clean driving record

  • Hallo zusammmen,


    weiss zufälligerweise jemand, wo man in Deutschland ein "driving record" bekommen kann ? Da wir uns einen Jeep in den USA gekauft haben, hätte die Versicherung dort gerne einen Versicherungsverlauf.
    Da man aber nicht immer bei der gleichen Versicherung versichert ist (zumindest ich), mag es hierdurch evtl. Schwierigkeiten geben. Oder bekommt man soetwas beim KBA ?


    Gruss und danke im Voraus für die Antwort,


    Christian

  • Ich habe keine Ahnung, ob die Amerikaner was damit anfangen können aber prinzipiell sollte der Versicherungsschein von der KFZ-Versicherung ausreichen, aus dem ja die Schadensfreiheitsklasse hervorgeht (also wie viele Jahre Du unfallfrei gefahren bist). Dazu vielleicht noch einen Auszug aus dem Punkteregister in Flensburg.


    Hi Dirk,


    werde ich jetzt mal so probieren. Bei der KBA habe ich schon angefragt. Ich hoffe mal, daß die sich nicht soviel Zeit lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Christian.


    Schau mal hier:
    SUV Kauf USA


    Da ist dieses Posting von buffaloman interessant:



  • Hallo Christian,


    IMHO wird kein ausländisches Dokument anerkannt. Da stände ja auch nicht drin, wie Du in den USA gefahren bist und wieviele Tickets Du dort evtl. kassiert hast. (Nicht, dass ich Dir was unterstellen möchte, aber Tickets spielen bei US-Versicherungen eine ziemliche Rolle.)


    Die weiteren Probleme hat Ulrich (R.I.P) ja schon beschrieben. Wir halten es inzwischen auch für nahezu unmöglich, als Ausländer ein Fahrzeug auf unseren Namen anzumelden.


    Good Luck!


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    das läuft für mich ja ähnlich wie bei Dir. Ein Freund von uns hat das Fahrzeug für uns gekauft und es wird auch auf seine Firma angemeldet. Die Versicherung des Fahrzeugs über mich scheint möglich zu sein, es ging nur darum, daß der auf Aufschlag nicht zu hoch wird. Diesbezüglich hat ein Bekannter, welcher in Harvard als Assistenzprofessor arbeitet, ein Dokument dabei gehabt, mit dem er dann zum Einen den amerikanischen Führerschein bekommen hat (ohne Test) und zum Anderen auch mit der Versicherung kein Problem hatte. Aber möglicherweise ist es bei ihm anders, da er ja nicht wie wir, mit Touristenvisum dort ist. Welches Dokument dies war kann ich derzeit bei ihm nicht erfragen, da er 'on vacation' ist.


    Ggf. muss das Fahrzeug dann eben auch über die Firma unseres Freundes angemietet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!