Acadia Nationalpark, ME

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    der Acadia Nationalpark liegt im äussersten Nordosten der USA an der Küste von Main.
    Der grösste Teil des Parks liegt auf der Insel Mount Desert, der Rest auf den umliegenden Inseln.
    Die Insel Mount Desert ist über einen Damm mit dem Festland verbunden und hier liegt der alte Fischereihafen Bar Harbor, Hauptort der Insel und Eingang zum Park.
    Die Wege im Park sind vielseits verschachtelt. Wir sind zum Beispiel den Gorham Mountain Trailhead gelaufen und kommen am Bowl Trail unmittelbar am Sand Beach wieder raus. Der kostenlose Shuttle Bus fährt regelmässig und so kommt man wieder zurück zur Parkarea am Eingang.


    Obwohl der Nordosten der USA von Deutschen Besuchern nicht so frequentiert ist wie der Südwesten gehört der Acadia Park in den USA zu den 10 am meisten besuchten National Parks der USA.


    bild26.jpg


    bild29.jpg


    bild33.jpg


    bild37.jpg


    bild30.jpg


    bild36.jpg


    bild27.jpg



    Wer war auch schon dort und kann ein wenig erzählen?

  • Hallo Michi,


    ja, ich war auch schon dort. Ist wirklich schön und es bietet sich an, dort zu nächtigen und zu wandern, wenn man z.B. die Städtreise an der Grenze von Chicago nach Quebec macht. Hatte an der Grenze ein wirklich "interessantes" Erlebnis, nachdem sie uns nach Drogen durchsucht und meine Tabletten, die man halt ab 50 so braucht, gesichtet haben. Das Problem war, dass die Tabletten aus der originalen Verpackung abgezählt in einer kleinen Box lagen. 45 Minuten hat es gedauert und ich habe damals angeboten, dass sie die Teile behalten können. Als er dann sagte, dass, wenn es etwas behält, auch wird dabei sind, habe ich nix mehr gesagt. Der Drogentest hat natürlich nix ergeben und so konnten wird gen Bar Harbor donnern.
    Bilder gibt es hier (leider noch analog)
    und die Geschichte dazu hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!