Campground für Zelt - Page / HWY 89

  • Hallo,


    gibt es außer dem RV Platz an der Marina und dem Whitehouse Campground noch andere Alternativen?
    Taugt dieser Adventure CG: (http://www.pariacampground.com/)? Auf den Bildern der Website sehe ich nicht, wie die Campsites aussehen.


    Ich würde sehr gerne auf dem Whitehouse CG nächtigen. Der hat aber gerademal 5 Sites und beim letzten Mal hatten wir wahnsinniges Glück, früh unser Zelt aufgebaut zu haben, denn er wurde gegen nachmittag recht voll, ganz voll.


    Einen Abend sind wir vom Essen zum Zelt gekommen und hatten noch ein zusätzliches Zelt auf unserer Site.


    Will sagen, so ganz und gar verlassen, da was zu kriegen scheint mir gewagt, da wäre es schon schick, noch Alternativen zu wissen. Die Ausstattung des Whitehouse CG wäre dabei sozusagen die Mindestanforderung. Wir müssen 2 Zelte unterbringen, bräuchten so einen Tisch mit Bänken und Feuerring. Und so ein Arizona Plumpsklo Häusschen ist zwar nicht der Komfortstandard, aber immer noch besser als mit der Schaufel loszuziehen.


    ciao


    frank

  • Warum nimmst Du kein WoMo?


    - Preis
    - Gewohnheit
    - Zelte etc. vorhanden
    - Geländetauglichkeit


    Bei den in diesem Jahr gegenüber 2008 gefühlt deutlich höheren Preisen im September müsste man das mit dem WoMo wahrscheinlich nochmal durchrechnen. Andererseits steigen wir auch gerne mal in einem Motel ab und finden den Motel Zelt Mix ganz schön.
    Aber die Geländegängigkeit...


    ciao


    frank

  • Hallo,


    ich finde den Wahweap Campground sehr schön zum Zelten (nicht den RV-Bereich, sondern den parzellierten Bereich ohne Anschlüsse). Hier waren wir schon mehrmals.


    Eine weitere Alternative wäre auch der Lone Rock Beach Campground direkt am (Sand)Strand. Man campt sozusagen direkt an der Brandung.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Geländegängigkeit...


    Ist ein Problem, in der Tat.
    Ansonsten meinte ich herauszuhören das Boondocking auf Eurer Wellenlänge liegt.
    Da wir sehr früh buchen dürften sich die Mehrkosten aus den höheren Spritkosten ergeben.
    Die reduzieren sich etwas durchs Selberkochen. Unterm Strich hält es sich wohl die Waage.

  • Zitat

    Da wir sehr früh buchen dürften sich die Mehrkosten aus den höheren Spritkosten ergeben.


    Der Vergleich hinkt aber noch an anderer Stelle:


    Die Mietkosten für einen SUV sind günstiger als die Mietkosten für ein WoMo, da braucht man die Spritkosten gar nicht einzubeziehen.
    Frühbucherrabatte gibt es auch bei Mietwagen.


    Selberkochen ist ja auch beim Zelten drin und s.g. dispersed Camping geht auch mit dem Zelt, wenn man dies möchte.


    Vernächlässigbar sind die Kosten für die Campgrounds, wenn man die teuren privaten Plätze meidet die ohnehin meist nicht so schön sind wie die staatlichen. Berücksichtigt man sie, ist für ein RV-Site mit Anschlüssen auf einem privaten Campground ein höherer Preis fällig als für eine Tent-Site.


    Von den Kosten vergleichbar mit einem WoMo-Urlaub ist ein Mietwagen-Motel Urlaub.
    Dazu kann man sich bsp. eine Berechnung im Reise-Know How anschauen.


    Zelten und Mietwagen ist die günstigste Alternative für Rundreisen mit eigenem (Miet)Fahrzeug (und für mich auch die Schönste).

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag

    Von den Kosten vergleichbar mit einem WoMo-Urlaub ist ein Mietwagen-Motel Urlaub, dazu kann man sich bsp. eine Berechnung im Reise-Know How anschauen.


    Das meinte ich ja auch.
    Zelten werde ich nie. Never ever. Nicht mal wenn ich Träger mein eigen nennen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Macht nix, ich schreibe ja auch manchmal konfus. :nw:
    Wer Zelten toll findet, der soll das tun, das ist die billigste Option.
    Neben dem Tragen, bei Mehrtagestouren, hätte ich da noch eine sanitäres Problem. Öffentliche obendrein Dixis :schreck::schreck::schreck::schreck:

  • Den Wahweap Campground kann ich auch empfehlen, da gibt es einige schöne Plätze mit toller Sicht auf den See. Der Lone Rock ist sehr "speziell", sicher mal was ganz anderes, allerdings gab es dort als wir da waren, massive Mosquito-Attacken...


    Uii, also doch noch eine andere Alternative zum Whitehouse als das Super 8 :-)


    @Ulrich: Boondocking ... Boondocks sind Sümpfe, wenn mein Country-Music-Wissen mich nicht täuscht. Boondocking ist dann also versumpfen???


    SCNR Hab auch schon gelesen, dass das der Ausdruck für wild übernachten ist. Und wenn ich irgendwo eine nicht versiegende Geldquelle hätte, dann würde es in Las Vegas eine Garage geben, wo so ein Auto auf mich wartet: http://www.earthroamer.com/tab…icles/xvjp1_overview.html


    Die Rechnung mit dem WoMo ist so eine Sache. Wenn wir irgendwo in der Wildnis campen, dann kochen wir das Essen auf dem Kocher selber oder Grillen oder so. Andererseits gehen wir auch gerne essen, auch zum Frühstück. Dafür kehren wir Mittags eigentlich eher nie irgendwo ein, wenn nicht logistische Gründe dies erfordern (irgendwie verändern Kinder so manches :-) ). Die Ersparnis über das selber Zubereiten von Essen fällt also weg, wobei ich eh das Gefühl habe, wenn wir beim Camping selber kochen, dass das nicht wirklich günstiger ist teilweise. Ich wüsste nicht, wie ich einen richtig leckeren Burrito zum gleichen Preis selber fertigen sollte. Alleine für die Avocados ist man bei Walmart schnell mehr Geld los. Da wir eine sehr große Vorliebe für mexikanisches, scharfes Essen haben und dabei nicht immer die teuren Restaurants, sondern eher die kleinen "hole-in-the-wall" "Imbisse" ansteuern, ist das Thema Essen eher günstig. Vor allem, da wir auf Bier auch einen Urlaub komplett verzichten können. Mit den nie leer werdenden Softdrink Gläsern kommt man immer wahnsinnig günstig weg.


    Aber Off-Topic.. Back2Topic: Wahweap CG wird mit in unsere Strategie mit einbezogen. Wenn Whitehouse full, dann Wahweap ansteuern und wenn da nix is, ab ins Super 8. Klingt ja schonmal nach einem Plan :-)


    ciao


    frank

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist freies erlaubtes Campen im engeren und sowas wie BLM CG's im weiteren Sinne, also die, die nicht viel kosten. Wahweap kann auch voll sein. Im September war ich da noch nicht. Wenns es nicht grad ein Wochenende ist.....

  • Zitat

    . Wahweap kann auch voll sein. Im September war ich da noch nicht. Wenns es nicht grad ein Wochenende ist.....


    Wir waren immer im September bzw. 1x im Oktober auf dem Wahweap.
    Voll war nur der RV-Bereich.


    Bei den Stellplätzen ohne Anschlüsse immer massenhaft Platz.


    Und die Aussicht auf den See ist wirklich sehr schön:



    Camping am Lone Rock Beach:

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August


  • Vielen Dank Kate,
    das Foto sagt mir alles was ich wissen muss:
    - unsere Zelte sollten beide irgendwie passen
    - der Untergrund sieht so aus, als ob man nicht zu viele Heringe verbiegt
    - die Lage ist wirklich wunderschön


    Zitat

    Camping am Lone Rock Beach:


    Jetzt erinnere ich mich. Finde ich zum campen eher nicht so schön.


    Es wird also morgens als erstes zum Whitehouse CG gehen, wenn da nix ist Wahweap und im Notfall Super 8. Feiner Plan.


    Vielen Dank für die genialen Infos.


    frank

  • Zitat

    Vielen Dank Kate,
    das Foto sagt mir alles was ich wissen muss:
    - unsere Zelte sollten beide irgendwie passen
    - der Untergrund sieht so aus, als ob man nicht zu viele Heringe verbiegt
    - die Lage ist wirklich wunderschön


    Gerne.


    Schön und ausreichend gross stimmt auf jeden Fall.
    Das mit dem weichen Boden weiss ich nicht mehr so genau, auch wenn der Boden weich aussieht.
    Wir haben auf jeden Fall auch im Südwesten die hammerfesten Leichtheringe dabei.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!