Südstaaten Rundreise Atlanta bis Atlanta. Und dazwischen????

  • Guten Abend,


    wir fliegen im September für zwei Wochen in die Südstaaten. Eine Tourenpanung gibt es noch nicht. Wir wollen uns aber nicht zu viel aufbürden und nur im Auto sitzen.


    Ich bin USA-Reiseerfahren. War auch schon einmal in den Südstaaten, das ist aber 20 Jahre her.


    Ich kann mir vorstellen, von Atlanta in Richtung South Carolina aufzubrechen und dann vielleicht noch North Carolina ankratzen.


    Eine Mischung aus Natur und Städten finde ich schön. Wandern, aber dann auch einen Citytripp.


    Louisiana wollen wir auslassen. Eigentlich schade, weil ich New Orleans schön fand, aber die Strecke ist mir dann zu umfangreich.


    Was meint ihr? Was lohnt sich wirklich, was ist ein Geheimtipp? Bin auch für Hoteltipps und urige Restauranttipps dankbar. Ich freue mich jetzt schon auf das Seefood.


    Vielen Dank euch allen.

  • Hallo,


    schön, dass wieder einmal dabei ist, in den Süden zu reisen! Möchte Euch hierzu beglückwünschen, denn für mich der Osten (hier besonders die Südstaaten) ein richtiges Erlebniss.


    Wir, das waren meine Frau und meine beiden Kinder, vor 6 Jahren im Süden. Hier unsere damalige Tour:
    - Flug nach Atlanta - dort 2 Tage Sightseeing in der Innestadt (CNN, CocaCola-Museum, usw.)
    - Weiterfahrt nach Stone Mountain (in der Nähe von Atlanta)
    - Weiterfahrt nach Chatanooga, Tennesey (Bürgerkriegs-Schauplätze, Aquarium, Jack Daniels ist in der Nähe)
    - Weiterfahrt durch die Great Smokey Mountains (super Natur mit Wandern)
    - Weiterfahrt nach Asheville und Charlotte und Columbia
    - Weiterfahrt nach Myrtle Beach (Strandtag)
    - Weiterfahrt nach Charleston (Flugzeugträger, Plantagen)
    - Weiterahrt nach Savanna
    - Weiterfahrt nach Atlanta


    Hier nur ein paar kleine Anregungen. Viel Spaß bei der Planung!


    Viele Grüße Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    In 14 Tagen kann man schon eine schöne kleine Tour im Südosten machen.


    Habt ihr außer Natur und Städte auch noch andere Interessen: Indianerkultur, historische Gebäude? Interessiert ihr Euch für Musik - Country, Blues, .....?


    Vielleicht wäre ja das etwas für Euch:


    Jack Daniel‘s Distillery – Lynchburg, Tennessee
    Providence Canyon State Park, Georgia’s little Grand Canyon


    An Städte sollte man gesehen haben (mindestens Tage):


    - Savannah (1 Tag)
    - Charleston (2 Tage)
    - Nashville (1 Tag)
    - Atlanta (1 Tag)
    - Macon, südöstlich von Atlanta ist ganz nett.
    - eventuell Chattanooga (Rock City Garden, usw.
    - Huntsville, Alabama (etwas für Raufahrt interessierte)
    - eventuell Memphis - Beale Street. Für Sonntagvormittag ist der Geheimtipp der Besuch eines Gottesdienstes bei Al Green (ehemaliger Sänger), aber nur wenn der Gospel Chor (Full Gospel Tabernacle) dort auch singt - eine Wahnsinnsstimmung. Selbst als kühler Europäer kann man da nicht ruhig sitzen bleiben.


    - auf jeden Fall den Smoky Mountains NP
    - Providence Canyon
    - Natural Bridge of Alabama
    - in Alabama gibt es auch ein paar Covered Bridges


    Ansonsten gibt es viele kleine Location, die man anschauen kann.


    Bei 14 Tage würde ich mich auf Georgia, South Carolina, Tennessee und Alabama beschränken, sonst sitzt man wirklich nur im Auto.

  • Hallo,


    zur Runde ist ja schon einiges gesagt worden, dem ich mich nur anschließen kann.


    Was ich noch empfehlen kann, ist Ashville, NC. Liegt ja in der Nähe des Great Smocky Mt. NP und ist ein hübsches Städchen. hier gibts auch den Chimney Rock in der Nähe sowie Biltmore, wahrscheinlich das größte Haus der USA.

  • Vielen Dank für die Tipps. Savannah und Charleston inkl. Boone Hall Plantage sind Pflicht, obwohl ich da schon war.


    Da ich schon viel von den USA und den Südstaaten gesehen habe, meine bessere Hälfte aber nicht, möchte sie natürlich viel sehen, ich mich aber vielmehr nur treiben lassen.


    Deshalb interessieren mich sehr für Tipps abseits der Touristenpfade. Asheville schau ich mir einmal näher an, das klingt reizvoll. Lynchburg interessiert mich auch, dieser Umweg sollte möglich sein.


    Musik interessiert uns sehr. Spelunken, wo Blues und Jazz gespielt werden. Am Sonntag in die Kirche gehen und Gospel hören. So etwas in der Art.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!