• oder regnet und stürmt?

    denn dann seht ihr nix und habt trotzdem die hohen Hotelkosten. Shoppen usw ist da auch nicht als Schlechtwetterausgleich. Auch sonst gibt es nichts womit man sich bei schlechtem Wetter die lange Weile vertreiben kann. Ok ihr könnt von Kneipe zu Kneipe ziehen. Schmetterlingshaus bei schlechtem Wetter würde ich auch nicht gehen, weil die Tiere irgendwie die Sonne brauchen

  • Wie haben gebucht *freu* :clab: :clab: :clab: Flug und Mietwagen sind beschlossene Sache! =) Ich kanns kaum erwarten!! ;;PiPpIla;;


    Jetzt gehts an die genauere Hotelsuche und die Detailplanung für unsere Tour! Dank Eurer Tipps und Links bin ich schon ein großes Stück voran gekommen!! :!! Oh man, fühlt sich das gut an! Und erst Recht, wo ich dachte, in 2012 geht es nicht in die USA!!


    Wir haben uns jetzt für 1 Nacht in Florida City entschieden, und dann eine Ü in Key West! Ihr hbt Recht, das sollte man wirklich geniessen und nicht in einem Tag hoch und runter hetzen! Das hat mich allerdings ins Grübeln gebracht- Was würdet Ihr denn sagen: Lieber 1 Nacht Key West und 3 Nächte Miami oder 2 Nächte Key West und 2 Nächte Miami?
    LG Tanja



    Also ich würde Fort Meyers kürzen
    1-2 Nacht Fort Meyers
    3.Nacht Everglades (Florida City)
    4.-5.Nacht Key West Nähe Duval Street
    6.-8.Nacht Miami oder Sunny Isle


    Ich finde in der Zeit(Temperaturen) und auch von der Einstufung der Ziele stehen nach meiner Meinung Miami und Key West weit vor der Westcoast... ;ws108;

  • Sorry ... jetzt ist doch meine Antwort in Dein Zitat gerutscht... :traen:

    Ist nicht schlimm- habs entwirrt ;) Hm, aber sollen nicht grade die Strände an der Westcoast superschön sein? Dort gehts uns hauptsächlich ums Sonne tanken und am Strand liegen!


    denn dann seht ihr nix und habt trotzdem die hohen Hotelkosten. Shoppen usw ist da auch nicht als Schlechtwetterausgleich. Auch sonst gibt es nichts womit man sich bei schlechtem Wetter die lange Weile vertreiben kann. Ok ihr könnt von Kneipe zu Kneipe ziehen. Schmetterlingshaus bei schlechtem Wetter würde ich auch nicht gehen, weil die Tiere irgendwie die Sonne brauchen


    ok, hast Recht, dann könnten wir die Tage besser anders nutzen!



    Ich habe soeben auch den Mietwagen gebucht :!!


    Jetzt klau ich in deinem Thread Ideen :gg:

    ui, klasse, dann nimmts bei Euch ja auch Gestalt an! =) Herrlich, dieses Gefühl, oder?! Und die Idden hier sind wirklich super! Hab gestern gesehen, daß Du auch einen Thread gestartet hast- da muß ich auch mal noch vorbei schauen!

  • oh ok, denke ich dran! Und was würdest Du als schlecht bezeichnen? Wenns kalt ist, oder regnet und stürmt?


    ;,cOOlMan;: Wenn es in Key West "kalt" ist, dann hat Nordamerika eine Eiszeit ;fei:




    Kalt ist alles unter 20 Grad! Stürme zu 99,99 % um diese Zeit... NEIN!


    Regnen... immer wieder, ganz normal! Tropisch halt! :ohje:


    Miami ist halt eine Großstadt mit Strand. Wie erwähnt wurde, auch mir würde 1 Tag völlig reichen.


    Key West ist eine Kleinstadt. Eine total verrückte Kleinstadt.


    Da ja auch eine Gaytown, eine Begegnung am Rande... ich sitze zum Frühstück bereits um 7 Uhr früh bei McD mit Familie, da kommt ein wirklich alter, tiefbraun, ledergegerbte Haut Typ rein und hat ( und das in den USA!!) nichts an als einen String Tanga. Geschätzt 75-80 Jahre!


    Such mal Bilder im Netz "Key West Fantasy Fest", das gibt dir einen Eindruck was da jedes Jahr abgeht. Im Februar ist normaler Touristenrummel, keine Angst!!
    Unter anderem finde ich das als typisch Key West:

    Zitat

    Als im Jahre 1982 amerikanische Grenzkontrollposten auf der US1 - der einzigen Verbindung von Key West zum Festland - aufgestellt wurden sahen die Einwohner von Key West sich hierdurch benachteiligt und kontrolliert. Da auch der Tourismus darunter geleidet hat klagte man gegen die Maßnahmen und verlor. Darauf hin erklärte Key West seine Unabhängigkeit von den USA und rief die Conch Republik aus. Die Conch Republik erklärte den USA den Krieg und kapitulierte nur eine Minute später wieder. (Man ersuchte anschließend 1 Mio. Dollar für den Wiederaufbau). Dieser Vorgang sorgte dafür, dass die Kontrollposten aufgegeben wurden.


    Zitat von hier: http://www.goflorida.de/navi1/ziele/key-west/


    Schau dir nochmal meine Tipps zur An/Abreise auf die Keys an. Mein uneingeschränkter Liebling ist der hier: http://www.dolphins.org/


    Kein Nepp, kein schillernder Kommerz, aber wahnsinnig viele Infos und Fakten zu Delphine > Grassy Key


    u.v.m.




  • Puh, das mit dem Wetter beruhigt mich jetzt doch! Hab mich schon gewundert- denn wenn es irgendwo an der Ostküste um diese Zeit gutes Wetter gibt, dann doch sicher dort, oder?!


    *lach* na, die Beschreibung erinnert mich jetzt doch sehr an Provincetown am Cape Cod :gg:


    Und bei den Delfinen werden wir auf jeden Fall vorbei schauen!!

  • Regnen... immer wieder, ganz normal! Tropisch halt!

    na na Meister, kann es sein dass du noch nie im Winter dort warst, denn da ist nix mit täglich Regen wie im Sommer. Wir haben in vier Wochen zwei Gewitter im Winter erlebt und die an zwei aufeinander folgenden Tagen.




    Tanja ich hab alles gesagt und wünsch dir einen tollen Urlaub. Wir sind zum Teil auch zur gleichen Zeit dort und bei uns scheint immer die Sonne :MG:

  • Aber Thomas.... das war das "worst case" szenario! Es kann mal regnen ;)


    Aber kalt werden..... :lach:


    btw... (hatte es auch schon erwähnt) ich hatte mal Dez/Jan 8 Wochen auf den Keys gelebt! ;:ba:;


    Und ja... es hat geregnet, und wie! Hin und wieder halt mal!



    Tanja, der Besuch lohnt sich, wenn du auf das aussenherum, den Schnick-Schnack verzichten kannst!


    Viel Spass dabei

  • na na Meister, kann es sein dass du noch nie im Winter dort warst, denn da ist nix mit täglich Regen wie im Sommer. Wir haben in vier Wochen zwei Gewitter im Winter erlebt und die an zwei aufeinander folgenden Tagen.




    Tanja ich hab alles gesagt und wünsch dir einen tollen Urlaub. Wir sind zum Teil auch zur gleichen Zeit dort und bei uns scheint immer die Sonne :MG:



    Thomas, vielen Dank für Deine Tipps! Und egal, wie feucht es wird- es wird in jedem Fall toll- schließlich sind wir im gelobten Land! :gg: ;) Ich wünsche Euch ebenfalls einen traumhaft schönen Urlaub! Vielleicht sehen wir uns ja?! Seid Ihr irgendwann zur selben Zeit in der gleichen Ecke?

  • Tanja hier unsere feste Planung: Landung in Miami, Auto abholen, Spaß haben, Auto abgeben, nach Hause fliegen. Bisher gebucht Flüge, Auto und die erste Nacht.


    @Alf ich habe nie geschrieben, dass es auf den Keys kalt wird. Meine Rede war nördlich von Miami. Und mit kalt in Florida meine ich Werte um die 15 Grad und kälter. Für mich ist das lausig kalt. Aber ich gebs zu, bin Anfänger und reise ja noch nicht so lange.

  • Tanja hier unsere feste Planung: Landung in Miami, Auto abholen, Spaß haben, Auto abgeben, nach Hause fliegen. Bisher gebucht Flüge, Auto und die erste Nacht.


    @Alf ich habe nie geschrieben, dass es auf den Keys kalt wird. Meine Rede war nördlich von Miami. Und mit kalt in Florida meine ich Werte um die 15 Grad und kälter. Für mich ist das lausig kalt. Aber ich gebs zu, bin Anfänger und reise ja noch nicht so lange.


    Kann mich hier meinen Vorredner nur anschließen und meine wenn schon Florida im Winter, dann warm(20+...besser 24+)...dies wird von der Wahrscheinlichkeit her eher auf Miami und südlicher zutreffen...was ich meine...es kann sein, dass es in Ft.Meyers zu kalt für Strand mit Sonne ist...
    Ich finde auch nicht, dass Miami nicht nur irgendeine Großstadt ist ... du wirst sehen,dass es dort viele Welten in diesem Konglomerat gibt, wie Coral Gables,Coconut Groove,South Beach und Sunny Isles und nicht zu vergessen Key Biscayne!
    Zu den Stränden...an der Westküste sind sie Weiser und gerade auf den vorgelagerten Inseln naturbelassener und sehr schön...ein aber gibt es auch, der Sand ist härter und ich fand auch die Wellen nicht so toll wie an der Ostküste,wo eben auch superweicher hellbrauner Sand ist und übrigens auf Key Biscayne, aber auch im Mattheson Hammock SP sehr schön und zT sehr naturbelassen.
    Von den Möglichkeiten in Verbindung mit warmen Temperaturen gibt für mich Miami einfach mehr her!
    ...und dann noch die Sights wie Viscaya und Botanischer Garten uvm... sowie Weltklasseshopping um die Ecke...
    In Miami ... wie überall kommt es halt stark drauf an was man draus macht ...

  • @Alf ich habe nie geschrieben, dass es auf den Keys kalt wird. Meine Rede war nördlich von Miami. Und mit kalt in Florida meine ich Werte um die 15 Grad und kälter. Für mich ist das lausig kalt. Aber ich gebs zu, bin Anfänger und reise ja noch nicht so lange.


    Ich verzeihe dir :aetsch2: :lach: :lach:



    PS: Ich wünsch dir viel Spass in FL :!!

  • Ach du schreck- was mir gestern erst eingefallen ist: Wie siehts in Florida zZt denn eigentlich aus??? Sieht man da immer noch die Nachwirkungen von der Ölpest??? Irgendwie hab ich das ganz erfolgreich verdrängt...! Aber so lange ist die Deepwater Horizon ja noch nicht gesunken...!

  • Mal ne kurze Nachfrage: Bin immer noch auf der Suche nach einem guten, preisgünstigen Hotel im Umkreis Miami... Im Bereich "Sunny Isles Beach" ist entweder alles ausgebucht (wir sind am Wochenende dort) oder viel zu teuer, oder es paßt qualitativ nicht...


    Hat jemand Erfahrung mit den Bereichen Coral Gables und Miami Lakes bzw. Miami-Hialeah? Dort gibt es tolle Hotels mit scheinbar gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.


    LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!