Umsteigen in den USA bei internationalem Weiterflug

  • Wo solls denn eigentlich hingehen (oder habe ich das übersehen?)?


    Nö, hast du nicht.
    Ich interessiere mich für Flüge nach CUN.
    Es gäbe auch eine Nonstop-Verbindung mit AB.
    Das wäre einfacher und man hätte mehr Möglichkeiten, mit den Wochentagen zu spielen und wäre somit bei der Reisedauer flexibler.
    Ist leider eine ganze Ecke teurer als die Verbindung über Miami :( .


    Gruß
    Gundi

  • Hallo Gundi,


    wir sind letztes Jahr von DUS über London und Miami bis nach Puerto Rico geflogen. Nach London mit BA und den Rest mit AA.


    In DUS hat man uns erzählt, dass das Gepäck bis Puerto Rico durchgecheckt werden würde. In Miami haben wir nur per Zufall mitbekommen, dass wir die Koffer aufnehmen müssten, beinah wären wir am Kofferband vorbei gewesen. Die Koffer kamen tatsächlich. Wir haben die geschnappt, sind irgendwelchen bunten Füßen hinterher gelaufen und haben irgendeinem Airport Mitarbeiter der hinter einem Absperrband stand die Koffer wieder in die Hand gedrückt. Das fanden wir komisch, aber es ist tatsächlich gut gegangen.


    Dann durften wir schlange stehen um durch die Kontrolle durchzukommen. Gut 1,5 Stunden hatten wir zum umsteigen etc. war aber kein Problem. So riesig ist es in Miami auch nicht.


    Auf dem Rückweg gingen die Koffer bis DUS durch.

  • Sandra, das ist ja dann im Prinzip ein normales inneramerikanisches Umsteigen gewesen (wobei ich nicht genau weiß, ob Puerto Rico "flugtechnisch" genauso behandelt wird wie andere amerikanische Reiseziele. (Dass auf dem Rückweg die Koffer durchgecheckt wurden entspricht ja auch dem normalen Vorgang beim inneramerikanischen Umsteigen.)


    Dass man euch schon in DUS eine falsche Info gegeben habt, ist natürlich blöd.
    Gut, dass die Zeit dann trotz allem noch gereicht hat :!! .


    Gruß
    Gundi

  • Ich hatte vermutet, dass dies immer so ist, wenn man mit Zwischenstopp in den USA weiterfliegt. Keine Ahnung wie Puerto Rico flugtechnisch einzuordnen ist.


    Ist trotzdem ziemlich blöde seine Koffer einzusammeln und ein paar hundert Meter weiter wieder abzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!