Umgebucht

  • Ich hatte ja einen Las Vegas Flug über die neue AA-Verbindung Düsseldorf - Chicago gebucht. Zu Weihnachten habe ich dann per Email eine Flugplanänderung bekommen, mit der ich nicht einverstanden war.
    Statt 4 Stunden Aufenthalt in Chicago, waren es plötzlich 5 1/2 Std. Der Rückflug von Las Vegas hat sich von 10:15 am auf 08:10 am geändert. Ich hatte den Flug extra gebucht, weil der Rückflug nicht so früh losgehen sollte wie bei Delta.


    Ich hab dann bei America Airlines angerufen und der nette Mitarbeiter hat mich auf einen Codesharing-Flug mit British Airways umgebucht.
    Jetzt habe ich ca. 2 Std. Aufenthalt in London und fliege von dort direkt mit einer Boeing 747-400 nach Vegas. Flugzeit hin ca. 10 Std., zurück ca. 9 Std. Der Rückflug geht erst abends nach 21 Uhr los.


    Ich poste das, weil es manchmal etwas bringt, wenn man sich nicht alles gefallen läßt. :D

  • Ich hatte das Problem auch schon mehrmals und muss sagen, dass United da immer sehr flexibel war und mich ohne Murren umgebucht hat. Ob europäische Airlines das auch machen, weiß ich nicht. Bei den Amerikanern zumindest ist es ja nichts ungewöhnliches, dass sich da nochmal etwas verschiebt, wenn man schon mehrere Monate im Voraus gebucht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!