USA September 2013 (FRA-Chicago-Denver /Las Vegas-San Francisco-FRA) - Frage auch zum LABOR DAY am 02.09.2013

  • Hallo alle zusammen. Zunächst wünsche ich erst einmal allen hier im Forum viel viel Glück im neuen Jahr 2013 mit ebenso viel viel Spaß bei weiteren Urlaubsplanungen und natürlich erfolgreichem Umsetzen derselbigen.


    In meinem letzten Beitrag : Neuling stellt sich vor.........und gleich viele Fragen..........Tour 2013 Denver-Las Vegas. habe ich schon sehr viel Hilfe bekommen. Unsere aktuelle Planung sieht mittlerweile wie folgt aus:



    Plan USA 2013 Forum.JPG Beim Anklicken vergrößert sich der Plan!......meine ja nur! :pfeiff:



    Nach Ankunft am Sonntag (01.09.2013) in Denver können wir noch 2 Tage jonglieren. Rocky Mountains müssen sein! Wenn auch nur ganz kurz! Unsere Frage nun : Wir sind am LABOR DAY (02.09.) in Denver.......haben da überhaupt die Geschäfte in der 16 .th Street (oder Walmart und co.) geöffnet, da es ja ein hochheiliger Feiertag bei den Amis ist?


    Wir brauchen nämlich dringend wieder unseren treuen Wegbegleiter - eine Kühlbox für 4 Personen!!! - die natürlich unabkömmlich ist! für unseren Reiseproviant und viel Budweiser :prost: schön gekühlt!


    Und für Tipps zwecks Sehenswürdigkeiten (ein paar sind schon eingetragen) sind wir sehr dankbar. In Page waren wir schon am Horseshoe Bend. Wird aber dieses Jahr wieder mit eingebunden....weil gigantisch! Durango hat ja diese schöne Dampf-Eisenbahn.nimmt aber insgesamt fast 9 h in Anspruch und daher nicht machbar. Eigentlich schade! Kostet auch 85 $/Person. Ganz schön happig! Im Zion waren wir kurz vor Angels Landing. Ganz hoch ;;BeRsT:: trauten wir uns leider (Gottt sei Dank) nicht!



    Aber zu den anderen Zielen dürft Ihr uns gerne all Euer Wissen entgegenschleudern. Wir fangen es wissbegierig auf. Garantiert!!!


    Ich persönlich würde sehr gerne mal auf ein Rodeo oder Bull-Riding gehen....aber wo könnte man auf unsere Strecke so was auftun?
    Natürlich nur als passiver Zuschauer! ;haha_ .....obwohl ich in meinen jungen Jahren aktiv geritten bin - von Shetland bis Vollblut. Aber bestimmt schon 30 Jahre her.



    Bis dahin....und ;DaKe;; im Voraus
    LG
    Ulrike

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Warum haben Männer keine Midlife-Crisis?.............. weil sie nie aus der Pubertät [color=#ff0000]kommen!

  • viel viel Glück im neuen Jahr 2013


    Danke, gleichfalls. :wink4:



    Wir sind am LABOR DAY (02.09.) in Denver.......haben da überhaupt die Geschäfte in der 16 .th Street (oder Walmart und co.) geöffnet, da es ja ein hochheiliger Feiertag bei den Amis ist?


    Kann sein, dass der eine oder andere kleine Laden zu hat, aber die großen müssten alle oder wenigstens fast alle offen haben. Walmart sicherlich. Labor Day ist wohl einer der wichtigsten Einkaufstage, manche sagen, der wichtigste nach dem Black Friday.


    Ich würd mich also weniger auf geschlossene Läden als vielmehr auf überfüllte Läden einstellen.

  • Nach Ankunft am Sonntag (01.09.2013) in Denver können wir noch 2 Tage jonglieren. Rocky Mountains müssen sein! Wenn auch nur ganz kurz! Unsere Frage nun : Wir sind am LABOR DAY (02.09.) in Denver.......haben da überhaupt die Geschäfte in der 16 .th Street (oder Walmart und co.) geöffnet, da es ja ein hochheiliger Feiertag bei den Amis ist?

    Ob da am 2.9. noch offen ist, weiß ich nicht. Aber ihr habt ja am 1.9. auch noch ein wenig Zeit zum Einkaufen. Das würde ich dann sicherheitshalber da erledigen.

    In Page waren wir schon am Horseshoe Bend. Wird aber dieses Jahr wieder mit eingebunden....weil gigantisch!

    Das finde ich richtig süß. :gg: :gg: :gg: Für Page könnte ich dir ein zwei Wochen Programm ausarbeiten und ihr würdet euch immer noch nicht langweilen.


    Zum Rocky Mountain NP könnte man schöner über den Peak to Peak Highway fahren und dann in Estes Park übernachten. Dann könnt ihr über Granby nach Aspen fahren und habt beide Seiten des Parks gesehen. Allerdings bleibt bei eurer Planung außer fahren nicht viel Zeit für den Park. Hier würde ich einen Tag investieren und dafür einen Tag LV weniger. So würde ich den riesigen Umweg nicht in Kauf nehmen, also ich meine nur zum Durchfahren.
    Der Weg vom Park nach Aspen zieht sich ganz schön, besonders wenn ihr Maroon Bells auch noch anschauen wollt ist das ganz schön knapp.


    EDIT:


    Ich hab eure Route mal in Google Earth angesehen. Da habt ihr am Anfang schon ein ganz schönes Hin- und Hergefahren. Besonders der RM NP, wo ihr ja nur durchfahren wollt und Aspen/Maroon Bells wo vielleicht noch keine Herbstfärbung sein wird, sind beides ganz schöne Umwege. Da würde ich mir echt überlegen ob man die Tage nicht besser wo anders nutzt. Da könnte ich mir z.B. vorstellen in Page länger zu bleiben.

  • haben da überhaupt die Geschäfte in der 16 .th Street (oder Walmart und co.) geöffnet,


    Wal Mart hat in großen Städten immer offen, zumindest die Super Center. Da ist es egal ob Feiertag oder nicht. 24/7 365 Tage im Jahr. Auch sonst haben eher öffentliche Gebäude und Stellen, z.B. die Post, zu, als Geschäfte. Die machen doch an Feiertagen ihren größten Umsatz, da dann die anderen Leute alle frei haben. Es kann höchstens mal veränderte Öffneungszeiten geben. ich würde ehr nach einem schönen Sale schauen. Die gibts nämlich immer zu Feiertagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!