Star Alliance wie sie leibt und lebt

  • Ich hab also gebucht. Nach langem Hin- und Her und stetig steigenden Preisen. Termine hin- und hergeschoben, Urlaubstage einsparen war bei meinem Schweizer Freund gefragt.


    Die Preise haben sich TäGLICH geändert.


    Letztlich fliegen wir jetzt von München über Chicago nach Vegas und am Ostersonntag wieder zurück. Gebucht bei Ebookers, Hinflug mit Lufthansa Flugnummern, zurück mit United Flugnummern (operated by Lufthansa).


    Ebookers hat brav eine Lufthansa Buchungsnummer geliefert und eine United Buchungsnummer. Bei beiden fand ich die Flüge, über die Lufthansa Website konnte ich Sitzplätze für alle Flüge definieren. Da scheint ja plötzlich alles zu funktionieren.


    Gestern schreibt mir Nobi, er habe mal hineingeschaut und sich sehr gewundert. Siehe Anhang. Plötzlich fliegen wir 2x zurück. Ich vermute, das liegt an der Zeitenänderung. Wir kommen beim Rückflug ein wenig später in Chicago an. Vermutlich unterschreiten wir jetzt die minimale übergangszeit.


    Ich reagier jetzt einfach gar nicht, hab aber im neu dazugekommenen Flug mal Sitze reserviert. Man will ja nicht auf dem Flügel sitzen oder stehen müssen.

  • Genau dasselbe ist uns mit unseren SFO Flügen am Weg nach Hawaii auch passiert.
    Mit dem Unterschied, dass unser gebuchter Hinflug nicht mehr am Flugplan stand (an dem Wochentag nicht mehr), trotzdem aber online zu sehen war und daher zusätzlich ein alternativer Flug eingebucht war.


    Verständigt wurden wir von LH nicht, warum auch waren ja noch ein paar Monate bis zum Abflug (lakonische Antwort am Telefon und per Mail).
    Das kostenlose Storno aufgrund der Änderung haben wir dann trotzdem genommen.

  • Das kostenlose Storno aufgrund der Änderung haben wir dann trotzdem genommen.


    Waren da im Flugplan wirklich auch beide Flüge drin? Mir ist aufgefallen, dass beim neu eingefügten Flug die Sitzplätze langsam knapp werden.


    Stornieren werden wir wegen der Verschiebung nicht. Fliegen wir halt 3 Stunden früher ab.

  • :gg:
    Ich würde erst mal nichts machen.


    LH muss dich nicht Informieren sondern der bei wem Du gebucht hast der sollte Dich Informieren.


    Ich kann mir vorstellen das LH wartet bis Ebookers mit Dir das geklärt hat und dann einen Flug raus nimmt.
    Du hast jetzt eigentlich die Wahl UA 906 oder UA 8854 (LH)
    Laut meinen Daten werden beide Flüge Durchgeführt ....



    Die UA 417 kannst Du nicht nehmen weil durch die Zeitänderung die Umsteigezeit zu knapp ist. In deinem Fall Domestic/International mit UA/LH sind es 75min.




    Gruß Markus :wink4:

  • Die Situation war so:
    Am 13.9. direkt bei LH online gebucht
    VIE-MUC, MUC-SFO, Ankunft in SFO 19:00
    Wir wollten dann gemütlich am Flughafen übernachten und am nächsten Tag nach Hawaii weiter.


    Am 8.10. schaue ich zufällig bei LH in meine Buchung und sehe, dass zusätzlich zum VIE-MUC-SFO am selben Tag ein VIE-FRA-SFO gebucht war.
    Es waren eindeutig alle 4 Hinflüge gebucht VIE-MUC, VIE-FRA, MUC-SFO, FRA-SFO
    Dern FRA Flug wollten wir aber nicht, weil der viel früher ankommt und wir dadurch unnötig den ganzen Nachmittag herum gesessen wären (und sinnvoll in die Stadt hinein wäre zu knapp gewesen).
    Antwort am 9.10. von LH:
    "Wie Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt, hätten wir Sie im Dezember bezüglich der Flugplanänderung konatktiert, da Ihr Abflug im Febraur 2010 ist."


    Ich habe Ihnen dann erstens erklärt, dass ich mir eine frühere Verständigung als Dezember erwarte und zweitens storniere.


  • Das seh ich genau so. Wir haben UA417 gebucht, aber jetzt ist der verschoben worden. Und ich hab kein Interesse, da hängen zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!