Viva Florida 500

  • aber wenn man wie ich zu viert reist und dann gleich USD 1000.- am Backen hat... dann woird das wohl nix


    Oder du nimmst das Boot. Das ist dann günstiger. Klick.


    Zitat von »betty80«
    Schon um 6 Uhr heißt es Aufstehen


    8o


    ;;NiCKi;: Und das wo ich doch gar kein Frühaufsteher bin und auch keinen Jetlag mehr hatte.


    Wie toll, wie toll. Das klingt echt toll.


    ;;NiCKi;: Ist auch genauso toll wie es klingt. :gg:


    Betty, hatte der pilot auch keine Schuhe an? Unserer auf dem Maledivenflug flog barfuß =)


    Doch. Wir sind hier in den USA. Da gibts schon ein paar mehr Regeln und Gesetze, wenn der passagiere befürdert. ;) Wir haben sogar den selben Spruch wie in den großen Maschinen bekommen. Also wie man sich anschnallt, wo die Schwimmwesten sind, Notausgänge, etc,.


    Falls ich es überlesen habe, würdest du mir noch verraten, was der Ausflug per Flugzeug kostet?


    Klar. Siehe unten.



    Ich habe aufgepasst, Sarah =) : 280$ plus 5$ Park Fee, wenn man keinen NPS Pass besitzt ;,cOOlMan;:


    :!! Jemand der auch das Geschnatter liest. =)


    Das ist wirklich eine traumhaft schöne Reise, Betty :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:


    ;danke:


    Schön, jeden Tag auf einem anderen Eiland zu stranden ;;NiCKi;: :!!


    Das finde ich an der Karibikkreutzfahrten auch am schönsten. Man sieht viel aber muss sich nicht ständig ums Gepäck kümmern. Ich habe auch Hawaii mal so bereist. Man hatte auf jeder Insel 2 Tage aber musste nicht ständig einchecken. Sogar Auto mieten konnte man dort am Hafen. Das war Klasse für den ersten Besuch.


    nach Florida sollte ich doch irgendwann noch einmal


    ;;NiCKi;: unbedingt. Das ist schon ein nettes Ziel. besonders für die kalte Jahreszeit. Auch wenn es nicht immer 30 Grad sind, die Sonne scheint und Schnee gibts keinen.


    Cape Florida Lighthouse kenn ich. ;;NiCKi;:
    Schöne Wendeltreppe.


    :!! Cool, noch jemand, der da hochgeklettert ist. Ich wollte das ja schon immer mal machen.


    Es bleibt immer was über. Aber fahren tun sie trotzdem :pfeiff:


    :MG: :MG: :MG: Kenne ich. Ich habe auch schon Sachen aufgebaut und zum Schluß war dann noch eine Schraube übrig. :nw: Funktionieren tut aber trotzdem alles.


    Ganz aufrecht ? Bist also auch eine Kleine . Hast Du das Holzschild mit Vorsicht Kopf einziehen gesehen ?
    Das hängt so günstig, dass die Großen es sich beim laufen durch lesen und dann machts auch schon bing bong beng ;haha_


    :neinnein: Nicht so klein. Immerhin 1,69m. Aber normalerweise sehe ich sowas schon zeitig genug. :MG: Nur die Sonnenbrille oben auf musste schon mal dran glauben. ;)


    Huch. Was Du so alles entdeckst . Die habe ich gar nicht gesehen.


    :gg: Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis: Ich wußte schon vorher, dass die dort irgendwo sein müssen, weil ich eigentlich die Bootstour dorthin machen wollte. Ich habe dann danach gesucht, als ich dort oben war, weil mir der Ranger sagte, man könne die von dort sehen. Lustig war das aber schon, weil es so ganz anders aussieht, als man sich das vorstellt.


    Ich muss jetzt wirklich nochmal James Bond schauen und darauf achten.


    Sind die wirklich nur 60 cm hoch und niedlich ?


    ;;NiCKi;: Die sind so süß. Ich fahre da jedes Mal rein, weil ich welche sehen will.


    Der Tag hat mir bisher am besten gefallen.


    :!! Danke, mir auch. Deshalb auch der titel. Aber er ist ja noch gar nicht zu Ende. Ich habe den ja auch geteilt. Teil 2 kommt morgen.


    Zitat von »betty80«
    Hier sehe ich ganz viele Schildkröten im Wasser.



    Wo ?


    Unter uns im Ozean. Nur Fotografieren ging nicht. Das war zu steil nach unten und mit dem Tele kannst du bei der Geschwindigkeit auch nicht fokusieren. Das müssen aber ganz schöne Riesen gewesen sein, wenn man die so aus ein paar hundert Metern Höhe sieht. War total schön. Auch wenn keine Haie dabei waren.


    Sehr gut. Da macht das Fliegen doppelt wenn nicht mehr Spaß.
    Hast Du mal gefragt, ob Du steuern darfst ?


    :MG: Bei dem Flugzeug gab es kein Steuer auf dem Co-Pilotensitz. Aber 2005 STß ich auch dort und die Maschine hatte alles dort. Durfte es aber nicht anfassen. Selbe Regulations. Wir sind ebend in den USA und er transportiert noch andere Passagiere. Geht also leider nicht. Ein klasse Erlebnis ist es trotzdem. Allein Start und Landung sind aus dem Cockpit was total anderes.


    Wir sind ja damals mit der Fastcat rüber gedüst.


    Die gibts nicht mehr. Das Boot sieht jetzt so aus, wie auf dem Foto. Sie brauchen jetzt auch 2:30 Stunden.


    Weiß aber heute nicht mehr was es gekostet hat.


    Jetzt kostet es $165 für Erwachsene + Parken + Park Fee.


    Wir haben dann dort geschnorchelt. Das Equipment (Taucherbrille, Flossen, Schnorchel) konnte man sich kostenlos von der Fastcat-Crew ausleihen.


    Das kannst du beim Flug auch bekommen. Geben sie dir in Key West kostenlos mit.


    Vorallem an dem Weg um das Fort hat sich im Wasser ein Korallenriff gebildet und man sieht viele tolle bunte Fische. Leider waren bei uns aber auch einige größere Quallen im Wasser und die kann ich ja gar nicht haben.


    ;;NiCKi;: Ich habe die Fische ja von oben beobachtet. kopf unter Wasser geht bei mir gar nicht. Wie ich schon gesagt hatte, Nachwirkung des Schwimmen lernens nach der Russischen Methode.


    Denn die Insel fast für sich alleine zu haben, das reizt mich schon... :!!


    ;;NiCKi;: Das ist total Klasse. und man hat das Erlebnis auch nur, wenn man der ersten oder letzten Flug des Tages nimmt. Deshalb sind die auch immer als Erstes ausgebucht. Es ist einfach ein irres Gefühl. Teilweise fühlt man sich, als wenn man dort völlig allein ist. Kein Mensch weit und breit, nur das Rauschen des Meeres.


    bin mal hinter her gereist, super Bericht :!!


    ;danke: und willkommen an Bord. Ich hoffe, du bist auch weiterhin dabei, denn ein paar Tage sind wir noch unterwegs.

  • Die gibts nicht mehr. Das Boot sieht jetzt so aus, wie auf dem Foto. Sie brauchen jetzt auch 2:30 Stunden.

    Oh, Schade! :sens: Der größeren Yankee Freedom hat die Fastcat damals bestimmt 15 Minuten abgenommen... :gg:
    Dann will ich das nächste mal auch fliegen! ;;NiCKi;:


    Russischen Methode

    Ich will gar nicht nachfragen, was das ist.... :EEK:

  • Oh, Schade! :sens: Der größeren Yankee Freedom hat die Fastcat damals bestimmt 15 Minuten abgenommen...


    Es hat sich einiges geändert. Damals war die Maschine auch viel kleiner. Und cooler. Das war richtiges Abenteuer. da passten nur 5 Leute rein und wir waren zu dritt. Es gab aber zw. 07-09 viele Probleme, weil wohl Passagiere wegblieben. Da war der Flieger komplett bankrott und auch beim Boot mussten sie zurückschrauben. Das ist jetzt ebend so geblieben. Jetzt ist die Airline auch eine Firma aus Alaska, die dort auch Touren anbieten.


    Dann will ich das nächste mal auch fliegen! ;;NiCKi;:


    Kann ich dir nur empfehlen. Das ist einmalig. Und da hat Singlereisen mal den Vorteil, dass man es sich eher mal leisten kann. Besonders wenn man das Hotel umsonst hatte. :MG:


    Aber seit ich gelesen habe, dass Caro $420 pro Person für einen Skipass ausgegeben hat, fühle ich mich auch gar nicht mehr so schlecht, dass ich mir das gegönnt habe. Ist schon ein nettes Sümmchen, aber ich möchte es nicht missen.


    Zitat von »betty80«
    Russischen Methode


    Ich will gar nicht nachfragen, was das ist.... :EEK:

    Wirklich nicht?


    Hier bei uns habe ich schon einige "Geschädigte" getroffen. Da fühlt man sich gleich besser, wenn man nicht mehr die Einzige ist, die sich unwohl fühlt, wenn der Kopf unter Wasser ist.

  • :schaem: tschuldigung.....ich bin ja froh, wenn ich überhaupt noch einigermassen die Reisebericht lesen kann......und das, obwohl ich doch auch gerne schnattere.


    War doch nicht böse gemeint. :) ich überfliege es manchmal auch nur, wenn ich nicht so viel Zeit habe.


    Ich hätte es dir auch nochmal beantwortet. Habe ich neulich auch gemacht.

  • Es hat sich einiges geändert. Damals war die Maschine auch viel kleiner. Und cooler. Das war richtiges Abenteuer. da passten nur 5 Leute rein und wir waren zu dritt. Es gab aber zw. 07-09 viele Probleme, weil wohl Passagiere wegblieben. Da war der Flieger komplett bankrott und auch beim Boot mussten sie zurückschrauben. Das ist jetzt ebend so geblieben. Jetzt ist die Airline auch eine Firma aus Alaska, die dort auch Touren anbieten.

    Ich war im Oktober 2007 auf Dry Tortugas. Hatte damals schon das Gefühl, dass sie gut ausgebucht sind... :nw:
    Dann fährt jetzt wohl nur noch die Yankee Freedom? ?( Bei uns waren es damals eben noch zwei Boote.


    Aber seit ich gelesen habe, dass Caro $420 pro Person für einen Skipass ausgegeben hat, fühle ich mich auch gar nicht mehr so schlecht, dass ich mir das gegönnt habe. Ist schon ein nettes Sümmchen, aber ich möchte es nicht missen.

    Sparen kann man daheim! Im Urlaub will ich mir auch was leisten! ;;NiCKi;:


    Wirklich nicht?

    Oder doch! Erzähl! ;) Wobei ich es mir schon vorstellen kann...


    Hier bei uns habe ich schon einige "Geschädigte" getroffen. Da fühlt man sich gleich besser, wenn man nicht mehr die Einzige ist, die sich unwohl fühlt, wenn der Kopf unter Wasser ist.

    Tauchen ist für mich kein Problem. Nur wenn jemand anders mich taucht, dann bekomm ich sofort Panik! :nw:

  • Dann fährt jetzt wohl nur noch die Yankee Freedom?


    ;;NiCKi;: Ein Boot am Tag und bis zu vier Flüge. Das wars dann.


    Hatte damals schon das Gefühl, dass sie gut ausgebucht sind...


    :nw: Keine Ahnung, was da los war. Habe das auch nur mal am Rande mitbekommen. Vielleicht war es auch einfach Missmanagement und die haben dann einen Neustart gemacht.


    Sparen kann man daheim! Im Urlaub will ich mir auch was leisten! ;;NiCKi;:


    :!! ich sehe das auch so. Wenn man schon mal da ist. Bei vielen Orten weiß man ja auch nciht, ob man so schnell wieder hinkommt. USA ja eigentlich weniger aber es geht mir bei Neuseeland so. Ist schon 14 Jahre her. Und es gibt Sachen, da bin ich froh, dass ich sie gemacht habe, denn es gibt sie einfach nicht mehr. Bestes Bsp. World Trade Center.


    Zitat von »betty80«
    Wirklich nicht?


    Oder doch! Erzähl! ;) Wobei ich es mir schon vorstellen kann...

    Was stellst du dir denn vor? Das will ich jetzt aber zuerst wissen. :MG:


  • Naja, ins Wasser werfen und irgendwie kommen die Kinder schon zurecht...


    ;;NiCKi;: na bitte. du kennst es doch. Was soll ich da noch erklären?


    Das Einzige, was du so lernst ist wie es sich anfühlt zu ertrinken. Aber das gründlich. Und ich war 4 Jahre. Das prägt. Seitdem ist Kopf unter Wasser ein no go. Genauso wie Schwimmen im Meer. Das geht nur bis zur Hüfte gut. Ich muss wissen, wo das Ende ist. Kreuzfahrt ist aber ok. Da ist das Schiff groß genug.


    Schwimmen habe ich so nicht gelernt sondern erst in der Schule.

  • ;;NiCKi;: na bitte. du kennst es doch. Was soll ich da noch erklären?

    Sag ich doch! Bin ja ein schlaues Kerlchen! :gg:


    Das Einzige, was du so lernst ist wie es sich anfühlt zu ertrinken. Aber das gründlich. Und ich war 4 Jahre. Das prägt. Seitdem ist Kopf unter Wasser ein no go.

    :EEK: Schon krass!


    Genauso wie Schwimmen im Meer.

    Das ist schade! Das ist nämlich was schönes. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »betty80«
    Das Einzige, was du so lernst ist wie es sich anfühlt zu ertrinken. Aber das gründlich. Und ich war 4 Jahre. Das prägt. Seitdem ist Kopf unter Wasser ein no go.


    :EEK: Schon krass!


    ;;NiCKi;: Völlig :pipa: Wie kann man Kindern sowas antun. Als meine Mutter das gesehen hat, hat sie mich auch rausgenommen. Und dann habe ich ebend erst in der 3. Klasse schwimmen gelernt. Vorher hat mich keiner mehr ins Wasser bekommen. Das Gefühl zu Ertrinken ist schrecklich. Das vergisst man nicht. Und es war ja nicht nur einmal. Die haben dich ja immer wieder reingeworfen und dann irgendwann eine Stange reingehalten, die du verzweifelt versucht hast zu erreichen. Oder den Beckenrand zu erwischen. Stehen ging nicht, denn das war im 2 Meter tiefen Becken.


    Zitat von »betty80«
    Genauso wie Schwimmen im Meer.


    Das ist schade! Das ist nämlich was schönes. ;;NiCKi;:

    Ich brauche das Gefühl zu wissen, wo ich Boden habe oder den Poolrand im Auge. Sonst fühle ich mich nicht wohl.

  • Wie kann man Kindern sowas antun. Als meine Mutter das gesehen hat, hat sie mich auch rausgenommen. Und dann habe ich ebend erst in der 3. Klasse schwimmen gelernt. Vorher hat mich keiner mehr ins Wasser bekommen. Das Gefühl zu Ertrinken ist schrecklich. Das vergisst man nicht. Und es war ja nicht nur einmal. Die haben dich ja immer wieder reingeworfen und dann irgendwann eine Stange reingehalten, die du verzweifelt versucht hast zu erreichen. Oder den Beckenrand zu erwischen. Stehen ging nicht, denn das war im 2 Meter tiefen Becken.

    Das glaube ich Dir. Da wird viel für den Rest des Lebens kaputt gemacht... :pipa:


    Ich brauche das Gefühl zu wissen, wo ich Boden habe oder den Poolrand im Auge. Sonst fühle ich mich nicht wohl.

    Aber auch wenn Du stehen kannst kann der Kopf nicht unter Wasser?

  • Aber auch wenn Du stehen kannst kann der Kopf nicht unter Wasser?


    Sehr ungern. Wenn ich reinspringe, geht es für einen Moment aber schnorkeln ist nichts für mich. Ich hasse es ja schon vornüber Haare zu waschen. Ich bin so froh, dass es beim Friseur ja fast nur noch die Becken nach hinten gibt und in der Dusche geht das ja auch. Wasser für länger als ein paar Sekunden im Gesicht ist nicht so gut. Es ist echt schwer zu erklären. Jeder geht damit auch anders um, aber ich kenne inzwischen einige Leute, denen es auch so geht.

  • Sehr ungern. Wenn ich reinspringe, geht es für einen Moment aber schnorkeln ist nichts für mich. Ich hasse es ja schon vornüber Haare zu waschen. Ich bin so froh, dass es beim Friseur ja fast nur noch die Becken nach hinten gibt und in der Dusche geht das ja auch. Wasser für länger als ein paar Sekunden im Gesicht ist nicht so gut. Es ist echt schwer zu erklären. Jeder geht damit auch anders um, aber ich kenne inzwischen einige Leute, denen es auch so geht.

    Du hast mein vollstes Verständnis. ;;NiCKi;: Ich bin jetzt auch nicht der Wassernarr... :nw: An Land fühl ich mich deutlich wohler. Und das Schnorcheln auf Dry Tortugas hab ich ja sofort abgebrochen nachdem ich eine Qualle gesehen habe. :EEK: So schnell war ich selten aus dem Wasser... :gg:

  • Du hast mein vollstes Verständnis. ;;NiCKi;:


    ::HeLLBudy;;


    Ich bin jetzt auch nicht der Wassernarr...


    Ich gehe gerne mal in den Pool oder am Strand spazieren. Das wars aber dann auch.


    nachdem ich eine Qualle gesehen habe. :EEK: So schnell war ich selten aus dem Wasser... :gg:

    Das kann ich total verstehen. ;) :MG: Wäre mir auch nicht anders ergangen. Besonders, weil sich mir mal eine an der Ostsee auf den Fuß gesetzt hat.


  • :gg: Hast Du geschrien? ;)


    Wie am Spieß. :gg: Ich war irgendwie 6 oder 7 und meine Mutter dachte sonst was. Zum Glück war es auch keine Feuerqualle sondern nur so eine weiße harmlose. Ekelig war es trotzdem und schlabberig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!