4 Städte an der Ostküste September 2012

  • 4 Städte an der Ostküste



    Mein dies jähriger Urlaub führt mich in 4 Städte an der Ostküste



    Und zwar Washington DC, Philadelphia, New York und Boston.



    Meine grobe Einteilung/Planung sieht so aus



    MI 12.09 Ankunft DCA/Washington gegen 16:56
    DO 13.09 Theodore Roosevelt Island, über die Arlington Bridge zu den Memorials laufen, 2 Häuser in Alexandria, Iwo Jima Memorial/Statur
    FR 14.09Frederick Douglas house, Charles Sommer School, Octogan, SewallBelmont House, eventuell national Aboretum
    ST 15.09 Mount Vernon
    SO 16.09 Musum of Natural History, gegen 17718 Uhr mit Amtrak nach Philadelphia
    MO 17.09 Society Hill und Penn' s Landing + ?
    DI 18.09 Old City + Center City
    MI 19.09 Edgar Poes Historic SIte bzw. Puffer / Logan Square and The Museum District , gegen 17 Uhr nach New York
    DO. 20.09 Civic Center and South Street Seaport + Shopping
    FR 21.09 Woodlawn Cemetery, Van Cordtlandt House ? + Harlem
    ST 22.09 Coney Island oder Puffer und (jeweils) die beiden Chinatowns.
    SO 23.09 Vormittags ein wenig Queens, nachmittags Fahrt nach Boston
    MO 24.09 Freedom Trail mit Northend and Water Front + Old Town land Finanical District
    DI 25.09 JFK Museum + Wanderung Süd Boston
    MI 26.09 Back Bay and South End +Beacon hill und West End
    DO 27.09 Cambridge + Chinatown and Theater District
    FR 28.09 JFK Historic Site + 1 Museum Rückflug gegen 22:55



    ****************
    ***** *************


    Washington


    Habt Ihr Tipps schöne nächtliche Foto Locations in der
    Stadt, außer den Memorials. Rund ums Weißen Haus+ DAR/American
    Red Cross , Capitol, Washington Monument ?



    **************** ***** *************


    Philadelphia



    Zu Philadelphia . Das ist nur ganz grob und Ich werde vor Ort noch varieren mit den
    einzelne Gebieten. Und noch mal auf die Pläne schauen. Denn Montags ist einiges
    zu. Quer Beet.



    Und auch hier Tipps für schöne nächtliche Fotos Locations
    gesucht



    ****************
    ***** *************


    New York



    Wieviel Zeit habt Ihr für Coney Island gebraucht ? Und Ich
    hätte gerne Tipps für nächtliche Foto Locations. Ich dachte z.b. an die Brooklyn Bridge



    ****************
    ***** *************


    Boston


    Am Donnerstag Abend würde Ich gerne für 2-3 Stunden ins Institute
    of Contemporary Art. Dieses hat Donnerstags und Freitags bis 21 Uhr auf. Reicht die Zeit ungefähr?


    Wie sieht es mit den Boston Tea Party Ship and Museum aus.
    Ist das „authentisch“ oder eher „künstlich/kitschig“ ?


    Am Freitag möchte ich gerne ein Museum machen. Im Moment tendiere Museum of Sience, weil
    Ich letztes Jahr mehre „Kunst“ Museen gemacht habe. Bei Kunst interessiere ich
    mich vorwiegend für Künstler wie Claude Monet, Casper David Friedrich, Auguste
    Renoir, Edgar Degas,. ... Also Impression/Romantik


    Welches der beiden Museum geht geht mehr in diese Richtungen


    • Boston museum fo Fine Arts
    • Isabell Stewart Museum

    Welches der 3 Museen kennt Ihr ,wie hat es euch gefallen.



    Und auch hier Tipps für schöne nächtliche Fotos Locations
    gesucht



    Anne

  • Hi,


    na das ist doch mal ein trip nach meinem Geschmack. Endlich mal jemand, der auch die ganzen Museen und historischen Stätten abklappert. :D


    In NYC machst du die absolut besten Nachtfotos (und auch am Tage) vom Rockefeller Center. Da ist oben weder Glas noch Gitter davor. Du hast also freie Sicht auch ganz Manhattan und darüber hinaus. Absolut genial auch zum Sonnenuntergang.
    Coney Island fand ich jetzt nicht so toll, war da nach eine Stunde wieder weg. Aber das ist eben Geschmackssache.

  • Hallo Anne, sehr viel kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiter helfen, aber ich habe für Boston eine super Fotolokation.


    2010 haben wir im Hyatt Harborside direkt am Flughafen von Boston übernachtet. Das liegt gegenüber der Skyline auf der anderen Seite der Bucht und man hat eine super Aussicht. Wenn man nicht da übernachtet, kann man auch mit dem Auto hinfahren, es gibt eine kleine Strandpomenade. Vom Hotel aus gibt es ein Boot Taxi mit dem man sehr einfach direkt in die Stadt kommt. Das fanden wir sehr praktisch, weil wir so in Boston ganz ohne Auto ausgekommen sind. Hier ein paar Fotos.



    Hier das Hotel von Downtown aus.



    Sonnenaufgang vom Zimmer aus.



    Boston bei Nacht von der Strandpromenade aus.


    In NY kann ich dir auch das Rockefeller Center empfehlen, aber das weißt du sicher auch. Wenn du magst kannst du hier unsere Fotos vom letzen Jahr anschauen (nach unten scrollen).

  • DO 13.09 Theodore Roosevelt Island, über die Arlington Bridge zu den Memorials laufen, 2 Häuser in Alexandria, Iwo Jima Memorial/Statur


    Hi, welche Memorials sind hier denn angedacht? Hintergrund meiner Frage: die National Mall ist riesig groß und die Memorials teilweise weit auseinander. Das noch mit Alexandria und Iwo Jima kombinieren... puh!

  • @goldy. Ich will einfach über die Brücke zu den Memorials laufen. DIe Memorials selbst habe bereits letztes Jahr gemacht.


    Allerdings ist das nur eine grobe Planung ggf. lasse ich auch einen Punkt wegfallen. Ich habe ja garnicht bedacht, daß die nächste Subway vom Lincoln Memorial noch etwas weg ist.


    Jetzt wo Du es sagst.Ist doch noch ein Stück zu laufen. Vielleicht verteile Ich das zu den memorials laufen auf einen anderen Tag.


    Anne


  • Ja, also öffentliche Verkehrsmittel sind ungeeignet für die Mall. Die sind einfach zu weit weg. Bei meinem Erstbesuch sind wir mit dem Tourmobile rumgefahren. Ich mag solche Hop-on-/off-Fahrzeuge eigentlich nicht sehr, da war es aber viel wert, weil wir damit Zeit sparen konnten. Wir hatten Mühe, Arlington und die wesentlichen Monumente an einem Tag zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!