Camp Curry, Yosemite Valley, Yosemite National Park

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke ich pack das mal hier hin.
    Camp Curry ist eine Mischung von Camping und Motel. Etwas primitiv am Fuß der Steilwand unterhalb des Glacier Points im Tal gelegen. Dadurch in Fußlauf Entfernung zu allen Hikes im Park gut gelegen.
    Nun, das trifft auch auf die Lodgen zu, aber das Camp hat eben den Charme eines Camps. Und das ist hier positive zu verstehen. ;:ba:;


    Es gibt aber 56 Cabins mit Bad. Nur 14 haben keins. Dazu kommen 410 Tent Cabins.
    Aktuelle Preise Camp Curry.
    Damals 2003 kostete die Cabin $70, heute $115, mit Bad $169, im Motel $169
    Die Tent Cabins haben einfach Feldbetten, die Cabins richtige Betten.


    Die Tent Cabins haben keine Heizung, das kann selbst im Hochsommer nachts arg frisch werden. ;;SchLOTTER3;;.


    Reservierung Monate im voraus notwendig, mindestens 6 Monate ist nötig.
    Wer vor 10Uhr im Park aufschlägt, das kann an jeder Lodge sein, die machen für jede Unterkunft die Zimmervergabe, kann Glück haben auch ohne Reservierung ein Plätzchen zu bekommen.
    Ich hatte bislang immer Glück ohne Reservierung, nur einmal mußte ich auf die Vergabe der gecancelten Buchungen um 16Uhr abwarten. Das ist blöd, da man ja schon vor 16 Uhr dort seien muß um einen vorderen Platz auf der Warteliste zu bekommen. Da bekam ich das letzte Zimmer.




    Zentralgebäude Camp Curry mit Duschen, WC, Pool und Parkplatz, vom Glacier Point aus





    im Hintergrund die Tent Cabins


    Im Fußentfernung kommt man zum Merced River in dem unerschrockene auch Baden/Schwimmen können.




    das Schwimmen in der Strömung macht einen Riesenspaß ;;NiCKi;:




    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d10615.80001432154!2d-119.58495338964008!3d37.7391623415137!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzfCsDQ0JzE3LjUiTiAxMTnCsDM0JzI5LjkiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1483993296798'][/googlemaps]

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest ist Curry Village die nächste Unterkunft zum Trailhead, bzw. Parkplatz (!) der bei Happy Isles ist. Nur der Campground Upper Pines ist noch näher.
    Im Tal fahren Shuttle Busse.
    Der Trail ist 14-16 Meilen lang, dauert zwischen 10-12 Stunden, Nevada Falls liegt auch auf dessem Verlauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!