die schnellste/einfachste Variante falls die Airline selbst nichts dazu sagen will/darf/möchte...

  • Das ist eigentlich immer so, dass die Airline eine bestimmte Anzahl von Sitzen einer bestimmten Buchungsklasse zuteilt. Sind die Sitze weg, gehts ebend in die nächst höhere.


    Billiger wirds dann nur nochmal, wenn sich der Flug gar nicht verkaufen lässt.


    Man kann also nicht sagen, wie lange der Preis bestehenh bleibt. Das hängt davon ab, wieviele Leute bcuhen. Das wird dir auch kein Reisebüro sagen können. Preise sind heute fast immer tagesaktuell.

  • Hi,genau,Betty hat Recht.Die Rules der Flugtarife geben Auskunft über z.B. die Umbuchungsmöglichkeiten etc. Diese sehen wir alle hier im Reisebüro.Ist aber echt ne Wissenschaft für sich.Diese Bedingungen sagen aber nichts drüber aus,wie lange ein Tarif buchbar ist.Grundsätzlich gibt es aber schon mal Preise,die nur für ne bestimmte Zeit buchbar sind.Das sind aber meist kurzfristige Sondertarife,für Strecken die nicht laufen(wie Betty schon sagte) Grundsätzlich würde ich sagen,je früher man bucht desto günstiger - allerdings mit Ausnahmen.
    Grüsse ausm Reisebüro
    Markus

  • Hi,genau,Betty hat Recht.Die Rules der Flugtarife geben Auskunft über z.B. die Umbuchungsmöglichkeiten etc. Diese sehen wir alle hier im Reisebüro.Ist aber echt ne Wissenschaft für sich.Diese Bedingungen sagen aber nichts drüber aus,wie lange ein Tarif buchbar ist.Grundsätzlich gibt es aber schon mal Preise,die nur für ne bestimmte Zeit buchbar sind.Das sind aber meist kurzfristige Sondertarife,für Strecken die nicht laufen(wie Betty schon sagte) Grundsätzlich würde ich sagen,je früher man bucht desto günstiger - allerdings mit Ausnahmen.
    Grüsse ausm Reisebüro
    Markus


    Das ist eigentlich schon klar. Hier handelt es sich aber eher um ein zeitlich begrenztes Angebot. Und ich wollte wissen, ob ich mich beeilen muss, weil ich ja morgen für eine Woche ans Rote Meer verschwinde.


    Hat sich aber insofern erledigt, als ich jetzt einfach gebucht habe.


    Danke an alle.

  • Ist doch immer ne gute Entscheidung,wenn man nen günstigen Flug findet;gleich buchen.Dann hat manns erledigt und kann die Feinplanung entspannter angehen.Viel Spass in Ägypten


    ja, hast eh recht. Nur hätte ich auch Flüge um 510 Euro gefunden gehabt. Hat aber nicht so gut gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!