Yucatan - 3 Monate

    • Offizieller Beitrag

    Beim 2. Mal 17. April habe ich den Text gelöscht.
    Auch der 3. April - Hacienda Sotuta - ist doppelt gewesen. Habe 1x gelöscht.



    Puh, Du kommst ja sehr schnell mit den Gepflogenheiten und dem Fahrplan der Busse zurecht.


    Komisch, dass kaum jemand englisch spricht.


    Super Bilder, Bernie. :clab:

  • Ohne spanisch ist man in Mexico schon im Hinterland ein wenig aufgeschmissen. Gut das ich damals in einer Gruppe unterwegs war. Die Reiseleiterin war eine Belgierin und konnte echt super gut spanisch. Und die langen blonden Haare haben das übrige dann erledigt. ;)
    Ist schon als Vorteil, wenn man in viele Kontrollen kommt.


    Bernie, bis Palenque bist du dann wohl nicht gekommen. Ist ja auch ein ganz schönes Stückchen. Habe eben mal geschaut, wie wir gefahren sind und durch deinen Bericht kommen doch ein paar schöne Erinnerungen wieder.
    Hast du in Playa del Carmen dann noch ein wenig relaxt und dir die Tage am Strand vertrieben oder musstest du dort immer noch arbeiten?
    Stell ich mir in der Hitze schon echt schwierig vor.
    Mir hat es damals im November gereicht, wie warm es dort war.
    Aber das du dem mex. Essen nicht so viel abgewinnen konntest kann ich irgendwie nicht verstehen. Wir waren ja nicht oft essen, aber die paar Mal waren echt klasse.



    LG
    Carmen


  • Toni,vielen Dank das Du meinen Bericht korrigiert hast..Es ist ja meine erster Bericht und ich bitte um Nachsicht

  • Geschmäcker sind halt verschieden.Ich bin auch mit einer grossen Erwartungshaltung bzgl. des Essens nach Yucatan gekommen.Aber in Playa sollte sich dann alles ändern

  • Meine letzten Tage brechen an.Hier in Playa ist nur Urlaub angesagt und auch die Wärme ist durch die Nähe zum Meer angenehm.Die nächsten 2 Tage mache ich garnichts sondern relaxe einfach.
    Mein Hostel..ich habe einen kleinen Bungalow mit Palmendach und Ventilator..also keine Klimaanlage.Aber es lässt sich aushalten Vor meinem Bungalow ist eine grosse Terrasse mit einer Hamock und Sitzgelegenheiten und kostenlosem WIFI.
    Die Besitzer sind Deutsche und sehr nett.
    Trotzdem beschliesse ich eine Woche hier zu verlängern und das Hotel zu wechseln.
    Ich lande dann im Lunata,ein kleines ,toll geführtes Hotel .
    Ein Restaurant hat es nicht ,aber nur 200 m entfernt gibt es ein Restaurant mit einem Frühstücksbuffet für 6 Euro.Und das ist wirklich gut.Omelette nach Wunsch,noch weitere 5 warme Gerichte und zum Ende frische Papayas,Melonen und hiesige Früchte.
    Bis zum Abend brauche ich nichts mehr.
    Und hier gibt es tolle Restaurants ,im Gegensatz zu Merida
    Ich lasse erstmal die Seele baumeln und gehe so 2-3 jeden Tag mal zum Strand.
    Dann möchte ich doch wieder was unternehmen und buche eine Tour nach Tuluum und Koba

  • 27.April





    Pünktlich um 8:40 werde ich zu meiner Tour abgeholt.Erstmal werden die nächsten 40 Minuten weitere Teilnehmer eingeladen und dann geht es los.Eine Stunde später komme ich in Tuluum an.Was für Crowds!!


    Der Führer ist sehr nett,Eintrittsgelder sowie Getränke sind im Preis enthalten.Von den Ruinen bin ich enttäuscht.Liegt es daran ,das ich schon in Chitzen Itza und Uxmal gewesen bin?


    Es ist unerträglich heiss und feucht.Um 11 haben wir dann 1 Stunde für uns.Von oben schaue ich mir den Beach an.Er ist sehr klein,hunderte Menschen tummeln sich und kreischen und jolen rum.Nichts für mich.


    Um kurz nach 12 geht es dann nach Koba.In Koba angekommen gehts erst mal einen Happ essen.Dann geht es zu den Ruinen.Da sie relativ weit verstreut sind,leihen wir uns Fahrräder und 3 nehmen ein Fahrradtaxi.Ein Fahrer hat wirklich Pech,denn sein Päärchen sind 2 mehr als stark übergewichtige Texaner und am Ende der Tour sieht man ihm an,das er fix und alle ist.Auf die Pyramide steige ich nur zu 75 %.Bei der Hitze und Luftfeuchte ist mir das echt zu heftig,zumal ich ich von ganz oben auch nur den Dschungel sehe.


    Last not least geht es an den El Paraiso Strand.Wow!! hier entwickelt sich echtes Caribic-feeling.Nach 45 Minuten gehts dann zurück nach Playa del Carmen.

  • Meine Abreise kommt immer näher.Obwohl mir Jan und Rita 2 kostenlose Wochen in dem Haus angeboten haben ,möchte ich nach Hause.
    Der Flug ist schon umgebucht.Abends gegen 18 Uhr komme ich wieder in Merida an.Jetzt heist es das Haus auf Vordermann bringen ,Koffer packen und die noch vorhandenen Lebensmittel Jose zu schenken.Er freut sich sehr.
    Am nächsten Tag gegen 13 Uhr sind Rita und Jan da,nehmen kurz das Haus ab und bringen mich zum Flughafen.
    Die beiden sind echt toll..und wann immer jemand von Euch in Merida ist...ich kann sie nur wärmstens empfehlen.


    Hiermit endet nun mein erster Bericht.Ich hoffe ,er hat Euch gefallen


    Die Videos werde ich den nächsten 2-3 Wochen einstellen

  • Uii, das ist jetzt aber schnell gegangen! :EEK: Schade, ist die Reise schon zu Ende, hat mir gut gefallen! :!!


    Toll, konntest Du Dir zum Abschluss noch ein paar Strand-Tage gönnen. :songelb:


    Dieser Mexiko Aufenthalt war bestimmt ein schönes Erlebnis für Dich, danke, dass Du uns hast teilnehmen lassen, Bernie! ;danke:

    • Offizieller Beitrag

    Das ging ja jetzt ruckzuck, Bernie.


    Danke für Dein schönes Erstlingswerk :clab:


    So haben wir mal einen Blick auf Yukatan bekommen.
    Die Bilder sind klasse und die Videos werde ich mir auch ansehen. :wink4:

  • Wirklich interessant, mal was von Yukatan zu sehen, da hab ich mich vorher noch nie mit beschäftigt.


    Ein interessantes Land, was ich aber jetzt grad noch nicht auf meiner Liste brauche :nw:


    Danke, dass du uns Yukatan gezeigt hast :!!
    Du konntest ja trotz deiner Arbeit dort einiges besichtigen, so dass es vielleicht nicht gar so schlimm war, so lange dortbleiben zu "müssen" :!!


    Jetzt bin ich noch auf die Videos gespannt ;ws108;

  • Danke Bernie, dass ich bei deiner Reise dabei sein durfte. So kamen mir einige Dinge meiner damaligen Reise in den Sinn. Denn die ist jetzt 10 1/2 Jahre her und meine Bilder sind bis heute noch nicht eingeklebt. Irgendwie war es dort schön, aber nicht so, dass sich meine Bilder bis jetzt in ein Album verirrt hätten. :gg:


    An Playa del Carmen hat mir besonders gefallen, dass die Hotels zumindest unseres, direkt am Strand war. Und man konnte dort schon ein wenig laufen und schauen.


    Vielen lieben Dank für die tollen Bilder und deine Erfahrungen.
    Und das Essen in Merida ist mir immer in Erinnerung geblieben, als sehr gut. Da waren wir wohl im richtigen Restaurant.


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!