Denver - Moab - Yellowstone - Badlands Route Juni 2012

  • Da es ja in 3 Wochen losgeht :SCHAU: und die Zeit bis dahin nicht mehr allzulang
    ist, habe ich mir meinen Routenplan nochmal vorgeknöpft und aktualisiert
    (siehe Anhang).


    Hab aber noch einige Fragen diesbezüglich:


    1. Weiß vielleicht jemand eine gute, verkehrsgünstigere Unterkunft (Geheimtipp) in Denver?


    2. ...ebenso in Grand Junction (Tag 3), was ich da bis jetzt gesehen
    habe kam nicht unbedingt gut weg bei der Bewertung (eventuell Best
    Western wie Caro).


    3. hatte in einem Beitrag gelesen, weiss nicht mehr genau wo, dass vom
    Super 8 in Vernal abgeraten wird, warum? Sollte ich das noch stornieren,
    welche Alternative bietet sich?


    4. Vom Yellowstone in Richtung Cody, wie ist da die schönste Strecke?
    Weil, wenn man im Yellowstone die "8 " fährt und sich dann östlich
    orientiert, fährt man ja entweder den Beartooth Highway oder die Dead
    Indian Trail Road (Chief Joseph Highway), beides geht ja schlecht ohne
    was doppelt zu fahren.


    5. Da meine Frau und ich keine so tollen Rodeo Fans sind sind wir uns
    noch nicht schlüssig ob wir in Cody übernachten oder lieber noch etwas
    weiter fahren. Habt Ihr da irgendwelche Tipps für die Übernachtung?


    6. Für die Fahrt von Cody zum Devils Tower (Best Western? noch nicht
    gebucht) haben wir die 14 über Lowell gedacht, oder ist die südliche
    Strecke über Greybull schöner? Für unterwegs haben wir noch das Little
    Bighorn Battlefield National Monument mit eingeplant und dann über die
    212 weiter, da ich auf der Teilstrecke nicht so viele Highlights
    entdecken konnte.


    7. Da es im Custer Statepark hingegen unheimlich viel zu entdecken gibt,
    habe ich mir einen Zwischentag offen gehalten. Diese Übernachtung denke
    ich irgendwo zwichen den Black Hills und Scottsbluff zu machen (nicht
    wie Caro in Hot Springs - Danke schon mal für den Tipp)


    Denke mal alles in allem ziemlich voll gepackt aber durchaus machbar,
    stellenweise wäre mir etwas mehr Zeit lieber gewesen, habe deshalb schon
    einige Sachen rausgestrichen.


    Falls jemand noch nützliche Tipps hat, nehme ich die dankend an.


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!


    :wink4:

  • Hi,


    zu 1.) Ich habe in Denver immer etwas außerhalb geschlafen, da das dann verkehrsgünstiger lag. War z.B. im Fairfield Inn in Highland Ranch.


    zu 2.) Kann ich leider nicht helfen.


    zu 3.) Mmm. Schau mal hier . Also ich würde vielleicht lieber das BW oder die Springhill Suites nehmen (aber ich mag auch die Marriott Ketten).


    zu 4.) Die fantastischte Strecke für mich war der Beartooth Hwy. Würde den unbedingt fahren, wenn möglich. Würde dann allerdings nicht nach Cody fahren, sondern vielleicht in Billings (das schönste Stück kommt nämlich nach dem Abzweig nach Cody) und zuvor noch einen Stop an der Greycliff Prairie Dog Town machen.


    zu 5.)Dann würde dieses Stück wegfallen. Über Little Bighorn würde es dann zum Devil's Tower gehen. Ich fand die Trail End SHS in Sheridan einen netten Stop.


    zu 6.) Für die Region kann ich den Zusatztag nur empfehlen. Gibt hier so viel zu sehen.


    Ich hoffe, das hilft erstmal etwas. Und viel Spaß am 4.7. in Denver. Sucht euch einen schönen Platz fürs Feuerwerk. :) Ich würde übrigens in Cheyenne übernachten. Ihr braucht die Zeit am nächsten Tag im Rocky Mountains NP.

  • Hallöchen,



    zu 2. - das BW war vollkommen in Ordnung, Preis war ok. Sicher keine Luxusunterkunft, aber wir würden dort auch wieder übernachten.





    zu 3. - wir waren in Vernal im Super 8 und fanden es ganz gut dort. Uns hat es gefallen, auch hier war der Preis ok, auch hier würden wir wieder buchen.





    zu 7. - Gute Entscheidung ;)


    Ich hoffe, das hilft Dir noch mal weiter.

  • Danke nochmals Caro! ;:BEifal;;

    zu 3. - wir waren in Vernal im Super 8 und fanden es ganz gut dort. Uns hat es gefallen, auch hier war der Preis ok, auch hier würden wir wieder buchen.

    dann bleibt das auch bei mir, war nur verunsichert weil ich glaube es war in einem Thread über Essen in Vernal wo mir die Bemerkung

    aufgefallen ist.

  • Das wäre dann bei mir nach meinem Abstecher nach Moab, ich hup' dann halt mal bei jedem Auto das entgegenkommt, wenn ich nicht gerade vom Classik-Rock Satelitenradiosender (weil - höre ich auch) abgelenkt bin. ;haha_
    Mich wirst du ja sicherlich sowieso nicht sehen, hab' ein amerikanisches Kennzeichen dran. ;haha_ ;haha_ ;haha_ ;haha_ :la1; :la1; :la1;


    Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub
    ;cabr:

  • Wenn Ihr nicht zwingend mitten in Denver wohnen wollt/müsst, würde ich in die Randlagen gehen. Wir waren mal im Hampton Inn in Golden. Das war super und damals preiswerter als das zu Beginn der Reise genutzte Crowne Plaza mitten in der City. Denver ist kein Großstadtmoloch, so dass man schnell überall ist. Insofern sehe ich die Lage da eher zweitrangig - außer man hat kein Auto bzw. will gleich vom Hotel zu Fuß los.


    Cody: hier war ich 2008 im Best Western Sunset Motor Inn. Die Zimmer waren tadellos. Würde ich wieder wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!