Planung für San Rafael Swell, UT

  • Hallo Hatchcanyon,


    danke für die Info. Dann werden wir, wie von Dir schonmal empfohlen, vor Ort nochmals die Lage checken. Da wir jetzt in Green River und nicht in Hanksville übernachten, würde mich interessieren, ob es dort ein BLM-Office gibt. Irgendwie habe ich im Internet nichts gefunden.


    Gruss,


    Christian

  • Es gibt KEIN BLM-Office in Green River. Das Nächstgelegenste ist in Hanksville. Bleibt die Frage ob, es nach der Katastrophe im Oktober noch offen ist.


    Egal wie - kurios ist, dass das Hanksville-Office für die Swell in keiner Weise zuständig ist. Das richtige Office ist das in Price nahe dem Ortsausgang in Richtung Helper. Trotzdem konnte man in Hanksville immer eine ganz gute Auskunft bekommen.


    Gruss


    Hatchcanyon

  • Erstmal danke für die Info. Wir werden ja durch Hanksville fahren, bevor wir zwecks Übernachtung nach GreenRiver weiterfahren. Da können wir dann ja mal checken. Andernfalls müssten wir dies telefonisch in Price nachfragen oder gibt es, ähnlich wie beim GSENM, eine Webseite, wo man die Strassenverhältnisse im Swell zeitnah nachsehen kann.


    Gruss,


    Christian

  • Es gibt keinen "Strassenzustandsbericht" über die Trails in der Swell im Internet. Schliesslich ist es kein geschütztes Gebiet und das BLM macht sowas für offene Gebiete nicht. Vielleicht kann Dir die Emery County in Green River helfen, da viele Roads Emerty County Roads sind.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich von solchen Vorauskünften wenig halte. Die Routen werden ja nicht täglich inspiziert, viele noch nicht mal monatlich. Eigentlich werden sie garnicht inspiziert, das können sich die Counties überhaupt nicht leisten, so wenige Menschen wie dort leben. Die Counties sind da auf Berichte von Leuten angewiesen, die vor Kurzem dort waren.


    Und dann bekommst Du eine Auskunft mit dem Alter von - sagen wir mal - 7 Tagen. Was ist die wert? Nichts!


    Eine

  • Hallo Hatchcanyon,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Bist Du irgendwie beim Schreiben deiner Antwort unterbrochen worden ?
    Ist es richtig, daß man dann erstmal die aktuellen Wetterbedingungen checkt und falls diese in Ordnung sind einfach mal losfährt und notfalls umkehrt, falls man meint nicht mehr weiter zu kommen oder wie ist das empfohlene Verfahren ?


    Gruss,


    Christian


  • Den ersten Punkt verstehe ich nicht?????


    Wettercheck ist wesentlich. Lokale Zeitungen mit der Vorhersage lesen! Ànsonsten die Augen offen halten. Schlechtes Wetter kommt in Utah zumeist aus West - Nordwest (Ausnahmen gibts natürlich auch immer wieder). Ansonsten kann man die Roads nur vor Ort checken.


    Wir haben schon die unsinngsten Auskünfte erhalten. Besonders unzuverlässig sind die von Rangern in National Parks.


    Gruss


    Hatchcanyon

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon



    Wir haben schon die unsinngsten Auskünfte erhalten. Besonders unzuverlässig sind die von Rangern in National Parks.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Häufig wissen die Ranger nicht mal über die wichtigsten Strecken Bescheid
    oder es kommen Fehlinformationen.


    Beispiele:
    Capitol Reef, Cathedral Valley
    "Die Strecke wurde seit mindestens 1 Monat nicht mehr befahren" (kein Personal)
    GSENM, SMR
    "Derzeit nur schwierig passierbar. Viele Schlammdurchfahrten"
    Taatsächlich war die Strecke vollkommen trocken und absolut
    problemlos befahrbar. (Generell sollte man diese Straße nicht unterschätzen)


    Joe

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Wir haben schon die unsinngsten Auskünfte erhalten. Besonders unzuverlässig sind die von Rangern in National Parks.


    Endlich mal die Wahrheit über die Auskünfte der "Profis" in den Nationalparks und keine Beweihräucherung der ach so tollen Hilfsbereitschaft. Wenn es wirklich mal um weniger bekannte Strecken und Ziele ging, habe ich immer nur ausweichende Antworten bekommen.


    Im ernsten Vorbeten, welche Hundert Vorschriften einzuhalten sind, sind sie unübertroffen. :rolleyes: Bei Zeit und Gelegenheit werde ich auch dazu mal eine Geschichte erzählen. =)

  • Hallo Leute :top1:

    war jetzt längere Zeit verhindert aber so langsam soll die Planung detailiert werden. An den Thread hänge ich mich mal mit ran. Mitte Mai 2007 hab ich den SRS auch mit aufm Programm. Über die mögliche Beeinträchtigung durch die Zerstörungen im Oktober in der Ecke Hanksville bin ich mir bewußt aber mit der Planung muß man ja schließlich mal anfangen.


    Am Tag vorher ist das Cathedral Valley geplant, Übernachtung in Hanksville sonst Ausweich nach Tor-rey. Hier die beiden nächsten Tage, vom Zeitbedarf her kann ich das alles noch nicht richtig einschätzen. Wäre klasse von euch, wenn Ihr mir da auch weiterhelfen könnt. Passt an einem Tag noch was rein oder ist was zu viel drin?


    1. Tag
    Vormittags Little Egypt am Hwy 95 (Zeitbedarf)
    Temple Mountain Trail zum I 70 mit Reds Loop Canyon (Zeitbedarf)
    (evnt. wenn Zeit noch ausreicht: Swaseys Cabin – Zeitbedarf?)
    Übernachtung Green River


    2. Tag
    View Points entlang I 70 (Welche sind empfehlenswert?) (Zeitbedarf)
    Cottonwood Wash/Buckhorn Wash Roads (Zeitbedarf?)
    Wedge Overlook (dort dann auch die östliche und westliche Ecke etwas erkunden) (Zeitbedarf?)
    Mexican Bend Trail (Zeitbedarf?)
    Fahrt zum Nine Mile Canyon und dort ein wenig umschauen (möchte da wirklich nur kurz etwas schau-en, will nicht alle Felszeichnungen sehen) (Zeitbedarf bzw. passt der Canyon überhaupt noch mit ins Tagesprogramm? Ich hab aber mal wo gelesen, daß man den nördlichen Teil vom SRS mit Nine Mile C. verbinden kann.)
    Übernachtung Vernal


    Danke für eure Hilfe.

  • Tag 1 ist definitiv kein Problem. LE ist ca. 1h
    Tag 2 ist auch machbar
    Statt Vernal kannst Du auch in Price übernachten, wenn die Zeit knapp ist
    Anschauen: Black Dragon, die I 70 fährst Du schon am Tag vorher
    Der 9 Mile C. ist toll, auch landschaftlich ein Vergnügen und eine
    tolle Geschichte mit vielen Felszeichnungen und Ghostranches.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!