Campen im Westen der USA

  • Hallo zusammen,


    Der Titel klingt zwar sehr allgemein, aber es geht um ganz spezielle Fragen:
    Meine Freundin und ich wollen in diesem Sommer 6 Wochen durch den Westen USA reisen. Dabei werden wir durch Kalifornien, Arizona, Utah, Colorado und Nevada kommen.
    Wir wollen dort immer auf Campingplätzen übernachten, wollen aber um Gepäck zu sparen am liebsten im Auto übernachten. Weiß jemand, ob dies überall erlaubt ist?


    Außerdem besteht die weitere Frage: dürfen wir überhaupt zusammen in einem Zelt/Auto übernachten, da sie 21 Jahre alt ist und ich nur 18 Jahre alt bin ?(


    Ich werde später auch die geplante Route posten, da ich auch über Anregungen was Sehenswürdigkeiten etc. angeht sehr erfreut wäre :)


    [Edit]
    So, hier die Route:
    http://maps.google.de/maps/ms?…spn=0.63316,1.454315&z=10

  • Hallo Shelby und :disamer:


    Klar dürft Ihr auf Campingplätzen auch im Auto schlafen sofern Ihr dort einen Platz bekommt. Ist halt die Frage, was für ein Auto Ihr bekommt und ob das groß genug ist. Vielleicht wäre auch eine Lösung, ein billiges Zelt, Iso-Matten und Schlafsäcke drüben zu kaufen.


    Ab 18 ist das auch in keinem Bundesstaat ein Problem.


    Die Route ist irgendwie nicht wirklich gut zu erkennen, das das auf mehrere Seiten verteilt ist. :nw: Vielleicht kannst Du sie ja als Text hier reinschreiben?

  • Das mit der Route hab ich eben auch gesehen.
    Ich werde mir heute Abend oder morgen früh die Zeit nehmen, sie als Text reinzuschreiben.
    Ich war mit dem Auto nur verunsichert, weil ich bei einem Campingplatz in Malibu gesehen hatte, dass da ausdrücklich stand, dass man entweder in RV's oder Zelten aber auf keinen Fall im Auto schlafen darf.
    Vielen Dank schonmal!


  • Hallo Shelby, auch von mir erstmal ein herzliches :disamer:


    Zu Deiner Frage. Wenn Du auf einem Campground den Stellplatz gebucht hast, wird Dich (in den meisten Fällen) keiner Fragen ob Du im Auto schläfst oder ein Zelt aufbaust.
    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es in einzelnen Fällen nicht erlaubt ist (wie Du selbst schreibst). Deshalb lieber vorher fragen.
    Grundsätzlich würde ich das Zelt nicht zu Hause lassen und mich darauf verlassen, dass Ihr im Auto schlafen könnt.
    Soviel Gepäck ist es ja heute nicht mehr, bei den leichten Zelten heutzutage ....


    Eine Bitte habe ich aber doch. Wir sind hier im Campingboard und damit kannst Du hier alles fragen oder schreiben, was Camping berifft.
    Fragen zur Tour bitte ich aber höflichst hier einzustellen: Tourenplanung


    Als Moderator hier werde ich dann Deine Tour, sobald der Link im anderen Board eingestellt ist, hier löschen. Ich hoffe auf Dein Verständnis.

  • Hallo Shelby und ;wifda;


    Zitat

    Wir wollen dort immer auf Campingplätzen übernachten, wollen aber um Gepäck zu sparen am liebsten im Auto übernachten. Weiß jemand, ob dies überall erlaubt ist?


    in den allermeisten Fällen wird es niemanden interessieren, ob ihr im Zelt oder im Auto übernachtet.


    Eine Rolle ob Zelt bzw. kein Zelt, spielt das nur dort, wo es extra ausgewiesene Stellplätze nur für Zelte gibt:
    Sei es auf s.g. Walk in sites (das Auto parkt zentral, man läuft zu Fuss zum Stellplatz) oder auf Teilbereichen eines Campingplatzes wo Schleifen bzw. Teilbereiche von Loops nur für Zelte ausgewiesen sind (meist dort wo die Zufahrten so schmal oder so uneben sind, dass sie für Wohnmobile ein Problem darstellen würden).


    Selbst dort wo eigentlich nur Zelte erlaubt sind (Beispiel: schön parzellierte Stellplätze auf dem Pine Spring CG im Guadalupe Mountains NP - RVs und Pickup-Camper sollen eine separate, parkplatähnliche Campfläche belegen) haben andere Besucher im Auto übernachtet und die patroullierenden Ranger hatten dagegen nichts einzuwenden.


    Ich habe schon häufig andere Camper im Auto übernachten sehen, z.B. auf der Ladefläche von Pick ups, in grösseren Geländewagen. In den USA machen das viele, dass sie, bei entsprechend grossem Fahrzeug, kein Zelt aufbauen bzw. mit der Familie/ der Wandergruppe etc. Zelt und Auto zum schlafen nutzen. Da stört sich niemand dran solange es keine ausgewiesenen Stellplätze nur für Zelte sind.


    Zitat

    Außerdem besteht die weitere Frage: dürfen wir überhaupt zusammen in einem Zelt/Auto übernachten, da sie 21 Jahre alt ist und ich nur 18 Jahre alt bin


    Ich kann mir keinen Grund vorstellen, weshalb das nicht erlaubt sein sollte.


    Ich wünsche Euch viel Spass auf Campingreise in den USA. Die USA sind ein tolles Land für Camper, wenn auch die Einrichtungen auf den staatlichen Plätzen in den Nationalparks von Ausstattung und Komfort nicht mit mitteleuropäischem Standard vergleichbar sind. Aber das habt ihr sicher schon gelesen, falls nicht, hier gibt es noch ein paar Infos rund um (Zelt)camping in den USA:
    Camping in den USA
    Kosten für Zeltplätze
    Campingplätze vorbuchen?
    Links zu Campingverzeichnissen und Übersichtskarten

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag

    Glaub ich Dir ja. :jaMa:
    Dann nochmal zum üben. ;)



    Wie hast Du die Teiling der Route auf einzelne Seiten hinbekommen? :EEK: Ernsthafte Frage.


    Ihr wisst, das dann nur Deine Freundin gegen Aufpreis fahren darf?
    Will nicht klugscheißen, aber viele denken da nicht dran. Mietwagen ab 25, ab 21 Jahren gegen Aufpreis. Alamo hat dafür sogar besondere Tarife.


    Bei 6 Wochen würde ich auch überlegen der Campingabteilung von Walmart einen Besuch zu gönnen um Zelt und sonstiges zu kaufen. Ist einfach bequemer auf Dauer.

  • So, was die Route angeht: tut mir leid, ich werde das sofort in den anderen Board verschieben.
    Ja, das mit dem Fahren wissen wir. Ist zwar schade, weil ich auch gern fahren würde, aber so ist das nunma;)
    Das mit Walmart hab ich auch schon gelesen und ich denke, dass wir das auch so machen werden und dann auf jeden Fall ein Zelt dabei haben werden und bei den einzelnen Campingplätzen nachfragen werden.
    Vielen Dank! :!!


    Keine Ahnung, war keine Absicht-hab die Route in Google Earth gemacht und dann bei Google Maps auf "Importieren" geklickt und dann war das so :nw:

  • So, was die Route angeht: tut mir leid, ich werde das sofort in den anderen Board verschieben.


    Shelby, kein Problem ...muß Dir nicht leid tun. :gg::wink4:


    Ich wollte nur, dass hier nicht über die Route diskutiert usw. wird, weil es hier ums Campüen gehen soll.
    Deine Fragen zur Tour sind an anderer Stelle bestimmt gut aufgehoben und werden sicherlich ausführlich beantwortet werden .... :pipa:


    Viel Spass weiterhin hier im Forum und beim Urlaub planen ... ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    und bei den einzelnen Campingplätzen nachfragen werden.


    Warum? Es wird nur nach Kindern gefragt. :nw: Wir sind zwar alle Kinder unserer Eltern, aber um zusammen im Zelt zu pennen oder im Auto, dafür seit Ihr sogar in der USA schon alt genug. ;)


    Tip: Wenn es keinen Platz mehr gibt in einem Park, nach einem Backcounty Permit fragen. Dann kann man am TH im Auto übernachten. Das Permit pappt am Auto und nirgendwo steht geschrieben wo man schlafen muß.
    Wurde uns dieses Jahr von Einheimischen erzählt.


    Keine Ahnung, war keine Absicht-hab die Route in Google Earth gemacht und dann bei Google Maps auf "Importieren" geklickt und dann war das so


    Danke, das erklärt es. Ich fand das übersichtlich.

  • Warum? Es wird nur nach Kindern gefragt. :nw: Wir sind zwar alle Kinder unserer Eltern, aber um zusammen im Zelt zu pennen oder im Auto, dafür seit Ihr sogar in der USA schon alt genug. ;)


    Ne, das nachfragen drehte sich um das im Auto schlafen;)



    Tip: Wenn es keinen Platz mehr gibt in einem Park, nach einem Backcounty Permit fragen. Dann kann man am TH im Auto übernachten. Das Permit pappt am Auto und nirgendwo steht geschrieben wo man schlafen muß.
    Wurde uns dieses Jahr von Einheimischen erzählt.


    1. Wo nachfragen? Direkt am Campingplatz?
    2. Was bedeutet "TH"?

    • Offizieller Beitrag

    Ne, das nachfragen drehte sich um das im Auto schlafen


    Ach so. Würd ich auch nicht. Wenn es nicht erlaubt ist, steht es geschrieben.


    . Wo nachfragen? Direkt am Campingplatz?


    Das bezog sich auch Nationalparks. Dort dann im Visitor Center nach einem Backcounty Permit fragen. Das erlaubt die Übernachtung im Hinterland (auf primitiven Campingplätzen (CG)).


    Was bedeutet "TH"?


    TH=Trailhead, der Ort, wo der Wanderweg beginnt und üblicherweise ein Parkplatz ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!