SUV-4WD Denver - San Francisco buchen

  • Hallo zusammen,
    stehe gerade vor einem Problem, welches ich so nicht erwartet hatte. Geplant war ursprünglich im Mai 2007 eine Tour in Denver zu starten, welche dann in San Francisco endet. Hier kommt schon mal das Thema mit den Einwegmieten ins Spiel. Darüber hinaus möchte ich sicher gehen, dass ich einen SUV (Chevy Trailblazer, etc.) mit AWD bekomme. Dies bringt das nächste Problem mit sich, da man meist nicht aus der Choice Line wählen kann, wenn es sich um Einwegmieten handelt. Wer weiß, was ich dann zugeteilt bekomme. Nur, in Denver gibt's wohl eh keine Choice Line.
    Nun habe ich überlegt, die Tour so umzustellen, dass sie in Las Vegas beginnt und in San Francisco endet. Das bringt nicht viel, da es sich auch hier um eine Einwegmiete handelt, welche allerdings günstiger wäre. In Las Vegas gibt's eine Choice Line, wobei ich die gemäß einigen Berichten zufolge nicht nutzen kann, wegen der Einwegmiete.
    Tja, wie buche ich nun günstig und zuverlässig einen SUV-AWD unter der Tatsache einer Einwegmiete entweder von Denver oder Las Vegas nach San Francisco???
    Ich weiß grad echt nicht weiter ... :wut1::wut1::wut1:

  • Zitat

    Original von Wanderlöwe
    Nun habe ich überlegt, die Tour so umzustellen, dass sie in Las Vegas beginnt und in San Francisco endet. Das bringt nicht viel, da es sich auch hier um eine Einwegmiete handelt, welche allerdings günstiger wäre. In Las Vegas gibt's eine Choice Line, wobei ich die gemäß einigen Berichten zufolge nicht nutzen kann, wegen der Einwegmiete.


    Hallo,


    von Nevada nach Californien ist normalerweise keine Einwegmiete fällig!


    Aber richtig ist, das Dir ein Fahrzeug zugewiesen wird, mit Kennzeichen
    aus CA, so dass Du nicht aus der Choice-Line auswählen kannst. Wenn Du
    aber einen 4-WD gebucht hast, muss dieses Auto auch 4-WD haben, von daher
    dürfte es kein Problem geben!


    Gruss
    Christian

  • Anscheinden dürfte es auch keine Einwegmiete zwischen
    Denver und CA geben:


    http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm


    Informationen zu Einwegmieten

    Einwegmieten sind mit allen Fahrzeugkategorien möglich.


    Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.


    Einwegmieten nach Kanada sind nur auf Anfrage möglich


    Gruss
    Christian

  • Hallo Wanderlöwe,


    wir haben im April 2006 in Denver einen SUV übernommen und in SFO abgegeben. Wir haben über http://www.mietwagen-usa.de für vier Wochen ca. 1100 Euro bezahlt.
    Im Büro bei Alamo sagte man uns, wir müssen ein Fahrzeug mit CA-Kennzeichen nehmen. Als wir dann aber zu den Fahrzeugen kamen, sagte man uns, wir können uns einen aussuchen. Dort standen mindestens 15 TrailBlazer. Wir haben dann einen 4WD mit Colorado-Zulassung genommen.
    Sollte also kein Problem sein, das richtige Fahrzeug zu bekommen.
    Wir machen das im kommenden April genauso wieder.


    Liebe Grüße
    Gabymarie

  • Besten Dank Euch Beiden, jetzt bin ich ein wenig schlauer und beruhigter. Vermutlich werde ich jetzt den goldenen Mittelweg gehen. Will sagen, ich starte in Las Vegas und buche einen 4WD und hoffe, diesen ebenfalls aus der Choice Line wählen zu können. Hoffe mal, dass am 9.5.2007 nicht gerade ein Touri-Run auf SUV's in LA stattfindet. ;)
    Guat's Nächtle und bis bald
    Tom

  • Zitat

    Original von Wanderlöwe
    . Vermutlich werde ich jetzt den goldenen Mittelweg gehen. Will sagen, ich starte in Las Vegas und buche einen 4WD und hoffe, diesen ebenfalls aus der Choice Line wählen zu können. Hoffe mal, dass am 9.5.2007 nicht gerade ein Touri-Run auf SUV's in LA stattfindet. ;)
    Guat's Nächtle und bis bald
    Tom


    Hallo Tom,


    das verstehe ich jetzt nicht, wo willst Du den das Fahrzeug abgeben?


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von Wanderlöwe
    Abgabe ist auf jeden Fall in San Francisco. Schwanke nur noch ein wenig zwischen Las Vegas und Denver als Start der Reise.
    Grüße und allseits frohes Schwitzen :wink4:
    Tom


    Hallo Tom,


    bei Übernahme in Las Vegas und Abgabe in SFO bekommst Du ein Fahrzeug
    zugewiesen, also keine Choice Line, genau diesen Fall hatte ich heuer,
    wenn natürlich kein Fahrzeug aus CA da ist, hättest Du Choice Line.


    Zweck ist es die Fahrzeuge aus CA wieder an Ihren alten Standort zurückzuführen.


    Dagegen durften wir in Los Angeles ein Fahrzeug aus der Choice Line auswählen,
    obwohl Abgabe in Las Vegas war.


    Gruss
    Christian

  • Hallo Tom,


    noch mal zu Klarstellung,


    Wenn Du in Denver anmietest und in SFO abgibst, musst Du gem. Alamoangebot
    keine Einwegmiete zahlen, das war doch das Problem des ersten Posting.


    Aber wenn Du einen 4wd buchst wirst Du auch einen 4wd bekommen.


    Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit.


    Du buchst einen Equinox der wesentlich günstiger ist, dann schaust Du mal
    was Du vorort bekommst. Passt das Fahrzeug nicht gehst Du wieder zum
    Schalter und sagst Du hättest gerne einen z.b. 4wd - Trailblazer, der Aufpreis
    kostet 9 $ + Tax/ Tag, sei sicher, die werden Dir dieses Fahrzeug besorgen.
    Und der Mehrpreis + Equinoxmiete ist nicht teuerer als wenn Du im Vorfeld
    einen 4wd gebucht hast. Diese Kenntnis ist aber stand Mai 2006 von Bekannten
    die das so machten.


    Möglicherweise gibt es nächstes Jahr die Equinoxpreisklasse nicht mehr und
    es kann sich auch das mit den Einwegmieten ändern, von daher musst Du ohnehin
    erst bis ca. Dezember warten, wenn die die Sommerpreise 2007 kommen.


    Gruss
    Christian

  • Hallo Christian,
    vielen Dank nochmals für die Infos. Das Ursprungs-Posting bezog sich auf beides. Einwegmiete und Choice-Line. Es ist ja meist so, dass man einen SUV bucht, welcher dann 2WD oder 4WD haben kann. Bei Zuteilung eines Fahrzeugs wegen der Einwegmiete kann es dann passieren, dass man einen 2WD zugeteilt bekommt. Das versuchte ich zu vermeiden, weshalb die Frage nach der Choice Line kam.
    Da aber beide Varianten, Denver oder Las Vegas als Start, keinen Unterschied diesbezüglich aufweisen, werde ich meine Route ungeachtet dessen weiter planen. Merci!
    Tom

  • Hallo Tom,


    wenn Du zum Bsp. bei dem Anbieter buchst, siehe mein 2. Posting
    in diesem Thema, da gibt es die Sparte 4 Wheel-Drive und somit
    hast Du auch den Anspruch auf diesen!


    Du musst dann lediglich aufpassen, dass es auch ein 4-Wheel-Drive ist


    Wir haben das schon mal diskutiert, muss mal den Beitrag suchen!


    Hier ist er:


    Wie erkenne ich einen 4Wheel Drive


    Gruss
    Christian

  • Da wir in 2004 insgesamt 3 SUV's hatten, kenne ich das Thema mit 2WD und 4WD aus eigener Erfahrung. 1. Wagen in San Francisco, welcher am 2. Tag eine Inspektion wollte. Da zu diesem Zeitpunkt die gesamte Rundreise noch vor uns lag, wurde er getauscht. Dieser war ein 4WD gewesen. Der 2. SUV war dagegen keiner und prompt blieben wir mit dem im Death Valley auf dem Seitenstreifen im Sand stecken. Dieser bekam dann in Las Vegas einen Stein auf die Windschutzscheibe, so dass ein Loch drin war. Wieder getauscht und es war dann erneut ein 4WD. Seitdem weiss ich: Adlerauge sei wachsam :SCHAU:
    Ciaole (wie der Schwabe sagt)
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!