Trail zu den Mossbrae Falls gesperrt

  • Hallo,


    habe heute leider feststellen müssen, dass der Trail zu den Mossbrae Falls bei Dunsmuir, Nordkalifornien nicht mehr offiziell zugänglich ist. Der Trail führt(e) auf oder neben den Gleisen parallel zum Sacramento River entlang, bis man nach ca. einer halben Stunde die Mossbrae Falls erreicht hatte. Jetzt zeigt ein Schild der Eisenbahngesellschaft an, dass der Trail nicht mehr (offiziell) zugänglich ist (Bild).


    Eine Anwohnerin erzählte mir, dass am 4. Juli einige hundert Leute auf den Gleisen entlang zu den Falls gingen (sogar ein Rollstuhlfahrer soll dabei gewesen sein), worauf sich der Sheriff und die Eisenbahngesellschaft zum Handeln gezwungen sahen. Schließlich fahren auf der Strecke immer noch Güterzüge entlang. Am Tag drauf stand ein Wagen des Sheriffs dort und versperrte den Zugang zu den Gleisen. Später wurde dann das Schild mit dem Hinweis aufgestellt, dass der Durchgang verboten ist.


    Zurzeit gibt es keinen (erlaubten) Weg mehr zu den Mossbrae Falls. Man kann zwar von den Hedge Creek Falls (am Interstate 5) zu den Mossbrae Falls gehen, kommt dann aber oberhalb der Fälle an, und steht sozusagen auf der falschen Seite des Sacramento Rivers (in den das Wasser der Falls fliesst). In einigen Jahren (geschätzte 3 Jahre) soll es dann eine Fußgängerbrücke über den Sacramento River auf die "richtige" Seite des Flusses geben, damit man die doch recht bekannten und beliebten Fälle wieder offiziell besuchen kann.


    Ich war nicht der Einzige, der das Verbotsschild mißachtete, da ich nicht 3 Jahre warten wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!