Grand Canyon Campgrounds / South Rim

  • Ich selbst kenne nur den Camper Village Campground, der wenige Meilen vor dem Eingang zum Grand Canyon NP zu finden ist.


    Hier ein paar Zeilen dazu und zwei, leider noch analoge, Fotos.


    Für mich hat dieser Campground den Vorteil, dass dort oft noch Stellplätze zu bekommen sind - selbst wenn schon alle Plätze im Nationalpark besetzt sind.
    Die Zeltarea ist auch schon abseits von den Stellplätzen der WoMo`s. Diese stehen übrigens weitestgehen auf Grasplätzen.



    Wir haben auch schon eine Nacht auf den einfach Ten X Campground gestanden, mit WoMo kein Problem da ja alles an Bord. Es handelt sich hier um einen Platz ohne Komfort, keine Duschen und nur ganz einfache Trockentoiletten. Dafür befindet man sich mitten in einem dichten, schönen Wald - mit Blick auf die umliegenden Berge.
    :ddu:

    • Offizieller Beitrag

    Der CG am Desert Tower am South Rim ist First Come First save!
    Ich hatte im Juli kein Problem einen Platz zu bekommen.
    50 Sites, Max Länge 30ft, keine Duschen, aber Waschbecken mit heißem Wasser, kein Dumpen, aber Toiletten.
    $12, exakt bar oder Kreditkarte, Zahlautomat. Am Zahlautomat unbedingt als Sprache ENGLISH wählen, keinesfalls DEUTSCH! :la1;:la1;



    Er liegt zwar nicht direkt am Rim, aber doch immerhin so nah, das man zu Fuß noch mal schnell hingehen kann.
    Vom Mather CG im Village ist mir das zuweit. Wer also mal nachts dort alleine an der Kante sitzen möchte, ist hier richtig.


    Das Village hat zwei CG, Trailer Village mit allen Anschlüssen und Mather CG von der Parkverwaltung.
    Trailer Village hat Full Hookup, Duschen und Waschsalon gegen Gebühr.


    Mather CG $18 (Winter $15), Max Länge 30ft, keine Anschlüsse (Strom, Wasser, Abwasser)
    Dumpen und Duschen am Eingang, Toiletten und Waschbecken verteilt über den Platz.


    Wer morgens gegen 10Uhr ohne Reservierung aufläuft kann Glück haben, um die Zeit habe ich immer einen Platz bekommen! Eine Stunde später sah es schon anders aus.


    Mather CG und Trailer Village sind 365 Tage offen, Desert View ca. von Mai bis Mitte Oktober.



    (Bilder werden noch anghängt)

  • Hier noch ein Bild von unserer Campsite auf dem Mather Campground.



    Nummer weiß ich nicht mehr, aber es war die gleiche Site, auf der Kate schon mal war. Die ist ziemlich gut, weil man da mehr Gestrüpp und damit mehr Privatsphäre hat als bei vielen anderen Sites.


    Die Sites haben natürlich auch hier alle eine Feuerstelle und Picknicktisch mit Bänken.


    Übrigens Vorsicht: Nachts kann einem da auf dem Weg zu den restrooms eine kleine Herde Rehlein über den Weg laufen.


    Duschen kostete übrigens 2 Dollar. Dafür kann man ziemlich lange duschen. Und ja, die wechseln da bei den Duschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!