Raketenwurm II - to boldly go where no graboid has crawled before

  • Ja das war doch mal ein schöner Tag in dem Dorf der Engelskönigin! :clab:
    So was hab ich auch schon mal gemacht. Ein Spaziergang durch Downtown ist doch ganz nett. Ihr müsst am Pershing-Square vorbeigekommen sein. Steht da der Ludwig-van-Beethoven noch?


    In der Markthalle hab ich damals auch gegessen. Ich weiss aber nimmer was es da gab.


    Und das Observatorium mit dem Smogblick ist ein Klassiker - hat man auch nicht alle Tage! :!!


    Und dann noch Übernachtung im Stechpalmenwald! Was will man mehr? :clab: :clab: :clab:

  • Ach Du, das war bestimmt das Preisschild für so ein Höschen aus dem Laden vor Orson's Stern :gg: .


    Jetzt zerstört die alle meine Star-Träume. :traen: ;)




    Gefällt mir immer noch nicht. :rolleyes:


    Da ich ja sowieso schon einen gewissen Ruf im Forum habe, kann ich es ja zugeben: Ich mag L.A.


    Sicher, keine klassische Schönheit. L.A. erschließt sich eher auf den zweiten Blick. Bestenfalls. Es gibt auch schöne Stellen, wunderschöne Stellen, aber auch häßlich. In erster Linie ist es jedoch laut, dreckig, widerspenstig, hektisch, typisch amerikanisch, widersprüchlich, riesengroß, städtisch und doch irgendwie eine Ansammlung mehrerer Dörfer. Sehr vielfältig. Nicht unter einen Nenner zu bringen. Man kann L.A. nicht einfach so erfassen, schon gar nicht an einem Tag. Man braucht Zeit. Man muss sich die Zeit nehmen. Die Stadt erkunden. Und zwar sowohl mit der Metro, mit dem Auto, aber auch zu Fuß. Und danach wird man der Stadt entweder immer noch nichts abgewinnen können, oder es geht einem wie mir, man will am liebsten nicht wieder weg sondern weiter durch die Stadt fahren und laufen.




    So so, jetzt werde ich sogar getestet, ob ich trotz fehlender roter Steine weiterhin mitlese..


    Na klar, ich schreib das hier ja nicht zu Eurem Vergnügen. ;)




    Hey klasse! LV Slot Feeling in LA am Fahrkartenautomat :MG:


    Das hab ich mir damals auch gedacht. :gg:


    Jedenfalls hatte ich an den Fahrkartenautomaten deutlich mehr Glück als letztes Jahr beim Slot-Play in Vegas. :)




    Obwoh, richtig müsste es doch heißen


    La Iglesia de Nuestra Señora de El Pueblo de la Reina de Los Ángeles - oder ?(:gg:


    :!!




    Der Schuhladen hätte dem Rehlein die Tränen in die Augen getrieben. Das muss für ihn ein Paradies sein.


    So ähnlich waren auch meine Gedanken. Da sucht einer mehrere Reisen lang und anderen fällt es einfach so zu. :MG: Naja, ich hab aber den Eindruck, ihm gefällt das und er macht auf allen seinen Reisen einen Running Gag draus.




    Brownies... da pappt es mir schon beim Gedanken dran den Magen zusammen. Kann Dein Gefühl "nie mehr was essen zu müssen" vollkommen verstehen.


    Ich liebe Brownies. Aber die da waren echt heftig!




    Hey Du Wurm, der Tag hat mir auch ohne rote Steine saugut gefallen :!!


    =)

  • Ich selbst würde so einen Tag nie machen,


    Ich schon. Jederzeit wieder. :)



    Und woher der Name Leela kommt, weiß ich jetzt auch =)


    =)



    Ihr müsst am Pershing-Square vorbeigekommen sein. Steht da der Ludwig-van-Beethoven noch?


    Ja und ja.


    Auf dem Perhing Square hat uns gleich irgendein Typ angequatscht und erzählt, dass da morgen irgendwas tolles veranstaltet wird. Was genau weiß ich nicht mehr, wir sind am nächsten Tag nicht hin. Hatten was anderes vor.



    Und das Observatorium mit dem Smogblick ist ein Klassiker - hat man auch nicht alle Tage! :!!


    Stimmt. Immer nur blau ist auf die Dauer auch langweilig.



    Und dann noch Übernachtung im Stechpalmenwald!


    ;haha_



    Was will man mehr? :clab: :clab: :clab:


    Dass man als Filmstar entdeckt wird. Ist aber nicht passiert. X(



    L.A.?
    Muß ich auch weiterhin nicht haben.
    Noch nichtmal als Start oder Ziel.


    Nö.


    Umso besser. Dann kann ich ja weiterhin in Ruhe nach L.A. fahren. :P

  • Dass man als Filmstar entdeckt wird. Ist aber nicht passiert. X(


    Aber dafür steht der Karriere in Forschung und Wissenschaft auch nichts mehr im Wege! :!!
    Also besser den Nobelpreis als den Oscar.



    Wobei...



    ... wenn ich mir's recht überlege....



    ... für den Nobelpreis muss man schon ziemlich alt werden... :rolleyes:

  • Why don't we walk? - Walk? A walk in L.A.?


    08.06.2010 Downtown, Griffith Park, Hollywood Bvld


    Die restlichen Tage sind leider nichts für unsere Rote-Steine-Fanatiker. Keine Hoodoos, keine Arches, keine Secrets. Sondern einfach nur L.A.


    ;):gg:;ws108;


    Das Folgende hat mir eigentlich alles gefallen - könnte mir also auch mal einen Tag in Downtown LA vorstellen ... :!!

  • Je mehr ich über die Stadt so lese, umso mehr möchte ich nochmal hin.


    Beim ersten Mal hat es mir auch eher nicht so gut gefallen. Aber da waren wir auch nur kurz und hektisch bei den typischen Sehenswürdigkeiten. Ich kann mich noch gut erinnern, wie lange wir gebraucht haben, um einen gescheiten Blick auf das Hollywood-Sign zu finden (damals kannte ich noch kein Forum :( )
    Nachdem ich jetzt hier schon so einiges gelesen habe, würde es mich reizen, es nochmal auszuprobieren.


    Alles verdient eine zweite Chance :!!


    Euer Tag hat mir gut gefallen, auch ohne rote Steine :clab: :clab:


  • ... für den Nobelpreis muss man schon ziemlich alt werden... :rolleyes:


    Hast Du 'ne Ahnung. Den kriegen manche schon im zarten Alter von 25. :rolleyes: Das hab ich nicht geschafft. Ich bin so ein Versager. :( :traen:



    Das Folgende hat mir eigentlich alles gefallen - könnte mir also auch mal einen Tag in Downtown LA vorstellen ... :!!


    Freut mich.


    Ich will da auch irgendwann noch einmal hin. Dann aber lieber bei etwas schönerem Wetter.



    Je mehr ich über die Stadt so lese, umso mehr möchte ich nochmal hin.


    Beim ersten Mal hat es mir auch eher nicht so gut gefallen. Aber da waren wir auch nur kurz und hektisch bei den typischen Sehenswürdigkeiten. Ich kann mich noch gut erinnern, wie lange wir gebraucht haben, um einen gescheiten Blick auf das Hollywood-Sign zu finden (damals kannte ich noch kein Forum :( )
    Nachdem ich jetzt hier schon so einiges gelesen habe, würde es mich reizen, es nochmal auszuprobieren.


    Alles verdient eine zweite Chance :!!


    Für mich war es der erste Besuch dort. Und wie oben gesagt wollte ich mir wirklich etwas mehr Zeit nehmen. Um unterschiedliche Ecken anzusehen und nicht nur die typischen Touri-Ziele. Ein paar von denen haben wir sogar ausgelassen, aber das war ja bei uns nicht anders zu erwarten.


    Ich hatte nämlich schon vorher den Verdacht, dass man sich für L.A. Zeit nehmen muss. Mehr als für andere Städte. Und die knapp 4 Tage die wir da waren, waren meiner Meinung nach das Minimum, wenn überhaupt. Eigentlich war's deutlich zu wenig Zeit.



    Euer Tag hat mir gut gefallen, auch ohne rote Steine :clab: :clab:


    Dann kannst Du Dich schon auf den nächsten Tag freuen. Da gibt es auch keine roten Steine. :gg: Nur weiße.

  • Hast Du 'ne Ahnung. Den kriegen manche schon im zarten Alter von 25. :rolleyes: Das hab ich nicht geschafft. Ich bin so ein Versager. :( :traen:

    :lls: Pah! Kristalle und Röntgenstrahlen - wie trivial! - Pillepalle!


    Du kannst immer noch als jüngster und einziger Wurm mit Nobelpreis in die Geschichte eingehen.


    Deine wissenschaftlichen Abhandlungen über Raketenwürmer, Klohäuschen, den Grand Canyon Tourismus, die Gebräuche und Secrets der Natives von Franconia, etc., etc. lassen vielversprechende Ansätze erkennen. :gg:


    Also Kopf nicht hängenlassen und weiterforschen! :!!

  • :lls: Pah! Kristalle und Röntgenstrahlen - wie trivial! - Pillepalle!


    Stimmt. Das war echt keine Leistung. Das weiß doch heutzutage jeder. ;te:


    Du kannst immer noch als jüngster und einziger Wurm mit Nobelpreis in die Geschichte eingehen.


    Und da kann ich mir sogar noch richtig Zeit lassen. Irgendwelche anderen Würmer holen mich so schnell nicht ein bei meinen Forschungen. ;)



    Deine wissenschaftlichen Abhandlungen über Raketenwürmer, Klohäuschen, den Grand Canyon Tourismus, die Gebräuche und Secrets der Natives von Franconia, etc., etc. lassen vielversprechende Ansätze erkennen. :gg:


    Da hast Du natürlich recht. Stockholm, ich komme! :jump:



    Also Kopf nicht hängenlassen und weiterforschen! :!!


    Mach ich. :!! Ich forsch gleich weiter!

    • Offizieller Beitrag

    Ich machs mal deutsch und fang mit der Rüge an.
    Nicht ins Observatorium zu gehen, ein Sakrilig.
    Dort ist das Pendel, da hätte ich jetzt eine wissenschaftliche Abhandlung drüber erwartet. Und das Observatorium. Ok, dazu muß man da nachts hin, sonst siehtz man nichts durchs Rohr.


    Die Aussicht war im übrigen noch ausgesprochen gut, die kann sehr viel schlechter sen, trotz wolkenlosen Himmel.
    Ich kann mich in den letzten Jahren nur an wenige Tage erinnern, wo es vor 11-12 Uhr in Hollywood Blau wurde, ansonsten Fog.
    2009 hatte ich zwei dieser seltenen Tage.


    Und wie kommt man jetzt auf den Mountain? Den kenne ich nicht.

  • Ein klasse Tag auch ohne rote Steine. :clab: :clab: :clab:


    Deine Impressionen machen Lust auf mehr. :!! Aber Schande über dich, dass du nicht ins Observatorium bist. ;auweia;Als wir in L.A. waren, wares leider wegen Renovierung geschlossen. X(


    Von den Parkgebühren in Californien kann ich auch ein Liedchen singen. Bei unserem letzten HOtel in San Francisco waren die so teuer, dass wir unseren Wagen doch glatt einen Tag eher abgegeben aben. X(


  • Ich machs mal deutsch und fang mit der Rüge an.
    Nicht ins Observatorium zu gehen, ein Sakrilig.


    Schon, aber irgendwas muss man sich ja fürs nächste Mal aufheben. ;)


    Und dafür waren wir im Café, da muss man schon allein wegen dem Namen hin. Auch wenn man passenderweise wohl am besten am 25.5 da hin geht. Aber so früh hatten wir noch keine Zeit.




    Ich kann mich in den letzten Jahren nur an wenige Tage erinnern, wo es vor 11-12 Uhr in Hollywood Blau wurde, ansonsten Fog.
    2009 hatte ich zwei dieser seltenen Tage.


    Wir hatten auch so einen Tag. Dummerweise der Tag als wir Hollywood verlassen haben.




    Und wie kommt man jetzt auf den Mountain? Den kenne ich nicht.


    Eigentlich ganz einfach. Es gibt mehrere Wege. Einer startet direkt an der Nordseite des Parkplatzes des vom Observatoriums:


    Guckst Du hier. Hinter Dir der Parkplatz, links die Observatory Ave., rechts der Weg hoch.


    Sieht man auch hier ganz gut. "A" ist der Mt. Hollywood.


    Der leichteste Weg ist der mit den weit ausholenden Serpentinen, ich schätze eine Meile vom Parkplatz bis oben. Und die Aussicht ist noch besser als vom Observatorium.






    Von den Parkgebühren in Californien kann ich auch ein Liedchen singen. Bei unserem letzten HOtel in San Francisco waren die so teuer, dass wir unseren Wagen doch glatt einen Tag eher abgegeben aben.



    Die Parkgebühren können übel sein. Wir haben aber an diesem Tag keinen einzigen Cent Parkgebühren zahlen müssen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Guckst Du hier. Hinter Dir der Parkplatz, links die Observatory Ave., rechts der Weg hoch.


    danke. :wink4:
    Oh we einfach. Den kenne ich. Hab mich immer gefragt, wo es da wohl hingeht. :EEK:

  • Wenn jemand auch da hoch laufen will noch zwei Zusätze:
    Erstens scheint das eine sehr beliebte Jogging-Strecke zu sein. Nach Büroschluss (wann ist der in LA, um 6 pm?) wimmelt es nur noch so von Joggern. Ziemlich deprimierend, wie schnell die es den Berg hoch schaffen... :( ?( So viel Sport muss dann doch nicht sein.
    Und außerdem sollte man nicht jede Abkürzung nehmen, die sich einem anbietet: Wir sind auf jeden Fall irgendwann den Hang mehr runtergerutscht als gelaufen - ich glaube, dass war offiziell nicht so gedacht. ;) Hat aber Spaß gemacht. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!