Andys Solotrip 2013 to the Northwest!

  • Hoied ihr.


    Brauche wieder Tipps und Vorschlaege, zu meinen eigenen recherchierten Sachen, natuerlich. Bin ja nicht so faul das ich mir alles bringen lasse :-)


    Idee:
    2 Wochen im Mai (Mitte-Ende) mit Seattle und Portland inkl Umgebung derer zu verbringen. Roadtrip mit Foto-Wanderungen. Keine extremen Hikes.
    Auto nicht fuer Seattle oder Portland, nur fuer Umgebung.


    - Welche Zeit waere die beste fuer obig genannte Städte und Umgebungen? Wenig Regen und keine Saison, resp keine Massentouris unterwegs. Ich hab mal Mai gewaehlt da der Regen da weniger ist und keine Saison ist, hoffe ich mal


    - Macht es Sinn z.b. nach Portland zu fliegen, da guenstiger ? Oder nach Vancouver, dann oben her beginnen ?

  • - Welche Zeit waere die beste fuer obig genannte Städte und Umgebungen? Wenig Regen und keine Saison, resp keine Massentouris unterwegs.


    Juli/August sind zuverlässig trocken, aber da sind die amerikanischen Sommerferien, also ordentlich was los.
    Mein Tip wäre September. Der ist meistens noch relativ sommerlich und Labor Day Anfang September markiert das Ende der Sommerferien. Danach ist deutlich weniger los, denn ausländische Touristen gibt es im Nordwesten nicht so viele wie im Südwesten.

    Zitat


    Ich hab mal Mai gewaehlt da der Regen da weniger ist und keine Saison ist, hoffe ich mal


    Keine Saison ja, das geht erst mit dem Memorial Day Ende Mai los, aber das mit dem weniger Regen ist Glückssache. Zu der Zeit kannst Du alles haben von kaltem Regenwetter bis wunderbar warmen Sommerwetter. Frag Ilka (Regen) und Sandra (Sonne).
    Wenn es bei Mai bleiben sollte, sieh auf jeden Fall zu dass Du Dein Programm flexibel hältst. Wenn es regnet, besuch Schlechtwetterziele, wie z.B. die Wasserfälle und Regenwälder in dem Olympic NP, der Columbia River Gorge oder Silver Falls. Oder guck, ob Du auf der Ostseite der Kaskaden besseres Wetter hast und besuch Ziele dort. Und wenn die Sonne scheint fahr z.B. in die Berge oder an die Küste
    Zu der Zeit ein vorher festgelegtes Programm ohne Rücksicht auf den Wetterbericht zu absolvieren führt oft zu Frust mit dem Wetter.

  • grille: ja klar hab ich den gelesen, gegessen quasi. ja, habe da antwort von unserem mitarbeiter in chicago bekommen. sicher auch fuer andere interessant was ein Seattler vor Ort darueber denkt.....






    Hi Andreas,

    We have a customer in Seattle. I asked him for a little input.

    The beginning of May is very nice. If he came end of April, he can see the Skagit Valley Tulip Festival about 50 miles north of Seattle. The festival is all of April. If he can only come in May and he wants nice weather, the end of May is usually warmer and sunnier. There is an abundance to explore here. Ferry rides, hiking, camping, cruises on Lake Washington or in Puget Sound, concerts inside and outside, great food, etc. Here are some lists depending on what he wants to see (urban or rural)-

    Urban:
    Stay in Seattle or Bellevue, preferably Seattle between highway 520 and Interstate 90.
    Rural:
    Stay east of Seattle and Lake Washington, maybe Issaquah.

    Things to do (urban):
    Go see Pikes Place Market in Seattle
    Go to Space Needle
    Go see a Sounders soccer/football game (these guys are incredible and if you like sports, you gotta see one. Let me know- I have access to season tickets close to the field)
    Great variety of food all around Seattle – Indian, Thai, Chinese, Japanese, Italian, Mexican, American, Cafes, you name it
    Walk around Green Lake
    Ferry rides from Seattle across the Sound
    Cruises from Seattle around the Sound
    Go to EMP (Experience Music Project)
    Go to the aquarium
    Go to the zoo
    Go to the Museum of Flight
    Go to Alki Beach (fun at night- bonfires in barrels and great views of Seattle. Many great pictures of Seattle come from Alki and most are at night or during storms.)
    Many more
    Things to do (rural):
    Hike at many many many places around Interstate-90 near and at Snoqualmie Pass (lots of other places, too)
    Take a ferry from Mukilteo (Muk-il-tee-oh) to Whidbey Island
    See Fort Casey (Whidey Island)
    Go to Deception Pass (On Whidbey Island; some hikes there, but it’s all about the bridge. Quite amazing and a great drive away from the city.)
    Go to Leavenworth over highway 2 (day trip). Fun little tourist town, but it’s not that busy. My wife and I love going there all-year-round.
    Go to Lake Chelan (more of an overnight trip)
    Go to Discovery Park
    Go to Washington Park Arboretum (in the east-side of Seattle, but more of a rural/suburban feel inside the park)
    Go to Japanese Tea Garden
    Go to Woodland Park and Rose Garden (zoo nearby, too)
    Many more

    FYI- the floating bridge across Lake Washington on highway 520 is a toll bridge. If you want to avoid it, go a little south to Interstate 90. Interstates 5 and 405 connect 520 and I-90 together on the west and east sides of Lake Washington, so it’s not hard to avoid the toll bridge at all.

    D.J.

  • Also neuer Stand: Habe mir dann doch überlegt: Wieder Northwest oder mal wieder Utah ? Nein, Ich klappere mal die Ostküste von Boston gen Norden ab. Das Thema hier wird sich aber sicher 2014 wieder aktualisieren :)


    Danke für alle Eure Inputs, sie sind gespeichert hier in meinem iPad :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!