• hallo leute!


    ich bin ja jetzt nicht so der obersportliche typ, aber surfen würde ich schon gerne mal ausprobieren. in san diego in der nähe von point loma habe ich einige surfer gesehen, das dürften aber einheimische gewesen sein.


    jetzt wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand weiß, wo man das lernen kann bzw. sich auch die ausrüstung ausborgen kann? hat schon jemand erfahrung damit? natürlich weiß ich, dass hawaii DAS surferparadies schlechthin ist, aber am festland? bin für tipps dankbar...

  • Zitat

    Original von winodino
    hallo leute!


    ich bin ja jetzt nicht so der obersportliche typ, aber surfen würde ich schon gerne mal ausprobieren. in san diego in der nähe von point loma habe ich einige surfer gesehen, das dürften aber einheimische gewesen sein.


    jetzt wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand weiß, wo man das lernen kann bzw. sich auch die ausrüstung ausborgen kann? hat schon jemand erfahrung damit? natürlich weiß ich, dass hawaii DAS surferparadies schlechthin ist, aber am festland? bin für tipps dankbar...



    Hallo Steffi,



    ich surfe ja selbst schon seit ein paar Jahren. Zwar nicht regelmäßig, aber es geht schon recht gut.


    In San Diego kannst du definitiv an jeder Ecke Boards ausleihen und es gibt jede Menge Surfshops. Auch einige Schulen bieten Kurse an. Ich würde die ersten Lektionen immer in einer Surfschule lernen, habe ich auch damals gemacht. Sonst eignet man sich doch einige Fehler an. Ich müsste mal einen Bekannten fragen, der surft oft in SAn Diego, der hat bestimmt noch mehr Infos.


    Ansonsten kann man auch super gut in North Carolina an den Outer Banks surfen(mein Lieblingsspot :gg: =) :gg:), in Virginia Beach, manchmal in Florida sowie eben Südkalifornien. Malibu ist zu überlaufen und zuviele Locals, dann eher südlich von LA die diversen Strände nehmen.



    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig, bei gezielteren Infos kannst du ich gerne fragen.



    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!