Direktflug von München nach Denver

  • Morgen zusammen,


    ich suche gerade nach Flügen und bin auf eine Direktverbindung mit United von München nach Denver für unter 800€ gestoßen. (Oktober)
    Jetzt meine Frage. Kann das stimmen ich hab hier mal nachgesehen und finde diese Direktverbindung gar nicht, der Rückflug ist dann wieder mit einem Stop :pipa: Außerdem ist die Flugzeit über 14 h das dauert mir etwas zu lange dafür das man da direkt fliegt. Ich hatte in Erinnerung das man von Frankfurt bis SF so um die 13 h fliegt, deswegen dachte ich das es bis Denver vielleicht kürzer ist. ?(
    Aus diesem Grund denke ich das es vielleicht das das ein Fehler sein könnte. Weiß jemand von euch was darüber?

    • Offizieller Beitrag

    Von München gibt es weder Direktflüge, noch Nonstopflüge nach Denver. Lufthansa ist mal nonstop nach Denver geflogen, aber das ist jetzt auch schon wieder 2-3 Jahre her.


    Die einzige Erklärung für den angeblichen Direktflug, der dir angezeigt wurde, ist eine identische Flugnummer von Langstreckenflug und Inlandsflug. Dies ist dann aber kein Direktflug, sondern du musst am ersten Flughafen auf jeden Fall aussteigen, durch die Immigration gehen und dann mit einem anderen Flugzeuge weiterfliegen. Leider sieht man diese Unsitte von solchen angeblichen Direktflügen häufiger bei US-Airlines.

    • Offizieller Beitrag

    Leider sieht man diese Unsitte von solchen angeblichen Direktflügen häufiger bei US-Airlines.


    Ganz aktuell vom heutigen Abflugplan in München:


    11:40 UA 903 Washington - Denver


    Da haben wir ihn schon, den angeblichen Direktflug. So soll es laut Flugplan auch Direktflüge von United nach Houston und San Francisco geben, was aber auch nicht stimmt, denn diese Flüge gehen nur nach Newark und Chicago.

  • Ok, das kam mir gleich so komisch vor. In der Maske zum Buchen steht nämlich ausdrücklich Direktflug und es ist auch kein Umsteige-Flughafen angegeben.
    Vielen Dank, dann kann ich das jetzt zumindest streichen, denn andere Flüge sind günstiger, wäre es wirklich ein Direktflug gewesen, hätten wir vielleicht ein bisschen mehr bezahlt.

  • Ursula, vorsichtig sein!


    Was du suchst sind nur und ausschliesslich nonstop Flüge!


    Direktflug nennt sich, wie Daniel schon gesagt hat, dass es eine Flugnummer ist. Aber mit Zwischenlandung und alles raus und immigration etc...


    Also darauf achten.... NONSTOP, ok? :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!