Erfahrungen mit British Airways

  • um die reihe der erfahrungsberichte zu vervollständigen - hier meine erfahrungen mit BA:


    buchung im dezember 2005 für juli 2006 über die BA-homepage - 2 tickets in der economy ca. 800 euro pro Ticket
    * buchung sehr einfach, man bekommt gleich eine umfangreiche bestätigungsmail (zugleich das eticket) mit allen vorschriften und hinweisen zum thema umsteigen in heathrow
    * gleich nach der buchung kann man mit seinen daten die buchung auf der homepage einsehen, das tool heißt "manage my bookings". hier lassen sich alle verbindungen inkl. bestimmungen einsehen, ebenso kann man sonderwünsche wie sitzplatz, essen etc. eingeben
    * online check-in möglich, siehe dazu Online Check-In - Erfahrungen


    flug von wien nach LHR
    boarding etwas hektisch, da das personal versuchte, die busse voll zu kriegen mussten wir 15 minuten im bus sitzen, obwohl wir ziemlich zum schluss erst eingestiegen sind
    sitzplatz relativ weit vorne, beim fenster; sitzplatzabstand sehr gering, sitz war aber trotzdem bequem; maschine war nicht neu aber auch nicht sonderlich abgenutzt, hier gibt es nix zu bemängeln
    unterhaltung war keine vorhanden, dafür gab es aber ein sandwich als snack (okay, nicht unbedingt das beste essen aber wenn man hunger hat...)
    abflug relativ pünktlich, ankunft auch sehr pünktlich - angenehmer flug, angenehme landung; personal unauffällig


    umsteigen in london
    dadurch, dass wir mit ba flogen und nur wenig zeit zum umsteigen hatten (terminalwechsel von 4 nach 1), konnten wir in die express line bei der handgepäckskontrolle. insgesamt dauerte der terminalwechsel 10 - 15 minuten, auf der homepage werden 75 minuten dafür veranschlagt


    flug von LHR nach SFO
    mit einer boeing 747, economy war im unteren stockwerk ganz hinten angesiedelt (hinter dem flügel); sitze sehr bequem, auch alle annehmlichkeiten da (polster, decke, augenmaske) und eigener bildschirm im vordersitz sowie gratis kopfhörer; es wurden 10 oder 15 verschiedene filme gezeigt, allerdings nur auf englisch; personal war mäßig freundlich;
    gleich nach dem abflug mittagessen (huhn mit gemüse und reis und ein zweites wahlgericht), danach 8 stunden kein essen und kein snack.
    getränke wurden in minidosen serviert (0,2 l oder so), zu beginn gab es für jeden ein mal 2 dosen, danach ebenfalls 8 stunden nichts mehr, nur auf nachfrage.
    essen vor der landung war wieder ein sandwich, nicht besonders aufregend.
    insgesamt war der getränkeservice mies und viel zu wenig, essen auch nicht so toll.
    flug war teilweise unruhig, da konnte aber glaube ich der pilot nix dafür. der wies aber dafür immer auf "sehenswürdigkeiten" hin, zb den ersten blick auf die golden gate. landung sehr ruhig.


    rückflug SFO - LHR
    dasselbe wie beim hinflug, da der flieger nicht ganz voll war, konnten wir uns auf andere plätze setzen die mehr beinfreiheit hatten. mit dem essen und dem trinken war es dasselbe, es gab wieder huhn mit gemüse und reis. an filmauswahl diesmal andere sachen, aber wieder nur in englisch.
    in london war die polizei an bord, wegen eines "incidents", also eines vorfalles, wo wir aber bis heute nicht wissen, was da war. auskunft gab es keine, es hieß nur warten.


    rückflug LHR - VIE
    boarding begann 2 stunden verspätet, danach mussten wir noch eine weitere stunde in der maschine sitzen bleiben, weil rund um london so starke gewitter waren dass sich das ganze flughafengeschehen verzögerte. gott sei dank konnten wir auch hier wieder den platz wechseln und am notausgang sitzen.
    personal sehr unfreundlich; essen auch nicht überragend. flug war unruhig, kam mir aber vielleicht nur so vor weil wir vorher in einer großen stabileren maschine waren.


    insgesamt war es sicher nicht der schlimmste flug, aber der sitzabstand in den kleinen maschinen ist eine frechheit. ebenso essen und getränke am langstreckenflug, einen snack hätte ich mir schon erwartet. aber für den preis kann man wohl nicht meckern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!