Tourplanung & Campen im Westen der USA

  • Hallo zusammen,


    Der Titel klingt zwar sehr allgemein, aber es geht um ganz spezielle Fragen:
    Meine Freundin und ich wollen in diesem Sommer 6 Wochen durch den Westen USA reisen. Dabei werden wir durch Kalifornien, Arizona, Utah, Colorado und Nevada kommen.
    Wir wollen dort immer auf Campingplätzen übernachten, wollen aber um Gepäck zu sparen am liebsten im Auto übernachten. Weiß jemand, ob dies überall erlaubt ist?


    Außerdem besteht die weitere Frage: dürfen wir überhaupt zusammen in einem Zelt/Auto übernachten, da sie 21 Jahre alt ist und ich nur 18 Jahre alt bin ?(


    Ich werde später auch die geplante Route posten, da ich auch über Anregungen was Sehenswürdigkeiten etc. angeht sehr erfreut wäre :)


    [Edit]
    So, hier die Route:
    http://maps.google.de/maps/ms?…spn=0.63316,1.454315&z=10

  • Habe jetzt dieses Posting aus dem Board "Camping&RV", hier nach Tourenplanung verschoben.


    Leider sind dabei die erweiterten Beiträge von Sylvia und Ulrich zur Tour - nicht zum Campen! - "verloren" gegangen. Das bitte ich 1. zu entschuldigen und 2. vielleicht hier neu einzustellen.


    Die Fragen von Shelby zum Campen werden natürlich im betreffenden Board beantwortet.... :wink4:

  • Danke für das verschieben Matze;)


    Also, da das in Google Maps etwas unübersichtlich ist, hier die Route nochmal als Text:


    L.A.
    San Diego
    Palm Springs
    Topock
    Oatman
    Kingman
    Flagstaff
    Grand Canyon Village
    Page (Lake Powell)
    Monument Valley
    Mesa Verde N.P.
    Moab
    Escalante
    Zion N.P.
    Las Vegas

    Shoshone
    Badwater
    Panamint Springs
    Bishop
    Yosemite N.P.
    San Francisco
    Monterey

    Pismo Beach
    Santa Barbara
    Malibu
    L.A.


    Die kursiven Orte sind die, an denen wir vermutlich übernachten werden.
    Wir wissen jedoch leider nicht, an welchen Orten es sich lohnt auch mal mehrere Tage zu bleiben und wo es genügt durchzufahren/aufgrund der Fahrtdauer nur eine Nacht zu bleiben.
    Deshalb würden wir uns sehr über Anregungen freuen:)

    • Offizieller Beitrag

    Für Anregungen braucht es Angaben zu persönlichen Vorlieben und was für ein Fahrzeug ihr habt.
    z.B. wollt ihr wandern, wieviel könnt ihr wandern, Schotterstraßen ja/nein.


    In und um Moab/Escalante oder Page kann man Wochen verbringen. :gg:


    z.B. Page
    Glen Canyon Damm
    Lower und Upper Antelope Canyon
    Bootsfahrt zur Rainbowbridge
    Paria Wilderness, nur über Gravel (Schotter) Straße zugänglich
    - Coyote Buttes North (Permit durch Los)
    - Coyote Buttes South (Permit) entsprechendes 4WD Fahrzeug notwenig, oder als Tour zusammen White Pocket
    - Wirepass Slot Canyon und Buckskin Gulch
    - Edmairs Secret
    Lees Ferry, Marble Canyon
    Yellow Rock
    Wahweap Hoodoos
    usw.
    Im Forum findet sich dazu alles weitere. Einfach mal auf die Highlight Map schauen, auch wenn da noch lange nicht alles drin steht.

  • Ihr wißt, daß in Panamint Springs nur ein winziges Motel ist?


    Das mag sein, aber da wir campen wollen und (laut Internet) dort ein guter Campingplatz sein soll, ist das nicht das Problem;)


    Also was unsere Interessen angeht:
    Wir wollen zwar auch wandern, jedoch sind wir eher so die gemütlichen Typen.
    Aber für sehenswerte Orte sind wir auch bereit mal was weiter zu gehen;)
    Wir werden ziemlich sicher einen SUV mieten, das heißt auch Schotterpisten werden wohl funktionieren.

  • Oh... Hm... Anfang Juli bis Mitte August... :schaem:


    Uff... :sonn::smisa: Da würde ich ehrlich gesagt auf die Gegend südlich des Grand Canyons verzichten. Vom DV ganz zu schweigen. Schonmal über eine Kalifornien/Oregon-Tour nachgedacht? :pfeiff: Nee, ernsthaft: die Hitze-Toleranz ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt, aber der Hochsommer ist für die Wüsten im Südwesten eine eher ungemütliche Reisezeit...

    • Offizieller Beitrag

    Südwesten eine eher ungemütliche Reisezeit...


    zumindest wenn man Nachts nicht ins kalte Zimmer flüchten kann.
    Von einer Übernachtung im Freien im DV möchte ich abraten, soviel Wasser passt nicht in die Kühlbox.
    Las Vegas und Valley of Fire ebenso.
    Der Rest geht, habe das schön öfter gemacht, auch im RV, aber DV geht nun gar nicht.
    In Las Vegas war das Wasser aus der Leitung noch kühler als das Kaltwasser aus dem Tank.

  • Oder sollte man "einfach" überlegen in diesen sehr heißen Gebieten dann doch ein Hotel/Motel zum Übernachten zu nutzen?


    Das wäre das mindeste. Seid Euch aber darüber im klaren, daß z.B. im Death Valley jeder Schritt zur Qual werden kann. Ob das dann Spaß macht?


    Gruß


    Sandra

  • Ich würde bei Eurer Planung Palm Springs und das DV rausnehmen, da ist es wirklich zu heiß. Es sei denn, es reicht Euch durchzufahren. Übernachten aber auf jeden Fall im Motel! Las Vegas geht auch, wenn Ihr im Hotel schlafen werdet.


    Der Rest geht, wenn man Hitze ertragen kann, im Juli und August ist es überall heiß in Arizona und Utah. An der Küste wird es angenehm sein.


    Wenn Ihr aber alle Pläne über den Haufen werfen wollt, könnt Ihr Nordkalifornien eventuell mit einplanen oder auch noch weiter nördlich wie Oregon.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!