Bewertung der Streckenführung (1. Kanada Reise)

  • Hi,


    Wenn ich das Okanagan Valley rausnehme und folgende Route nehmen würde:


    Tag 1: Hinflug Vancouver
    Tag 2: Vancouver
    Tag 3: Vancouver
    Tag 4: Kamloops
    Tag 5: Golden/Radium Hot Springs
    Tag 6: Waterton Lakes N.P.
    Tag 7: Waterton Lakes N.P.
    Tag 8: Lake Louise/Banff
    Tag 9: Lake Louise/Banff
    Tag 10: Lake Louise/Banff
    Tag 11: Lake Louise/Banff
    Tag 12: Jasper
    Tag 13: Jasper
    Tag 14: Jasper
    Tag 15: Jasper
    Tag 16: Clearwater
    Tag 17: Clearwater
    Tag 18: Whistler
    Tag 19: Vancouver
    Tag 20: Vancouver
    Tag 21: Vancouver
    Rückflug


    Nachteil wäre dass man etwas längere Etappen hätte, vor allem zwischen Golden/Radium Hot Springs und dem Waterton Lakes N.P. Könnte vielleicht noch einen Tag im Jasper/Vancouver opfern um die Etappen zu verkürzen.


    Was denkt ihr?


    MFG
    Steve =)

    • Offizieller Beitrag

    So sieht die Tour schon sehr "rund" aus.


    Du musst Dich ja vor Ort auch nicht unbedingt an Deine Vorgaben halten. Da ist sicher noch Platz drin. Einen Puffertag hast Du in Banff / Jasper.


    Wenn ich schon mal in der Nähe wäre, würde ich den US Glacier NP mit der Going to the Sun Road mitnehmen. Aber das ginge dann wirklich zu Lasten von Banff/Jasper.

  • So sieht die Tour schon sehr "rund" aus.


    ... Wenn ich schon mal in der Nähe wäre, würde ich den US Glacier NP mit der Going to the Sun Road mitnehmen. Aber das ginge dann wirklich zu Lasten von Banff/Jasper.


    US Glacier NP wäre auch mein Tipp. Ich könnte mir aber vorstellen, einen Tag in Vancouver zu streichen. 3 volle Tage müssten locker reichen.


    Oder ihr startet/beendet die Reise überhaupt in Calgary, beginnt gleich nach der Ankunft in Canmore/Banff zum Akklimatisieren, habt Vancouver in der Mitte der Tour ohne Hektik des Hin- und Rückfluges und lässt die Tour in Waterton Lakes ausklingen.


    Ich habe so im Sommer 2008 begonnen.


  • US Glacier NP wäre auch mein Tipp. Ich könnte mir aber vorstellen, einen Tag in Vancouver zu streichen. 3 volle Tage müssten locker reichen.


    Oder ihr startet/beendet die Reise überhaupt in Calgary, beginnt gleich nach der Ankunft in Canmore/Banff zum Akklimatisieren, habt Vancouver in der Mitte der Tour ohne Hektik des Hin- und Rückfluges und lässt die Tour in Waterton Lakes ausklingen.


    Ich habe so im Sommer 2008 begonnen.


    Vielen Dank für deinen Tip.


    Zum Schluss wollen wir aber in Vancouver sein, glaube da wird es uns besser gefallen als in Calgary. Werden mal schauen wie man die Strecke umbauen könnte mit Calgary als Startpunkt um wie da die Flugverbindungen bzw Preise sind.


    Mfg
    Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!