Campgrounds - richtiges doing

  • Hallo Forianer, :wink4:


    wir beabsichtigen im nächsten USA Urlaub mit dem RV unterweg zu sein und zum Thema Campingplätze habe ich noch ein paar ?????? :nw:


    • Wen ihr im NP einen Platz vorgebucht habt kann man dann direkt zum Platz fahren oder muss man sich da noch vorher irgenwo anmelden. Muss man dann auch noch ein Zettel ausfüllen und an den Platz anbringen?


    • Bei einem First Come First Serve Campground, wie sieht man welche Plätze noch frei sind. Lauft ihr da über den Platz oder fahrt ihr mit dem RV durch und stellt euch dann auf einen freien Platz und füllt dann erst den Anmeldezettel aus?


    • Habt ihr auch schon mal irgendwo in der Natur gestanden? Ist das erlaubt?
    Z.B. Parkplatz Needles Oberlook oder CCR Road?


    Im voraus schon mal besten Dank.....


    Gruß
    Heiko :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Wen ihr im NP einen Platz vorgebucht habt kann man dann direkt zum Platz fahren oder muss man sich da noch vorher irgenwo anmelden. Muss man dann auch noch ein Zettel ausfüllen und an den Platz anbringen?


    Auf vorgebuchten Plätzen muß man immer zum Office (Private CG) oder Visitor Center um den Papierkram zu erledigen. An jedem Platz ist ein Pfosten mit einer Klemme. In diese Klemme kommt ein Zettel mit den Ankunfts und Abreisedatum. Zusätzlich wird ein Zettel an den Innenspiegel mit diesen Daten gehängt.
    Kommt man nach den Bürozeiten an, gibt es eine Tafel, wo man seine Reservierung mit der Platznummer vorfindet.
    Bei staatlichen Plätzen z.B. am Grand Canyon ist so ein Kassenhäuschen direkt am jeweiligen Campingplatz, im Arches im Visitor Center.
    Die zettel werden morgens von den Ranger kontrolliert und abgelaufe einkassiert.


    Bei einem First Come First Serve Campground, wie sieht man welche Plätze noch frei sind. Lauft ihr da über den Platz oder fahrt ihr mit dem RV durch und stellt euch dann auf einen freien Platz und füllt dann erst den Anmeldezettel aus?


    Ist unterschiedlich. Es gibt welche mit ohne Self Registration. Gibt es keine Self Registration ist am Eingang das oa. Kassenhäuschen die die Plätze vergeben, bei Privaten Plätzen das Office.
    Bei Plätzen mit Self Registration sucht man erst seine Site, stellt sich drauf und geht dann zur Self Registration füllt den Zettel dort aus, nimmt die Quittung mit und bezahlt.
    Bezahlung kann Cash oder durch Angabe der Kreditkartennummer erfolgen. Am Desert View CG am Grand Canyon gibt es dafür einen Automaten, den einzigen den ich bisher gesehen habe.


    Habt ihr auch schon mal irgendwo in der Natur gestanden? Ist das erlaubt?
    Z.B. Parkplatz Needles Oberlook oder CCR Road?


    Freies Campen, Boondocking, ist innerhalb der Parks nicht erlaubt. Ansonsten sind die Regeln unterschiedlich. In jedem Fall darf das Fahrzeug nicht auf einem Weg stehen. Es gibt Listen darüber im Web eine Linkliste gibt es hier im Forum.
    Hat man jedoch ein Backcounty Permit darf man auf den Trailhead Parkplätzen übernachten. Permit dazu an den Spiegel hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!