Wochenendtrip nach Chicago- Must see?

  • Hallo ihr Lieben,



    vor 2 Monaten habe ich meinen Wochenendtrip nach Chicago gebucht. Ich werde am Freitagabend (5. November) von Denver aus nach Chicago Midway fliegen und am Sonntag (7. November) abends wieder zurück nach Denver. Die Airline die ich ausgesucht habe heißt Midwest. Ich als totaler USA Neuling (außer der Ostküste & ein bisschen Colorado habe ich noch nichts gesehen) interessiert mich natürlich eure fachmännische Meinung was man sich alle so in Chicago anschauen muss/sollte.



    Ich habe nur gut 1 1/2 Tage und möchte natürlich das Meiste reinpacken. Mein Hostel liegt glücklicherweise Downtown.




    Habt ihr ein paar Tips was man sehen muss? Welches Gebäude gibt den besten Blick auf Chicago? Wie ist das Wetter in Chicago im November (außer windy ;) )?



    Danke im voraus,

  • :)
    Mit dem selben Gedanken kämpfe ich auch gerade.
    Da mein großer Urlaub dieses Jahr Ausfallen muss überlege ich mir gerade mal 4/5 Tage über Silvester nach Chicago zu Fliegen.


    Als Hotel hab ich mir das Hotel Travelodge Downtown Chicago nicht die erste Adresse aber in TOPP Lage zum guten Kurs :!!


    Chicago muss eine TOLLE Stadt sein!!
    Alternativ zu Chicago steht noch San Francisco auf meinem Zettel kommt auf die Flugverfügbarkeit an SF hat den Vorteil das Wetter ist über Neujahr besser :gg:




    Gruß Markus :wink4:

  • Mist.
    Grad eben haben wir Flüge im November nach SFO reserviert - und uns damit gegen einen Xmas / NYE Urlaub entschieden.
    Markus, vorhin war die Kombi vor Weihnachten hin und am 04.01. zurück in C nach SFO buchbar.


    Mal sehen, wohin es dich verschlägt.
    Wir haben vor drei Jahren mal im Dezember Badewetter in SFO gehabt ...

  • Ich wollte ja 3 Wochen im DEZ/JAN durch CA/NV aber das kann ich mir nach meiner Auto Sanierung nicht mehr leisten.


    Aber ich muss doch noch raus auch wenn es nur ein paar Tage sind. Nach Chicago gibt es noch jede menge Award Plätze und der Rückflug sogar in der neuen F bei Swiss.


    Ich vermute halt dass das Wetter in Chicago nicht so toll sein wird aber dafür ist Silvester bestimmt der Bär los ;)


    Mal sehen was ich mache




    Gruß Markus :wink4:

  • Ich bin beruflich viel in Chicago. Ein paar Anregungen:


    - Sears tower (oder wie immer er jetzt heissen mag)


    - John Hancock tower


    - Shedd aquarium


    - Field Museum


    - Michigan Avenue (shopping und Architektur)


    - Art Institute und gleich daneben der Millenium Park


    - Das Illinois Center und die moderne Kunst davor


    - abends in die Chicago symphony (auch wenn Ricardo Muti jetzt leider krank ist) und vorher zum supper ins Rhapsody


    - alternativ fuer ein nettes Abendessen: das Everest in der Chicago stock exchange


    - Navy Pier wenns etwas mehr profan sein soll mit schoenem Blick auf downtown wenns dunkel wird.


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!