Visiting my money in Vegas

  • PS ich hab nix verstanden, da muss mich einer an die Hand nehmen und mir das ALLES zigen :rolleyes:


    Ehrlich nicht? Kannst du spezifischer sein? Was hast du nicht verstanden? Wenns um die Sätze geht, über die wir eh noch reden, dann kommts eh noch.

  • Also habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich die Körbchengröße von SB mit 5 multipliziere, weil ja 5 Coins gespielt habe und dann 2x2 habe, dann bekomme ich eine Auszahlungsrate von mehr als 100%???


    ?(?(?(;te:


    gut, dass du nicht Mathematik unterrichtest ... ;fei:


    Ich seh schon, ich muss meine Perlen anderweitig verwenden....

  • Videopoker Nachtrag
    Wie Flip gut erkannt hat, muss man beim Videopoker 5 Münzen spielen, weil die Auszahlung bei einem Royal Flush überproportional hoch ist. Ein Royal Flush ist so was:

    Also 10, Bube, Dame, König, Ass in einer Farbe. Da kriegt man beim Spiel mit einer Münze das 200-fache, beim Spiel mit 5 Münzen nicht das 1000-fache, sondern das 4000-fache. Auf einem 25c Automat sind das dann (lass den Taschenrechner beiseite, Flip, ich mach das für dich) 1.000$


    Also sitzen in Vegas Zillionen von Süchtigen und hoffen auf einen Royal. Nur wenigen ist er beschieden. Und wenn dann macht man natürlich sofort Fotos des glücklichen Gewinners. Für die Akten.


    Übrigens, wenn ihr wissen wollt, wie man Videopoker spielt, Willi hat weiter oben einen Link angegeben. Da kann mans ausprobieren.


    So, aber jetzt nähert sich der Donnerstag Morgen... Der Reisebericht muss weiter geschrieben werden....

  • gut, dass du nicht Mathematik unterrichtest ... ;fei:


    Tue ich (zur Zeit) auch gerade nicht. Nur Informatik :D


    Videopoker hab ich jetzt verstanden. Ich lass den Computermachen, schmeiss immer 1,25$ rein und wenn ich nen Royal Flash habe, kriege ich 1000$. Also muss ich den nur spätestens in 800 Spielen erreicht haben ;)

  • Tue ich (zur Zeit) auch gerade nicht. Nur Informatik :D


    Videopoker hab ich jetzt verstanden. Ich lass den Computermachen, schmeiss immer 1,25$ rein und wenn ich nen Royal Flash habe, kriege ich 1000$. Also muss ich den nur spätestens in 800 Spielen erreicht haben ;)


    :clab::klopf::clab:



    Sehr Gut :)


    Lieben Gruß Massi

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Videopoker hab ich jetzt verstanden. Ich lass den Computermachen, schmeiss immer 1,25$ rein und wenn ich nen Royal Flash habe, kriege ich 1000$. Also muss ich den nur spätestens in 800 Spielen erreicht haben ;)


    Ja, so ungefähr .....


    Also einen Flash gibt es beim Videopoker nicht. Der heißt nämlich Flush. Und da dies natürlich nicht der einzige Gewinn ist, denn du machst, hast du viel länger Zeit für deinen Royal Flush. Beim Jacks or Better 9/6 wenn du die optimale Strategie anwendest, dann hast du im Schnitt alle gut 40.000 Spiele einen Royal. Bei der Art von Deuces Wild, die ich spiele, dauert es fast 10% länger.

  • Donnerstag, 14. April 2011: Jetzt aber los
    Eine freundliche Melodie aus meinem Handy weckt mich auf. Ich öffne die Augen, lächle, Las Vegas. Beschwingt hüpfe ich aus dem Bett, rein in die Dusche, anziehen und los, um den Stones im IP den Arsch aufzureißen.....


    OK, OK, ich hab gesagt, ich erfinde ein wenig. :schaem: Die Wahrheit schaute nämlich leicht anders aus.....


    Von irgendwo dringt ein Geräusch in mein Hirn. Ein unangenehmes. Hoffentlich geht es bald wieder weg... Aber nein, es wird lauter und lauter, bis ich mitkriege, dass mein verdammtes Handy ist. Ich stells ab, nicht wissend, wo ich eigentlich bin... Ganz langsam kommt es hoch. Ach ja, Vegas, und ach ja, ab 8 im IP gibts 100$ für cracked aces. Und N. wartet.... Also raus aus den Federn, irgendwie duschen, Zähne putzen, anziehen. Wo bin ich gleich nochmal? Ach ja, Vegas, April. Also kurze Hose, Sandalen, T-shirt. Nicht das rote nehmen, das brauch ich am Wochenende.... Geld einstecken, Playerscard. Raus aus dem Zimmer....


    Zurück ins Zimmer, Valet Bon gesucht, raus aus dem Zimmer. S. kriegt von alledem nichts mit. Tiefschlaf.


    N. öffnet die Tür nach dem ersten Klopfen. Lächeln im Gesicht. Arschloch. Aber wirklich. Es ist noch nicht mal halb 8 in der Früh. Aber ich hab keine Wahl. Raus zum Valet. SCHOCK. Das soll Vegas sein? Es ist arschkalt. Aber Zeit um ins Zimmer zurückzugehen hab ich nicht. Wir sind ja nicht zu unserem Vergnügen da.


    Die Fahrt zum IP (das ist das Imperial Palace, heißt aber nur so) dauert 10-15 Minuten. Valet, Auto abgeben. "Your family name, sir", aber sicher nicht, ich hab ja nicht Stunden Zeit. "just write Tom" Noch NIE hab ich bei der Abholung meinen Namen sagen müssen, was solls also.


    Rein ins IP, inzwischen bin ich fast wach und freudig gespannt. Der Pokerraum im IP ist gleich rechts wenn man reinkommt. Vorne reinkommt. Die spielen ja schon, ein Platz frei. Ich biete den N. an. Der ist aber höflich (sein Glück), so setze ich mich hin. Sandra dealt. Die kleine, etwas rundliche Sandra. Nicht die aus Kroatien. Die ist morgen wieder da. Nice to have you back. Jaja, es ist schön, prominent zu sein. Ah Paul, auch wieder da. Paul spielt glaub ich jeden Tag hier. Auch er kennt mich natürlich noch. Man ist ja eine kleine Familie. Auf Seat 3, der wohnt doch gar nicht in Vegas. Warum ist der immer da, wenn ich da bin? Der wohnt oben in Utah, mit Blick auf den Bryce Canyon. An der UT14. Der weiß sogar noch, dass ich Österreicher bin. Sag noch einer, die Amis sind total oberflächlich.


    Der Alte mit dem "Vietnam Veteran" Käppchen ist nicht da. Der schaut aus wie 100. Na vielleicht kommt er noch. Wie hieß er noch gleich? Ich hab ein Scheiß Namensgedächtnis.


    Pokerinfo
    Das Spiel, das dort gespielt wird (vor allem) heißt Limit Texas Holdem (LHE). Hierist das Spiel erklärt, in einfachen Worten. Meist wird in Vegas entweder No Limit oder Limit gespielt. Meist Texas Holdem. Ich spiele eigentlich immer nur die Limit Variante. Und ich spiele praktisch keine Turniere, sondern Cash Games. Bei Cash games spielst du mit deinem Geld. Jeder Chip, den du in die Mitte wirfst, ist dein Geld. Beim Turnier ist das nicht so. Da zahlst du eine Art Nenngeld und dann kriegst du dafür Chips. Das ist dann aber Spielgeld. Du kannst dann nicht, wenn du deine Chips verdoppelt hast, aufhören und kriegst den Gegenwert in Geld. Beim Turnier spielst du, bis du das Turnier gewonnen hast oder bis du keine Chips mehr hast. Dann bist du ausgeschieden. Die ersten N (das dürft ihr jetzt nicht mit N. verwechseln) Spieler kriegen dann einen Geldpreis.


    Ich spiele fast immer 2/4 Limit Holdem, um das genauer zu spezifizieren. Das bedeutet, dass die Blinds (siehe link) 1 und 2$ betragen. Warum es dann nicht 1/2 heißt, kann man erklären, aber ich will im ersten Anlauf nicht zu tief gehen. Beim No Limit Texas holdem bedeutet übrigens 2/4, dass die Blinds 2 und 4$ sind. Ja, es ist verwirrend, ich weiß.


    2/4LHE ist vermutlich das billigste Cashgame, das man in Vegas spielen kann. Gewinne/Verluste an einem Abend bewegen sich in der Regel im Bereich +/- 100$. Die Amis betrachten es meist als Fun Game. Die sitzen dort, haben keine Ahnung vom Spiel und lassen den Alkohol und den Schmäh laufen. (Ein wenig österreichisch müsst ihr schon verstehen, wenn ihr hier mitlesen wollt). Also wenig Sonnenbrillen, keine tiefgezogenen Hüte. Fun.


    Bei der morning session im IP ist es ein wenig anders. Dort sitzen 80% regulars. Locals. Die kommen mehrmals die Woche da hin. Die sitzen dort umd ie 100$ für Cracked Aces abzuholen, spielen fast keine Hand. Oft wird nichts gesprochen, manchmal werden Dinge diskutiert. Ich spreche meist. :gg: Stones nennt man solche Spieler. Von denen gewinnt man nicht viel, aber man gewinnt. Und natürlich werde ich denen den Arsch aufreißen. Schließlich spielen die alle nicht so gut wie ich. Ich werd gleich mal am ersten Tag klarstellen, wer hier der Boss am Tisch ist. Gegen 12 ist die Promotion vorbei. 6x hat es Cracked Aces gegeben, 3x davon an unserem Tisch. Alle drei hat Paul abgezogen. Nach dem Ende der Promotion hören alle auf zu spielen. Und ich hab 6$ verloren. Naja, hab halt Pech gehabt.

  • Photoshop?


    Nein, nein, mein Würmchen....


    Ich hab das - glaub ich - schon mal erzählt. Da war ich mit Frau und Sohn unterwegs. Hab mir den Bon ausgedruckt, aber nicht eingelöst. Ab ins Zimmer, Bon auf den Tisch, schlafen gegangen. In der Früh wachen wir auf, ich erzähl meiner Frau, dass ich einen Royal hatte. Ah, schön, meint sie, hat aber keine Ahnung, was das bedeutet. Sie geht ins Bad und ich sag ihr, sie soll auf den Tisch schauen. Naja, was soll ich sagen. Fast sind ihr die Augen herausgefallen. Danach was shoppen angesagt.... :nw:

  • Ich schwitz hier in meinem Kapuzenpulli, meine Hole Cards sind 7-2, ich murmele ALL IN, aber Werner lässt uns hängen.... X(


    So geht das nicht..... :neinnein::neinnein::neinnein::neinnein:


    Willi


    Nix hängen. Gegen dich will ich spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!