Planung für San Rafael Swell, UT

  • Hallo,


    ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier dran.
    Wieviel Zeit muß ich denn einplanen, wenn ich ich von der I-70 zum Wedge Overlook will? Wir sind da mit nem Trailblazer unterwegs.
    Anschließend wollen wir noch am Nachmittag zum Goblin Valley.





    Greetz,



    Yvonne

  • Also hin und zurück von der Ausfahrt würde ich schon 4-5h kalkulieren.
    Ihr könntet also spät nachmittags in den Gonlins sein.
    Ich würde dann aus Zeitgründe über die Utah 24 fahren.
    Ist sicher machbar, aber Ihr verpasst viel schönes am Wegrand.
    Black Dragon, Reds Canyon Loop, Little Wild Horse Slot Canyon,usw..


    Wenn Goblins, dann verpasst keinesfalls den hinteren Teil
    (Zeitbedarf ca. 1-2h), denn nur noch da sind die Goblins richtig schön.


    Südl. von Hanksville gibts noch Little Egypth, das Ihr nicht verpassen solltet.



    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Also hin und zurück von der Ausfahrt würde ich schon 4-5h kalkulieren.
    Ihr könntet also spät nachmittags in den Gonlins sein.
    Ich würde dann aus Zeitgründe über die Utah 24 fahren.


    So hatte ich mir das auch gedacht. Ansonsten wird es ja etwas knapp mit der Zeit.


    Zitat

    aber Ihr verpasst viel schönes am Wegrand.
    Black Dragon, Reds Canyon Loop, Little Wild Horse Slot Canyon,usw.


    Ach man, warum haben wir nur die 16 Tage zur Verfügung? Es stehen noch sooo viele Dinge auf meiner To Do Liste. :wein: Aber da wir zu Dritt und auch Arbeitskolleginnen aus dem gleichen WE sind, geht es leider nicht länger. Und gerade der Little Wild Horse Slot Canyon würde mich total interessieren.




    Zitat

    Wenn Goblins, dann verpasst keinesfalls den hinteren Teil
    (Zeitbedarf ca. 1-2h), denn nur noch da sind die Goblins richtig schön.


    Klingt gut, werden wir berücksichtigen. Außerdem wollen wir dort eh erst am späten Nachmittag sein, da ist das Licht sicherlich noch um einiges schöner.


    Zitat

    Südl. von Hanksville gibts noch Little Egypth, das Ihr nicht verpassen solltet.


    Und die Liste wird immer länger und länger. :MG: Ich glaube, ich sollte mal ein Jahr Urlaub beantragen, schon alleine in Utah gibt es soviele Dinge, die mich interessieren würden. :dafuer:
    Vor allem würde ich auch gerne mal 2-3 Tage am San Rafael Swell verbringen und die diversen Sights abklappern.



    Greetz,


    Yvonne

  • Ich würde mir schon überlegen den Wedge Overlook ganz weg zu lassen.
    Er liegt doch etwas abseits Eurer Vorhaben.


    Fahrt morgens den Reds Canyon Loop, geht anschließend in den
    LWSC und am Nachmittag zu den Goblins!
    Dann habt Ihr einen tollen Tag ohne zuviel Fahrerei!


    Wo übernachtet Ihr vorher und wo danach?


    Stellt halt mal eure Route hier zur Diskussion!



    Joe


    PS: wisst Ihr wie Ihr in den hinteren Teil der Goblins gelangt?

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ich würde mir schon überlegen den Wedge Overlook ganz weg zu lassen.
    Er liegt doch etwas abseits Eurer Vorhaben.


    Hallo Joe,


    definitiv fest eingeplant ist der Wedge Overlook ja noch überhaupt nicht. Mich würde er einfach nur total reizen, weil die Landschaft da einfach total genial aussieht. Ich habe mal Bilder davon gesehen, und seitdem habe ich mir vorgenommen, da irgendwann selbst hin zu kommen und das in Natura zu sehen.Aber es muß halt zeitlich auch in die bisher geplante Route passen. Daher auch erst die Anfrage mit der zu kalkulierenden Zeit, ehe ich mich total darauf versteife. Noch bin ich ja in der Planungsphase und wie es aussieht, wird der Wedge Overlook und SRS nördlich der I-70 wohl bis zum nächsten Besuch warten müssen.Wieder ein Grund mehr, im nächsten Jahr wieder nach Utah zu kommen.



    Zitat

    PS: wisst Ihr wie Ihr in den hinteren Teil der Goblins gelangt?


    Wenn du auf diesen grünlich aussehenden Hügel anspielst, hinter dem das zweite und schönere Tal liegen soll, ich hoffe, daß ich den auch finden werde. Auf diversen Fotos kam mir der nicht so hervorstechend vor, aber vielleicht täuscht das ja auch. :rolleyes:



    Werde die Tage noch mal gezielt an der Route basteln und die dann mal ins Forum stellen. Bin immer noch nicht ganz zufrieden damit und da ich die Planung mache, kann ich auch die Route so zusammenstellen, wie sie mir am Besten zusagt. Das hat auch was. :MG:



    Greetz,


    Yvonne



  • Das mit dem grünen Berg stimmt und ist wirklich ganz leicht zu finden!
    Da geht dann das Goblin Valley erst richtig los, also unbedingt machen
    und aufpassen, daß Ihr Euch nicht verirrt! Das ist ein wahrer Irrgarten
    zwischen den ganzen "Goblins"!



    Joe

  • Zitat

    Original von frank_gayer
    Hallo,


    das interessiert mich als Ausweichprogramm auch, falls ich den ein oder anderen Tag Zeit habe. Ich finde über die Cooper Gold Mine im Web nichts. Hast Du mir dazu Infos ?


    So aber jetzt!


    Es gibt eine eigene Ausfahrt an der I70, Exit 114. Hier allerdings vorsichtig sein, die Numerierung hat sich schon 2x geändert durch Trassenverlegungen an der I70. aber allzuviel Ausfahren gibts da nicht!


    Die Strecke ist meist leicht, allerdings teilweise etwas sandig.
    (4WD hast Du ja eh).
    Zeitbefarf ca. 2-3h
    Am "Parkplatz" sind einige Minenschächte, die man sogar begehen könnte, sollte man aber natürlich nicht tun. Die Hütte mit Betten, altem Mobiliar, Konserven-
    dosen usw. (liegen lassen, versteht sich ja eh) befindet sich etwas erhöht und nicht direkt sichtbar.
    Wenn Du die I70 verläßt geht es erst ein Stück paralell der Autobahn nach
    Südosten. 2.4 Meilen nach der I70 kommt eine Kreuzung, da fährst
    Du rechts ab direkt nach Westen. Nach 6.5 Meilen geht links eine Strecke ab,
    die zum Reds Canyon Overlook (Spitze!) und über den Kimball Draw Trail wieder zur I 70 führt. Ist allerdings schon recht anspruchsvoll, teilw. extrem fesige Stufen, die etwas Handarbeit erfordern, teilweise extrem tiefer Sand.
    Ist für mich keine Strecke, die man alleine fahren sollte.
    Eine halbe Meile nach der Abzweigung bist Du schon am Ziel!


    Mir hats dort sehr gut gefallen!



    Du hast Dir tolle Sachen vorgenommen! Wünsche dir viel Spaß, gute Kondition,
    gutes Wetter und ein zuverlässiges Auto!
    Komm gesund wieder! (freue mich auf Deine Infos!)


    Joe

  • Ich brauche mal wieder fachmännische Unterstützung und Rat:



    Auf meiner Tour habe ich den Tag von Moab nach Hanksville noch nicht wirklich verplant. Nun schwebt mir vor, doch etwas im südlichen SRS mit einzuplanen.


    Wenn ich sehr zeitig morgens in Moab starte, sind diese Vorschläge hier machbar?


    Reds Canyon Loop
    danach Little Wild Horse Slot Canyon
    Spätnachmittags Goblin Valley



    Für den Reds Canyon rechne ich mit 2-3 Stunden, fürs Goblin Valley 1-2 Stunden. Wie lange sollte man für den LWHSC einplanen und was würdet ihr streichen, wenn es zeitmäßig knapp wird? Ich würde ja dann eher die Goblins nächstes Jahr machen, da ich ja dann wieder in der Ecke bin. Oder lohnen die sich auch gegen Abend?
    Fragen über Fragen....



    Greetz,


    Yvonne

  • Ja das ist machbar.
    Wir habens damals genauso gemacht, allerdings von Green River aus.
    Sollte bei frühem Starten zu machen sein.


    Vorteil ist, daß Ihr in den Vormittagsstunden am Reds Canyon seit und
    das Licht noch ganz gut ist. Am LWHC ist es dann früher Nachmittag,
    da passt das Licht auch und Nachmittags bei den Goblins ist sowieso gut.


    Übernachtung dann in Hanksville oder Green River.



    Joe



  • Danke Joe!! :knut:


    Wir werden dann aber wohl eher in Hanksville übernachten, weil es dann näher zur nächsten Tagesetappe ist.
    Ich kaufe mir ja drüben noch die National Geographic Karte vom SRS, um dann bestens gerüstet zu sein.


    Aber von wo aus geht die Abfahrt zum Reds Canyon? Du schreibst im anderen Thread von elf oder dreizehn Meilen nach der I-70. Dann ist die Abfahrt also demnach auf der Utah 24? Kannst du mich da noch genauer aufklären??


    Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich doch noch ein wenig was von der Swell in der jetzigen Tour mitmachen kann. Beim nächsten Mal sind dann auch 2 volle Tage eingeplant.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero



    Aber von wo aus geht die Abfahrt zum Reds Canyon? Du schreibst im anderen Thread von elf oder dreizehn Meilen nach der I-70. Dann ist die Abfahrt also demnach auf der Utah 24? Kannst du mich da noch genauer aufklären??


    Wichtigste Route im Südteil ist der Temple Mountain Trail.
    Abzweigungen sind an der I70 Ranch Exit 129 und an der
    UTAH 24 ca. 24 Meilen südl. der I70.
    Die Strecke ist meist in gutem Zustand auch für PKW machbar.
    Allerdings ist sie nicht übermäßig reizvoll.


    Reds Canyon
    HC genügt, Zeitbedarf ca. 2-3h
    Abzweig entweder knappe 11 Meilen nach I70 oder 13 Meilen nach I70
    beide Spuren kreuzen sich nach 0,6 Meilen. Die tolle Spur ist die
    nördliche von beiden. Man kommt hier wieder raus, da es sich um einen
    Lopp handelt. Die südlich Spur ist bis Hondoo Arch evtl. auch mit PKW
    machbar. Am Wegesrand liegen zahlreich Minen. Der Arch am Endpunkt
    (Campground) ist schwer zugänglich.
    Der nördliche Teil der Strecke läuft überaus reizvoll im Bett des Reds Canyon (Flash-Flood Gefahr!). Eine traumhafte Strecke!


    Die Angabe der Meilen bezieht sich auf den Temple Mountain Trail!
    Ihr solltet also von der I70 her anfahren, darauf beziehen sich auch die Meilen!


    Wenn nicht klar kann ich Dir auch eine PM mit genaueren Infos schicken!


    Joe

  • Joe, mit dem Temple Mountain Trail ist mir schon sehr viel weitergeholfen und ich kann wesentlich mehr anfangen. Ich muß immer alles ganz genau nachhaken, ist ne kleine Unart von mir. ;) Infos sind jetzt notiert und drucke mir das gleich noch aus.



    Aber da ich ja die Zeit mit anderen Dingen als mit der Suche nach dem richtigen Abzweig verbringen will, muß ich immer vorher immer genau nachfragen.
    Und ich freue mich halt auch, daß ich doch schon einen Teil von meinen SRS Plan in die Tat umsetzen kann.



    Ansonsten kann ich dir ja noch eine PN schreiben, wenn ich noch was wissen will.
    Danke erst einmal für die super Infos.




    Greetz,


    Yvonne

  • An das Thema häng ich mich mit ran. Ich will nächstes Jahr im Mai 2 Tage in die Ecke. Am ersten Tag solls in Hanksville losgehn und dann über den Temple Mountain Trail, Reds Canyon Loop hoch bis nach Green River. Wie lang werd ich brauchen? Kann dort nochwas ins Programm?
    Am zweiten Tag will ich weiter von Green River nach Vernal. Vorschläge dazu?
    Gblin Valley kenn ich und der Little Wildhorse Canyon reizt mich ned.

  • Das ist nicht ganz tagfüllend!
    Alternative 1: Den Reds Canyon View mit einbauen, das ist allerdings eine
    recht schwierige Strecke und erfordert eine gewisse Erfahrung
    Alternative 2: Den Wedge Overlook am Nachmittag mitnehmen und weiter nach Price.
    Alternative 3: Vormittags noch Little Egypth dazunehmen
    Alternative 4: Den Temple Mountain östl. umfahren, allerdings ist auch diese Strecke nicht ganz ohne.



    Joe

  • Danke Joe :)


    Da werd ich mal die Alternative 3 nehm und Tag 1 so machen: Little Egypt, Temple Mountain Trail, Reds Loop Canyon. Übernachtung dann in Green River.


    Haste noch tolle Vorschläge für Tag 2? Ich kann die Fahrzeit von Green River bis Vernal nicht einschätzen.
    Wedge Overlook ist klar. Sonst noch Ideen?

  • Das ist schwierig einzuschätzen.
    Wenn Du früh in Green River (übrigens ein Weltort :EEK:) startest
    (Black Dragon nicht vergessen) solltest es noch für den 9 Mile Canyon langen.
    Es gibt auch eine Strecke vom Ende des 9 Mile C. Richtung Vernal.
    Die ist nicht ganz leicht, aber durchaus zu schaffen.
    Silke, auch hier im Forum und die ist "nur" eine Frau würde sie schaffen.
    Genauere Infos auf Wunsch!



    Joe

  • Hallo zusammen,


    da wir im nächsten Jahr auch erstmals mit einem 4WD unterwegs sein werden, würde mich interessieren, ob folgende Tour mit dem 4WD auch für Offroad-Newbies an einem Tag machbar ist.
    Wir werden in Hanksville übernachten und von dort aus starten.
    Dabei möchten wir folgende Trails anfahren:


    1. Swasey´s Cabin Trail
    2. Rods Valley Trail
    3. Reds Canyon Loop Trail
    4. Wild Horse Mesa Trail (mit Stop am Little White Horse Canyon um etwas zu wandern)


    Den Wild Horse Mesa Trail wollen wir dann vom Canyon aus weiterfahren um dann auf die Utah 24 zwischen Hanksville und Torrey zu treffen, da wir den Abend dann in Torrey verbringen wollen, um am nächsten Tag ins Cathedral Valley zu fahren.


    Beim Swasey´s Cabin Trail, habe ich auf Bildern gesehen, daß teilweise Absenkungen im Streckenverlauf durch Erosion vorhanden sind.
    Weiterhin führt der Wild Horse Mesa Trail durch den Muddy Creek und soll wohl teilweise etwas tricky sein.


    Wie schon geschrieben, würde ich mich über einige Kommentare bezüglich der geplanten Route freuen, sowie über Einschätzungen bezüglich Schwierigkeitsgrad und Dauer.


    Danke im Voraus für die Antworten,


    Truman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!