• Bacardi wird u.a. auf Puerto Rico hergestellt, es gibt auch ein Besucherzentrum mit einer interessanten Führung durch die Anlagen. Vor 12 Jahren war das umsonst und es gab noch 2 Getränk nach Wahl dazu. Kann sich geändert haben.
    Der in Deutschland verkaufte Bacardi wird allerdings in Buxtehude hergestellt, was in Puerto Rico etwas ganz exotisches ist und deshalb besonders hervorgehoben wurde.


    Der Kauf einer Flasche lohnt sich eigentlich nicht, der Preisunterschied ist nur gering und den güldenen und schwarzen bekommt man auch hier, da kann man sich die Schlepperei sparen. Und über den weissen Spiritusrum brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, oder?
    Der meiner Meinung nach beste in Deutschland verkaufte Rum heisst übrigens Old Pascas, kostet 7,98 € und wird u.a. bei REAL verkauft. Hergestellt bei Mount Gay in Barbados....




    Hotels? Schau mal bei hotels.com, Hotels combined oder oder Expedia nach - ansonsten priceline......




    Wo buchst du eigentlich eine Kreuzfahrt? Reisebüro oder Internet? Wenn Internet - wo? Ich hab noch gar keine Werbepartner für Schiffsreisen ....



  • Sorry, war letzte Woche unterwegs gewesen.....


    Das outlet ist am Ende des freeways in Canovanas.


    Regenzeit: wie gesagt, kommt drauf an wo Du bist. An der Nordkueste regnet es meist wirklich nachmittags fuer ein zwei Stunden. Im El Yunque rainforest (praktisch ein national aprk) regnet es schon haeufiger. Ist aber ein echtes Hilight. An der Suedkueste hast Du kaum Regen.


    Ulrich


  • Deine Aufklärung in Sachen Barcardi ist klasse. Vor Ort werden wir auf jeden Fall die Führung mal mitmachen, hoffentlich gibt es etwas zu probieren. Ob wir uns wirklich was mitnehmen, entscheiden wir spontan. Da muß der Preis schon weit unter dem in Deutschland liegen und "verschenken" tun die eh nichts.


    Old Pascas habe ich mal gehört. Muß morgen in den REAL, dann werde ich mal schauen. :!!



    Wir buchen die Kreuzfahrten im Internet und zwar hier: www.kreuzfahrtberater.de


    Erstens finde ich die Webseite sehr übersichtlich und zweitens haben die auch recht gute Angebote und drittens kann man auch ein Mail schreiben, die antworten sehr schnell.


    Die Links zu den Hotels schaue ich mir mal an. Priceline hört sich immer super bei allen hier an, aber ehrlich, ich bekomme das nciht so richtig gebacken und ehe ich dann in einem Hotel lande, das ich auf keinen Fall möchte, dann doch lieber auf die gute alte Tour. :schaem:

  • Habe eine Frage bzgl. Taxikosten.


    Hat vielleicht jemand die Info, wieviel es ungefähr kosten würde, vom internationalem Flughafen bis San Juan (sagen wir mal grob Innenstadt) ?


    Dadurch wollen wir abchecken, ob es günstiger ist, direkt am Ankunftstag den Mietwagen zu nehmen oder erst am nächsten Tag. Je nach Flug, kommen wir erst gegen 22.00 Uhr in San Juan an.


    Evtl. buchen wir ein Hotel, wo eine Vermietung, z.B. von Hertz, im Hotel mit dabei ist. "Nachteil" wäre es nur, das wir dann morgens erst noch Zeit "verlieren", bis wir den Mietwagen übernehmen können und halt nicht direkt los können. :gg:



    Vielen Dank.

  • Fest im Kopf ja. :!!


    Die Kreuzfahrt wissen wir, evlt. welches Hotel vor Ort (am liebsten Caribe Hilton), kleinstes Auto und die Flüge habe ich auch schon herausgesucht, Daten stehen fest.


    Eigentlich bräuchten wir nur zu buchen, aber jetzt schon für Juni :EEK: Das ist uns einfach noch zu früh. Im Dezember wollen wir das ganze buchen und hoffen, das vielleicht dann die Flugpreise günstiger sind.

  • Update für Euch:


    wir werden es jetzt wahrscheinlich so machen, das wir von Dü nach Puerto Rico fliegen, Donnerstags (ein Tag später als zuvor geplant). Dann haben wir Freitag, Samstag und den halben Sonntag für Puerto Rico und schiffen am Sonntagmittag auf dem Schiff ein.


    Das Auto (Hertz) geben wir im Hotel Sheraton Old San Juan ab, denn von dort aus kann man zu Fuß zum Port laufen.


    Nach der Kreuzfahrt (Ankunft Sonntag) bleiben wir noch den Montag und fliegen erst am Dienstag mit einem Stop nach Dü zurück. Mieten wieder ein Auto und können am Montag daher noch ein wenig über die Insel fahren.


    Ist im großen und ganzen jetzt zwar ein Tag mehr, aber entspannter als 2x umsteigen oder von AMS oder F nach Dortmund fahren zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!