Las Vegas & Natur

  • .puh!; und ich dachte schon.
    Gut das da letztes Jahr keiner so genau hingeschaut hat. :pfeiff:


    Ich muss natürlich schon sagen, dass ich explizit darauf geschaut habe, dass man den Führerschein laut Vertrag nicht schon seit einem Jahr haben muss ... :D;,cOOlMan;:
    (war auch ein Kampf, bis ich da was gefunden habe ;) )


    So. Und kann mir jemand sagen, wieso ich gestern nach meinem Flug geschaut habe??? ;:ba:;
    Ich wollte mich daran ergötzen, wie teuer der Flug seither geworden ist, mit dem Ergebnis, dass er ganze 200Fr. billiger ist!!! :peng1::peng1::peng1:
    Mwäh. Mach ich nie mehr. Hab daraus gelernt.


    Am Wochenende hock ich hoffentlich mit meiner Mitreisenden zusammen, dann geht es definitiv an die Detailplanung. ;,cOOlMan;:

  • Mietwagen wurde vorgestern endlich gebucht, und hab grünes Licht von meiner Mitfahrerin bekommen, dass ich eigentlich alleine entscheiden kann, was mit dem freien Tag passiert. So habe ich das jedenfalls aufgefasst, als sie sagte "du machst das mit der Planung so gut, ich lehne mich zurück". :D


    Und jetzt nehme ich mich eurer Tipps an! ;,cOOlMan;:


    Ich würde die Buckskin Gulch empfehlen:


    Grüße aus Page


    Anfahrt ist easy und in der Gulch kann man je nach Lust und Laune und Temperatur Stunden verbringen.


    Sieht wirklich schön aus, was man da so sieht. Ich nehm das mal auf, aber vielleicht reicht es uns nach dem Lower Antelope Canyon bereits mit den Slot-Canyons ... who knows. Kommt aber auf die Liste.


    Toadstool Hoodoos und Nautilus sind im Prinzip erreichbar, ohne groß auf einer Dirt Road unterwegs sein zu müssen. Zum Nautilus sind des etwas mehr als eine Meile und zu den Hoodoos ist der Parkplatz direkt neben der Straße.
    Wenn du ein Stück die HRVR entlang fahren magst kannst du auch zu Edmaiers Secret wandern, das fanden wir auch ganz schön. Abend/Sonnenuntergang würde sich der Stud Horse Point anbieten, da musst du ein paar Meilen Dirt Road fahren. Aber ich denke all das reicht locker für einen Tag und du hast kaum oder nicht so schwierige Dirt Road zu fahren.
    Great Wall Trailhead direkt an der Straße, da brauchst du eine Navajo Permit. New Wave und Hanging Gardens direkt am Dam an der Straße. Fahrt mit dem Boot zur Rainbow Bridge. Du siehst in Page wird dir bestimmt auch ohne Hoppelfahrt nicht langweilig.
    Du könntest natürlich auch noch mit den Leuten von der Paria Outpost in die SCB und White Pocket fahren, dafür (SCB) müsstest du dir noch einen Permit in Kanab holen. Aber das ist bei weitem nicht so schwer wie für die Wave. Für die Wave bleibt ja auch noch die Verlosung vor Ort in Kanab.


    Hoodoos würde ich halt schon gerne sehen. Hmm. Nautilus finde ich jetzt persönlich nicht so speziell, als dass ich extra dahin fahren würde. :nw:
    Über die Great Wall habe ich mal was gelesen, muss beim Sonnenuntergang mega schön sein. Das hab ich sowieso auf der Liste gehabt, muss mich einfach noch informieren, wie ich da an das Permit komme.


    Und mit Verlosung und dergleichen habe ich erstmal die Schnauze voll. ;) Auch mag ich ehrlich gesagt nicht viel Geld für eine geführte Tour ausgeben. Das ist dann Geld, welches mir beim Shoppen fehlt (und das will ich nicht). ;)


    Wenn die Cottonwood Canyon Road OK ist, dann könnte man auch dort ein Stück entlangfahren, z. B. bis zum Yellow Rock und dort hochsteigen, aber den richtigen Weg nehmen. ;)


    Oops, das mit dem richtigen Weg könnte aber schwierig werden ... :D Ich wette ich würde es noch schaffen, in eine (weitere) komplett andere Richtung zu laufen. ;)



    Oh man, wer die Wahl hat, hat die Qual. ;:ba:;
    Hat hier jemand schon mal was vom "Crosby Canyon" gehört? ?( Soll irgendwie auch in der Nähe von Page sein.

  • Hat hier jemand schon mal was vom "Crosby Canyon" gehört? Soll irgendwie auch in der Nähe von Page sein.


    ;;NiCKi;:


    Den findest du u.a. bei Lala.


    Ich wollte da auch schon hin, aber meine Reifenanzeige war dagegen. :rolleyes:


    Ich fand aber schon das erste Stück der Strecke ab Bigwater recht schön mit den Badlands und so. Hier kannst du ein paar Bilder sehen.


  • Ohhh schön. ;;PiPpIla;;
    Das sind irgendwie genau die Farben, die mir auf der Tour noch fehlen. Werde ich wohl definitiv besuchen. ;;NiCKi;:


    So, heute ist mein freier Tag, ich mach mich dann mal an die Ausdrucke für meinen süssen kleinen A5-Tour-Ordner. ;,cOOlMan;:
    Bin ja dieses Wochenende in Venedig, da bleibt mir nicht mehr viel Zeit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!