Vom Yosemite nach Bodie

  • Hallo!
    Wir möchten im nächsten Sommer auch den Mono Lake und Bodie besuchen, sind vorher im Yosemite NP.


    Zitat

    Original von Michi
    Wenn Ihr weiter nach Bodie wollt, bietet sich die Dirt Road vom Country Park zum Hwy 167 an. Wir konnten sie dieses Jahr wegen zu viel Schnee nicht nehmen.


    Wie lang ist diese Dirt Road, wie viel Zeit sollte man dafür einkalkulieren? Ist sie – außer bei zu viel Schnee – sonst ständig befahrbar?


    Wie viel Zeit benötigt man für einen Erstbesuch in Bodie?


    Wir kommen über die Tioga Road. Welche Reihenfolge wäre dann am sinnvollsten? Zuerst an den Mono Lake, dann über die Dirt Road nach Bodie und wieder zurück? Oder eher zuerst nach Bodie (ohne Dirt Road), dann zum Mono Lake und weiter auf der #395? (Wir wollen dann weiter in Richtung Alabama Hills.)


    Liebe Grüße
    Gundi

  • Zitat

    Original von Globi
    Oder eher zuerst nach Bodie (ohne Dirt Road), dann zum Mono Lake und weiter auf der #395? (Wir wollen dann weiter in Richtung Alabama Hills.)


    Diese Variante ist mein Favorit :!!
    Der Mono Lake wirkt am besten, wenn die Sonne schon tiefer steht, daher Nachmittag oder noch besser die "golden hour". Daher würde ich erst Bodie besuchen und dann den Mono Lake.


    Für einen Bodie-Erstbesuch würde ich so ca. 2 - 2,5 Stunden veranschlagen.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Für einen Bodie-Erstbesuch würde ich so ca. 2 - 2,5 Stunden veranschlagen.


    Danke, Silke, da hätte ich für Bodie ja schon mal einen Anhaltspunkt.


    Die Sache mit dem Mono Lake dürfte dann schon schwieriger werden. Wir sind im Sommer dort, Golden Hour ist dann daher ja später, bedeutet also, wir müssten uns dort in der Nähe noch etwas zum Übernachten suchen. Da müsste ich mich erst mal schlau machen.


    Liebe Grüße
    Gundi

  • Hallo Gundi,


    ok, wenn Ihr noch ein ganzes Stück weiter wollt, dann versteift Euch nicht auf die golden hour. Hauptsache Ihr bekommt noch das weichere Licht vom späteren Nachmittag mit.


    Was genau habt Ihr am Mono Lake alles geplant?

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Was genau habt Ihr am Mono Lake alles geplant?


    Naja, die Tufas bewundern und vor allen Dingen schöne Fotos aufnehmen. Da du ja folgendes empfohlen hast:

    Zitat

    Die größte und schönste Tufa Anzahl findet man in dieser South Tufa Preserve. Dort gibt es einen ca. 1 Meile langen Loop, der durch unheimlich viele Tufas führt, die auf dem Trockenen stehen. Ebenfalls kommt man so am bestens an die Tufas ran, die im Wasser sind.


    erscheint mir diese Stelle für uns am interessantesten. Allerdings lese ich im Grundmann, dass diese Stelle nur mit Ranger-Führung zugänglich ist. Stimmt das so oder habe ich da etwas falsch interpretiert?


    Liebe Grüße
    Gundi

  • Als ich 2006 dort war, war weit und breit kein Ranger zu sehen. Am Parkplatz beim Beginn des Loops steht ein Kassenhäuschen, das war unbesetzt. Aber nebenan war eine "Säule", dort fand man Kuverts, in die man seine 3 Dollar eintüten konnte, Kuvert entsprechend ausfüllen, Abriss abtrennen und sichtbar ins Auto legen, Kuvert mit dem Geld in die Säule einwerfen. Für 50 Cent noch eine Broschüre schnappen und los gehts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!