Reiseroute Südwesten

  • hab meinen Urlaub jetzt leider hinter mir. Hat alles soweit gut (ohne Laptop) geklappt :SCHAU: . Hatte ein Traumauto Jeep Grand Cherokee 3,6l Motor, fast neu mit Satellitenradio und sonst noch allen Schikanen, wollte den am liebsten gar nicht mehr hergeben :traen:. Habe 5915km in 3 Wochen hinter mir und so gut wie alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte! Details werden auf wunsch noch folgen. Big Sur, Monolake, Bodie und Glacierpoint habe ich leider nicht gesehen. Folgt halt mal später.
    Den Studhorse Point habe ich nicht gefunden mit den Koordinaten von Moe, das Navi schickte mich auf den falschen Weg und die Wegbeschreibung von Westernlady hatte ich natürlich im Hotel liegen gelassen, hab's dann aufgegeben weil es zu spät wurde. Werde das Bild gelegentlich dann mal reinstellen, muss die aber erst noch auf meinen Rechner speichern, sind 4 Speicherkarten mit 8GB geworden. Die Koordinaten zu der Firewave im Valley of Fire sind zwar absolut richtig, nur Leider hat man kurz nach dem Parkplatz keinen Satellitenempfang mehr. Also habe ich mich auf mein super gutes Buch "USA Westen von Reise Know-How" verlassen und musste feststellen dass noch ein anderes deutsches und ein schweizer Paar mit dem gleichen Buch rumliefen. Haben uns dann reingeteilt, aber ich hab' sie dann zu erst entdeckt! :clab: Die gute Wegbeschreibung für den Arch in den Alabama Hills wird nichtmehr benötigt, denn dort haben Sie einen mit Steinen gesäumten , idiotensicheren Weg zum Arch angelegt. Tja und das die CCR bei Regen nicht zu machen ist kann ich nur bestätigen, da es als wir gerade die Hälfte hinter uns hatten mit regnen begann. Trotz Jeep ist mir die Muffe gegangen, denn auf dem nassen, lehmigen Untergrund fährt es sich wie auf Schmierseife. Gott sei Dank hat es nach einer halben Stunde wieder aufgehört. Und der Yosemite mag mich anscheinend überhaupt nicht denn am ersten Tag mussten wir wegen Scheesturm und 15cm Neuschnee nachmittags abbrechen da man kaum noch 10 Meter schauen konnte, dafür war am folgenden Tag wenigstens schönes Wetter.


    :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!