Chesapeake Bay Bridge-Tunnel oder Lucius J. Kellam Jr. Bridge-Tunnel

    • Offizieller Beitrag



    Diese Brücken-Tunnel- Kombination überquert die Chesapeake Bay zwischen Hampton Roads, Virginia und der Delmarva-Halbinsel oder Eastern Shore und ist die längste Brücke ihrer Art. Es gibt 10 Brücken-Tunnel-Kombinationen auf der Welt, wovon alleine drei in der Hampton Roads Area sind.

    Die Brücke misst zwischen Küste zu Küste 28,3 km oder 17,3 Meilen. Mit den Auffahrten werden es dann 23 Meilen oder 37 Kilometer. Darin enthalten sind 2 Tunnels, je 1 Meile lang, die unter dem Timber Shoal Channel und den Chesapeake Channel durchführen, und je Fahrteinrichtung eine Hochbrücke, die North Channel Bridges. Eröffnet wurde am 15. April 1964 die je Fahrtrichtung einspurige Variante, die damit den Fährverkehr ersetzte. Die Bauzeit betrug 42 Monate und die Baukosten in Höhe von $200 Millionen wurden ohne staatliche Mittel aufgebracht.

    Im August 1987 erhielt sie den Namen Lucius J. Kellam Jr. Bridge-Tunnel, darunter ist sie allerdings kaum bekannt.
    Zwischen 1995 – 1999 wurde dann die Brücke verdoppelt für weitere $250 Millionen. Eine Erweiterung der Tunnel auf je 2 Fahrspuren je Fahrtrichtung ist in Planung. Die Planungskosten betragen derzeit je Tunnel eine Milliarde US Dollar! Die Ausführungsplanungen für den neuen Timber Shoal Tunnel sollen 2017 beginnen, Baubeginn frühestens 2021, der Cheasapeake Tunnel aber frühestens 2031.
    Für die Tunnelein- und Ausfahrten wurden 4 künstliche Insel aufgeschüttet und 1,2 Millionen Tonnen Material bewegt. Auf der ersten Insel, von Süden, gibt es ein Restaurant mit Pier.

    OVERHEAD CLEARANCE 13 FEET 6 INCHES
    Toll Schedule
    Chronologische Reihenfolge
    Homepage
    Toll $12 einfach, hin- und zurück $17, Womo’s $17
    Die Preise habe sich seit 2007 nicht geändert.

    Die folgenden Bilder stammen aus meiner 1999er Regenedition :gg: wo wir just for fun einmel hin- und zurück über die Brücke gefahren sind, zwei Monate nach Eröffnung der Erweitung. Trotz Regen hatten wir insofern Glück das gerade ein Flugzeugträger in die Bucht einfuhr den wir dann quasi unterquerten.

    Ich hoffe dann mal, das hier irgendwann mal jemand gescheite Bilder beisteuern kann.

    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel


    Die erste Insel mit dem ersten Tunnel, der Timble Shoal Channel Tunnel. Wer nicht zu schnell ist, erwischt die Ausfahrt zum Halten auf der Insel.

    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel



    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel Chesapeake Bay Bridge-Tunnel



    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel Chesapeake Bay Bridge-Tunnel


    Nach der Kurve, tauchen dann die nächsten beiden Inseln auf, mit dem Tunnel dazwischen, dem Cheaspeake Channel Tunnel.

    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel Chesapeake Bay Bridge-Tunnel



    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel Chesapeake Bay Bridge-Tunnel



    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel Chesapeake Bay Bridge-Tunnel



    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel Chesapeake Bay Bridge-Tunnel



    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel


    Auf dem Rückweg dann der, in die Bucht einfahrende Flugzeugträger, die CV-69 Eisenhower.

    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel



    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel



    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel Chesapeake Bay Bridge-Tunnel

  • Kurz vor der Tollarea auf der anderen Seite konnten wir dann drehen, ob das heute noch geht, wage ich zu bezweifeln.


    2008 konnte man immer noch drehen...


    mein Mann hat es auch fast geschaft nach kurzem Photostopp in die falsche Richtung weiterzufahren, da hab ich aber gejault, wollte nich für eigene Dummheit nochmal zahlen


    hab auch noch ein Bild beizusteuern



    und hier auf einer der künstlichen Inseln


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!