Wintertour 2012 / 2013 - Sonne satt im Südwesten

  • Moin Betty,


    also ich kann mit 2x Alamo Erfahrungen am Flughafen Las Vegas dienen:


    1. Im Winter (also bei dieser beschriebenen Tour hier) haben wir direkt bei Alamo gebucht, da es dort tatsächlich die besten Preise gab. Über germanwho gab es noch 20% und das war ein guter Deal. Wir sind angekommen und haben den Schalter links liegen gelassen und sind wirklich direkt zu der Choice Line gegangen, Auto ausgesucht, zum Häuschen an der Ausfahrt, haben den Coupon den Du online erhältst vorgelegt und dann wurde vor Ort der Vertrag ausgedruckt. Hat wirklich so geklappt.


    2. In unserer Frühlingstour haben wir über billiger-mietwagen gebucht, sind genauso zur Choice Line, dann zum Schalter. Das hat zwar auch geklappt, aber nur weil wir uns echt doooof angestellt haben. Denn die meinte, ob wir am Schalter oben waren, wir haben das bejaht und gesagt, dass wir hierher geschickt wurden. Die Tante war dann etwas mürrisch, weil wenn man über einen Veranstalter bucht, dann muss man sich doch am Schalter blicken lassen, die geben dann einem noch einen Wisch oder so. Jedenfalls hat sie sich voll über ihre vermeintlich blöden Kollegen am Schalter aufgeregt, dass die uns runter geschickt haben. Es hat zwar geklappt, aber wie gesagt, auch nur weil wir so getan hätten als wären wir der englischen Sprache nicht wirklich mächtig.


    Daher: Wenn Ihr direkt bei Alamo bucht, ist das der richtige Weg, den ich jederzeit empfehlen kann! :!!

  • Oh man, ich habe gestern doch tatsächlich ein paar Bilder unterschlagen. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich weiß leider nicht, wie ich die nachträglich in dem Bericht einfügen kann, daher schieße ich sie jetzt eben nach.....


    DIE Cinnamon Roll. Die Maße sind locker 25 x 25 cm gewesen......




    Ein Klassiker......... aber ein Grund da immer wieder hinzufahren.




    Alle weg! Es war wirklich kalt..... das zum Sonnenaufgang keiner mehr da steht - noch nicht erlebt.




    So, ich hau mal in die Tasten, dass es hier mal etwas voran geht....

  • Zurück zu den Roten Steinen, wir waren bei der Cinnamon Roll für die Großfamilie stehen geblieben...


    Weil wir quasi ums Eck vom Bell Rock waren, entschieden wir uns für einen kleinen Spaziergang. Wunderbar. Inzwischen machte sich die Sonne bemerkbar, diese tat sehr gut und es war herrlich die Natur zu genießen. Aber den großen Loop wollten wir hier gar nicht machen, die Natur war auch so herrlich, einfach treiben lassen. Das war ja das Motto des gesamten Urlaubs, wir wollten einfach nur chillen.. Hier und da lag etwas Schnee, das störte aber überhaupt nicht und mit den roten Steinen gab es ein sehr schönes Bild. Die Temperaturen waren jetzt wirklich angenehm, der Himmel klar und schön blau. Ehrlich gesagt perfekt!




    Nun sollte es in eine für uns ganz neue Ecke von Sedona gehen, in den Nordwesten zur Devils Bridge. Hier ist eine kurze Strecke offroad zu fahren, bis man am Parkplatz ist. Dies ist laut der Dame im VC aber auch ohne 4x4 machbar, man sollte nur high clearance haben und das ist mit dem Jeep ja gegeben. Also nix wie hin und los. :SCHAU:


    Es parkten schon einige Autos vor der offroad Straße und nach kurzem reinfahren wendeten wir und taten es ihnen gleich. Ich merke es immer wieder – ich bin kein offroad Fan. Mir fehlen die Nerven dafür. Oder die Erfahrung. Und das, obwohl ich nur der Beifahrer bin ;SEWat::: Aber wenn man nicht weiß, wie man mit einem Jeep umgehen kann, was alles möglich ist.... Will man es ja nicht unbedingt soweit testen, bis dann doch was passiert. OK - ich bin hier sehr uncool. Vielleicht sollte ich mal nen Crash-kurs machen und mal einen Reifen wechseln um mich selbst beruhigen zu können...
    Sandig war die Strecke zwar überhaupt nicht, aber es waren viele Schlaglöcher und Felsen zu überwinden und wir hatten null Bock so durchgerüttelt zu werden. Und wir reden hier von 1 Meile. Das ist ja nicht so wild, das zu laufen. Bei meiner Recherche hatte ich zwar gelesen, der Weg wäre recht langweilig und würde sich nicht lohnen, aber das kann ich so nicht sagen. Klar, ist nicht jeder Meter ein Highlight, aber die Ecke an sich ist so schön, da latsch ich gerne mal 15 Min durch die Gegend. Vielleicht war uns der Weg auch so sympathisch, da er in der Sonne lag und komplett ohne Schnee war. ;_:HuEPF;;.



    Das war ab dem offiziellen Parkplatz zur Devils Bridge nämlich anders. Denn ab da lag der Weg fast komplett im Schatten und war dadurch recht schneereich und natürlich auch viel frischer. Nicht soo schlimm, aber manche Stellen waren etwas mit Vorsicht zu genießen, da sie vereist waren. Je weiter man nach oben kam, desto mehr „Stufen“ waren zu besteigen, welche teilweise doch recht eisig waren.




    Es lässt sich nicht leugnen - es ist Winter.


    Uns kamen welche entgegen, die krabbelten nach unten. Auf allen vieren. ;OlMa;


    Das waren die letzten Stufen vor der Brücke selbst. Sascha hatte keine Lust auf diese Eis-Tour und so ging ich alleine. Es ging, aber wirklich mit Vorsicht, oben war recht viel Schnee und ein falscher Tritt und das war’s dann - tschüss! Da habe ich dann doch immer ganz schön Respekt.





    Die Brücke hätte ich dann fast übersehen. Leider lag sie, wie auch der Weg, im Schatten und somit war die Verweildauer eine kurze. War schon nett, aber Nachmittags war die total falsche Uhrzeit, vielleicht ist das in der Früh besser.


    Da ist die Brücke, darauf zu sehen ein Mädel die auf dem schneebedeckten Ding rumspaziert....




    Schön war der Panoramablick von dem Plateau, was unterhalb der Stufen war (wo Sascha wartete). Denn die Sonne schien schön auf die gegenüberliegenden Berge. Ach Sedona.. __Herz3:



    Der Weg nach unten ging ganz gut, zurück zum Auto ein Blick auf die Uhr. Schon wieder so spät, wir hatten doch noch ein schnelles Ziel, bevor die Sonne untergeht.. Ach immer so wenig Zeit..


    Es war 16h15 bis wir am Parkplatz zum Doe Mountain waren. Den wollten wir unbedingt noch erklimmen. Von der Devils Bridge war es quasi ums Eck - das bietet sich natürlich an!


    Der Parkplatz war wenig besetzt, das scheint bei diesem Ziel wohl oft ein Problem zu sein. Nicht heute ;) Weg nach oben ist steil, aber nicht lang. Der Weg war eine Mischung aus Sonne, Schatten, Steine, Matsch, Eis und Schnee. Klingt schlimmer als es war. Ging alles in allem gut zu laufen, man muss einfach etwas achtsam sein und nicht Hans Guck in die Luft spielen. Aber das empfehle ich beim Wandern grundsätzlich nicht.




    Der Ausblick war traumhaft, leider hatten wir nicht sooo viel Zeit um uns oben auf dem „Berggipfel“ zu tummeln, da hält man es sicher länger aus, denn das Plateau ist recht groß und dadurch kann man die verschiedensten Ecken von Sendona überblicken. Eine Stunde Verweildauer würde ich schon empfehlen, es ist einfach wunderbar. Die hatten wir ja leider nicht, das war etwas unromantisch, hoch - gucken - runter.. Also wieder zurück. Wir haben pro Strecke ca. 25 Min. gebraucht, also wirklich zu empfehlen, wer schnell ans Ziel (nach oben) kommen möchte. Die Sonne stand nun schon tief, kurz vor Untergang und das Licht war wunderschön.



    DAS sind mal rote Steine.....



    Bevor wir ins Hotel zurückkehrten, wollten wir uns noch die Lichter im tlaquepaque ansehen. Nur kurz mal die weihnachtliche Deko bestaunen. Wirklich lang wollte wir uns gar nicht aufhalten, denn 1. bekam ich hunger und 2. ohne Sonne war es auf einmal total kalt. Brrrr.


    Leider mussten wir feststellen, dass es pro Nase 10$ kostet und für 10 Min. schnell mal durchschlendern war uns das zu viel. Also, keine bunten Lichter, sondern nur eins aus der Ferne:



    So fuhren wir direkt zum Supermarkt, wie am Abend vorher auch schon. Der war einfach groß und super sortiert.. So gab es auf dem Zimmer feines Essen und skurriles Bier. Somit keine Restaurantempfehlungen unsererseits aus Sedona. Aber den Supermarkt Weber's IGA Food Store war gut!


    Gute Nacht!

  • Heute sparten wir uns das ganz zeitige Aufstehen und frühstückten im Hotel, die Sonne war bereits am aufgehen. Also das Hotel ist echt zu empfehlen, das Frühstück ist zwar eher üblich überschaubar, aber es wird einfach mit Liebe geführt. Immer check jemand ob alles verfügbar ist, füllt ggfs. auf.. und lecker war es auch noch.


    Auf dem Weg irgendwo:


    Unser Ziel heute war Mesa, auf dem Weg lag noch ein Outlet wo wir kurz vorbei schauen wollten. Kurz :la1;


    In Anthem, nördlich von Phoenix waren wir rucki zucki. Tja und 7 Stunden später waren wir wieder im Auto. Wo ist die Zeit geblieben?!?!!? Soviel zu dem angedachten, gemütlichen Tag in Scottsdale. Haha! Aber das Outlet war toll. Das hatte die wohl schönsten und saubersten öffentlichen Toiletten des Urlaubs (für Weibchen nicht ganz uninteressant..) Und auch so waren die Preise einfach gnadenlos gut. Hier kam der after-holiday-sale voll zur Geltung. :SCHAU::SCHAU: Und das schöne , es war nicht sehr voll. Dafür angenehme Temperaturen, ach das ist herrlich, ohne Jacke... Nur im T-Shirt - so lässt es sich echt aushalten!


    Heute wurde der übergroße Weihnachtsbaum des Outlets abgebaut. Die waren am abend noch nicht fertig damit....



    Man beachte bitte diesen wunderbaren blauen Himmel. Ist das nicht wunderschön????


    Im Anschluss, als ob das Auto nun nicht voll genug wäre (!), ging es zu Pier 1, irgendwo in Phoenix oder einem der Vororte. Es gab 75% auf Weihnachtsdeko. Wir hatten uns bei der Planung des Urlaubs fest vorgenommen, Weihnachtsdeko zu kaufen. Weil die ist ja soooo schöööön kitschig. ;:IbDf:; Das gibt den schönsten Weihnachtsbaum Frankens!


    Die Verkäuferin fand unser Kaufverhalten sehr lustig, dass wir auch immer gleich auffallen müssen... . Wir haben es tatsächlich geschafft, dass nix kaputt ging. Wie rohe Eier haben wir die feinen Kugeln nach Hause geschaukelt. Aber bei den Preisen, teilweise haben sie ja nur noch nen Dollar oder weniger gekostet.. das musste sein. So schnell brauch ich das trotzdem nicht noch mal, denn dass das platzfressend ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen. ;te:


    Im Dunkeln ging es mit diesem völlig überfüllten Auto nach Mesa, hier waren wir für eine Nacht im Country Inn & Suites. Es war ein guter Ausgangspunkt für den Apache Trail am nächsten Tag. Das Hotel habe ich mit dem Carlsonf Code gebucht und wurde beim einchecken direkt gefragt, über wen ich komme. Zum Glück kenne ich wirklich jemand - so kann es gehen. Der Preis für das Hotel war aber echt super und der Code hat sich voll gelohnt.



    Nach dem einchecken sind wir gleich los was essen, Sushi war für heute angesagt und da gab es Feines um die Ecke. Das schmeckt ja immer so lecker in USA..... diese Avocado, der Fisch. Hmmmm.. Und bevor der Tag heute ohne große Bilder zu Ende geht, gibt es eben ein paar Bilder vom Essen. Das gab es übrigens hier Sakana Sushi & Grill.


    Es gab...


    Edamame


    Tempuragemüse


    Sushi-satt


    Zurück ins Hotel in die jr. Suite, die wir gegen einen Aufpreis von läppischen 9$ bekommen haben. :clab: Ein auf den ersten Blick für sicher viele von Euch unspektakulärer Tag ging zu Ende - aber wir sind ja beide Shoppingqueens wenn es so gute Rabatte gibt. Und so war es ein voll erfüllter Tag. Scottsdale muss halt einfach noch warten!


    Und morgen? Wie geht es weiter? Apache Trail? Wir werden sehen....

  • Hallo Miss K :wink4:
    Hab ja inzwischen gemerkt, dass du doch nicht Sandra heißt, Horst, äh Haiko hat mal wieder irgend einen Mädchennamen verwendet, und ich bin drauf reingefallen!
    Also sag ich jetzt Miss K, oder was?
    PS: danke für die Ausführungen wegen Alamo, da wir direkt gebucht haben, könnten wir ja Variante 1 probieren, mehr als zurückschicken, kann ja nicht passieren... ;,cOOlMan;:

  • Hallo Betty!


    Na - das ist doch genial! Dann macht das! Sucht gleich Euer Auto in der gebuchten Kategorie aus. Vorher (das hätte ich fast vergessen) das hier noch ausfüllen:


    https://v1.alamo.com/index.do?…alamoDE-intlSaveTime-Gas2


    Folgende Informationen werden benötigt:


    Führerscheindaten
    Adresse
    Kontaktdetails
    Geburtsdatum


    Bitte drucken Sie sich die Registrierungsbestätigung aus und legen Sie diese am Mietwagenschalter vor.


    Dann könnt Ihr viel schneller den Urlaub genießen, denn so schickt Euch niemand mehr zurück - es ist alles bereits online drin was die brauchen. Wie gesagt, 2x getestet und 2x geklappt. Wann fliegt Ihr?


    Wegen Sandra und so - alles easy. Miss K oder Sandra - ganz egal :gg:

  • So nun versuche ich nochmal hier mal aufzuholen. Habe ich Dir ja in Würzburg versprochen. ;;NiCKi;:
    Du hast Dir ja auch ganz schön Zeit mit dem Schreiben gelassen.


    Tag 6

    völlig kitschig


    Stimmt.
    Aber ich mag ja Kitsch, solange er nicht in meiner Wohnung ist.
    Das Foto gefällt mir sehr gut.

    WIE BEKLOPPT!! Da fliegt man über den großen Teich, macht sich Gedanken, tüftelt und recherchiert. Und lässt dann die Wegbeschreibung im Hotel liegen.


    Leute gibts. Ich wundere mich immer wieder :D

    Zwei Leitern (der Canyon ist auch als Ladder Canyon bekannt) haben wir erklommen. Diese sind aus Metall und recht stabil.


    Der sieht interessant aus. Hast Du noch ein paar Fotos von dem Teil. Schade, dass Ihr nicht den ganzen Weg gegangen seit.

    Inzwischen war es 15h und Zeit, die Lieben zu Hause anzurufen – Silvester in Deutschland!


    Ich habe 2012 vom MC Donalds Parkplatz in Vegas die zu hause Gebliebenen voll getextet.


    Na das war doch mal ein aufregendes Silvester. Mir ist noch immer vom Lesen schwindelig ;haha_
    Im Grunde ist das Ganze ja auch nix Besonderes.
    Besonders (schön ) ist, wenn man sich mit dem Partner verträgt und einig ist und gemütlich essen geht.


    Dieses Silvester gibts keinen Sekt ;auweia;

  • Tag 7


    Das Ziel ist ja immer, in der Dunkelheit spätestens vor Ort zu sein um nicht durch die Nacht fahren zu müssen


    Ich fahre gern im Dunkeln noch weiter. Zwar bin ich nachtblind, aber so habe ich länger Zeit an den Lokation vor Ort zu schauen und bin am nächsten Tag dennoch zeitig vor Ort.


    Was ist denn nun mit dem Wasserfall ? Wo war der ? Versiegt oder Ihr Euch verlaufen oder gar der falsche Trail ?


    Wir hätten nicht tanken müssen, aber wie heißt es so schön? Better save than sorry.


    Sorry hätte ich dieses Jahr im Mai fast auf Hwy 95 erlebt :schaem:;;NiCKi;:



    Auf dem Weg gab es immer wieder so toll dekorierte Christmas Trees.


    Warum habe ich so einen Baum noch nie gesehen ? :nw:
    Die Fotos vom Schuhzaun und den Schildern gefallen mir. Und die Huckelpiste .


    da sind wir also. Im Rentnerparadies. Von Palm Springs nach Laughlin. Ha! Aber wer Silvester verpennt scheint hier ganz gut her zu passen.


    :pfeiff:

  • Tag 8


    Seid Ihr noch dabei?


    Jetzt wieder. Wobei, wenn ich Sedona lese ;][; damit kann ich nicht recht viel anfangen. na ich gucke mal.

    Daher standen wir früh auf, 4h klingelte der Wecker


    Das ist nach meinem Geschmack im Urlaub.

    nach einem Besuch im Starbucks


    Das dann wiederum nicht.

    ging es dann – leider mit gewohnter Trödelei – gegen 5h45 los.


    Das war auch wiederum recht klar. Ihr trödelt aber auch immer was zusammen.
    Andere haben in der 1 3/4 Stunde 3 Parks besichtigt und Ihr trinkt nen Becher Kaffee.

    ein ganz spontanes Ziel vor Augen den Grand Canyon


    Oha. Das große böse Loch also. Das konntet Ihr nicht weiträumig umfahren ? :D

    Und auch die Temperaturen haben es in sich, bei Abfahrt in Laughlin waren es -22C am Grand Canyon.
    Das ist schon mal ne Ansage! Aber - es sollte trocken und tagsüber sonnig sein. Daher - nichts wie hin!


    Jaja, immer schön reden das Ganze. minus 22 Grad. Na danke. Mich fröstelt schon beim Lesen.

    Überraschender Weise war es hier echt ganz gut besucht, obwohl es gerade mal so um 10h früh war.


    Das hatte mich im Januar 2012 auch überrascht. Am Mother Point war ja fast schön Völkerwanderung. So viele Menschen können sich doch nicht verlaufen ;][;

    Ich wüßte keinen Ort im Umkreis von 4h wo man um die Jahreszeit Flip Flops trägt??
    Die folgende Blasenentzündung möchte ich nicht haben.


    ;haha_

    der Mather Point.


    Sehr klare Sicht muß ich sagen.

    Ich hatte uns zwar vor dem Urlaub extra noch so Eistreter für die Wanderschuhe zum Aufschnallen gekauft,
    aber die habe ich dann doch nicht mitgenommen,


    :ohje:

    Am ooohaaa Point angekommen, standen wir tatsächlich mit offenem Mund da. OOOOOOhhhhh.. Wie schöööön!!


    Ja, ich muss Dir da Recht geben. Ich wollte dem Wurm ja auch nicht glauben, aber die Sicht von diesem Punkt ist sehr schön. :EEK: Habe ich das grad geschrieben ? :EEK:
    Und das Schild habt Ihr auch so fotografiert, als wäre es 2 Meter groß. Dabei muß man aufpassen, das man nicht darüber stolpert und den Abfug ins große Loch macht.

    Wir sind noch eine Etappe weiter gelaufen bevor wir den Weg nach oben zurück sind.


    Sieht recht rutschig aus.
    Ich bin ja nur ein Stück den Hermit Rest Trail. Da ziehe ich die hohen Sommertemperaturen und trockenen Weg vor.


    Und nun auf nach Sedona.
    Bin gespannt, ob Du mir das schmackhaft machen kannst.

  • Tag 9


    OK, dann geht's weiter. Ich schäme mich, wie lange ich Euch habe warten lassen


    Ja schämen solltest Du dich. So lange wie Du an einem Bericht schreibst, tut das sonst keiner. :neinnein::gg:

    nun war es wirklich an der Zeit nach Sedona zu fahren


    Mist, und ich dachte bis eben noch, Ihr überlegt es euch und fahrt woanders hin.

    Was macht man in Sedona in der früh?


    Ich frage mich , was würde ich da mittags und abends machen :nw:

    Kälte


    Zu kalt


    saukalt


    Jetzt hast Du mich soweit, dass ich auch hier sitze und friere . Na danke.


    Der 9. Tag liest sich wie Eure vorherige Tour.
    Viel planen, nicht aus die Hefe kommen und die restliche Zeit mit Essen und Kaffeeklatsch verplämpern.
    Naja, zumindest hattet Ihr Euren Spaß.


    Mal schauen was jetzt schönes kommt, oder bleibt Ihr noch in Dona.?

  • Nochmal Tag 9


    Ich merke es immer wieder – ich bin kein offroad Fan.
    Mir fehlen die Nerven dafür. Oder die Erfahrung. Und das, obwohl ich nur der Beifahrer bin


    Ich sage ja, Beifahrer ;te:;te:

    Vielleicht sollte ich mal nen Crash-kurs machen und mal einen Reifen wechseln um mich selbst beruhigen zu können...


    Dann schnapp Dir den Sascha und ab gehts mit euren PKW in den Wald über die Forstwege. Üben ! Und dort gleich 2 Mal Reifen wechseln im Gelände.

    Es lässt sich nicht leugnen - es ist Winter.


    Wie bin ich eigentlich auf die Idee gekommen, in Sedona wäre es um diese Zeit warm. ;][;

    Da ist die Brücke, darauf zu sehen ein Mädel die auf dem schneebedeckten Ding rumspaziert....


    Da musste ich jetzt 2 Mal schauen, um den Arch die Brücke zu erkennen. Ein Stück weiter zum Durchsehen ging nicht ?

  • Tag 10


    Unser Ziel heute war Mesa, auf dem Weg lag noch ein Outlet wo wir kurz vorbei schauen wollten. Kurz ;haha_


    Wäre ja auch unnormal gewesen wenn es wirklich so wäre. Dann brauche ich ja nicht weiter zu lesen.

    Tja und 7 Stunden später waren wir wieder im Auto.


    War klar.

    Es gab 75% auf Weihnachtsdeko.


    Ich musste ja weiter lesen.

    Das gibt den schönsten Weihnachtsbaum Frankens!


    Schmückt Ihr den draußen im Graten, damit den alle sehen, oder verlangt Ihr Eintrittspreis ?

    Wie rohe Eier haben wir die feinen Kugeln nach Hause geschaukelt.


    Na das würde mir fehlen. ;te: Als Grobmotoriker hätte ich zu Hause wochenlang zu puzzeln.

    Es gab...
    Edamame


    So siehts auch aus.

    Tempuragemüse


    Das erst.

    Sushi-satt


    Da haben wir den gleichen Geschmack.
    Wenn der tote Fisch bloß nicht immer so teuer wäre. Dabei soll doch frisch immer so Preis intensiv sein.


    Wie ich sehe, machst Du nun wieder eine Schreibpause. Dann bis bald.

  • Moin Haiko!! Heeeeeeerrlich! Ich habe mich gerade köstlich amüsiert ;haha_ danke für Deine erheiternden Beiträge.


    Und warum magst Du Sedona nicht? OK - im Winter ist es kalt... Aber das sind andere Ecken auch, die Du schon besucht hast. Daran kann es also nicht liegen.. Ich finde ja, das Sedona einen ganz wunderbaren Reiz hat und vorallem so eine Ruhe ausstrahlt. Vielleicht lassen wir es deshalb da so ruhig angehen. Aber nur der Anblick der Natur ist schon ein Erholungseffekt. Ähnlich wie Las Vegas. Wenn wir da die Skyline sehen, sind wir auch schon quasi erholt. Ist ja auch fast das gleiche...... ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!