KOA Moab

  • Den KOA in Moab finde ich persönlich zu weit ab vom Schuss. Er liegt ziemlich abseits vom Ortszentrum in Richtung Monument Valley.
    Wir haben den KOA Moab schon 2-3x besichtigt, aber jedes Mal fanden wir ihn ziemlich verlassen vor (Pool ausser Betrieb etc.) und fast nur RVs dort.


    Dazu sind die Preise KOA-typisch hoch aber die Ausstattung eben nur (KOA-)Durchschnitt (es gibt z.B. keine Kitchen Shelter - überdachte Kochgelegenheit in der Zeltarea).
    Da finde ich persönlich andere Campgrounds in Moab stimmiger (mein Favorit: Moab Valley RV Resort).
    Die werben mit den besten Sanitäranlagen von Moab und genau dafür und für den Pool mit Hot Tub liebe ich das Moab Valley RV Resort (und dafür dass Zelte und RVs in 2 Abschnitten getrennt campen und für die pfiffigen, bunten Überdachungen auf den sheltered Tent Sites).


    Wer es zentraler haben will und am Abend keinen weiten Fussweg zum Zentrum: Canyonlands Campground. Hier sind aber die Stellplätze dicht gedrängt.


    Vom Moab Valley RV Resort könnte man theoretisch ins Zentrum laufen (Entfernung o.K.), aber durch die zahlreichen Motel- und Hotel-Einfahrten gibt es dort keinen durchgängigen Bürgersteig und das ist nicht sehr Fußgängerfreundlich wenn man dauernd auf Motelgrundstücke ausweichen muss.


    Ansonsten waren wir auch schon mehrmals auf dem Portal RV Campground. Slickrock fanden wir bei diversen Besichtigungen immer etwas schmuddelig und heruntergekommen (die Sanitäranlagen in der Zeltarea sind eine Frechheit), der Zaun mit Bastabdeckung der den Platz zum Nachbargrundstück abgrenzt ist total zerfleddert und flattert im Wind. Der Pool verdreckt.
    Dafür ist er etwas günstiger als Moab Valley RV Resort und Portal RV, aber ich zahle lieber ein paar Dollar mehr für eine gepflegte Anlage.
    Allerdings waren wir zuletzt Sept. 2008 auf dem Slickrock CG zum besichtigen, zur Saison 2007/2008 hat dort der Besitzer gewechselt und möglicherweise hat es inzwischen Renovierungsarbeiten gegeben, sodass Slickrock inzwischen ein empfehlenswerter Platz auch für Zelte ist.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!