San Jose Badlands im San Juan Basin, NM

  • Hallo zusammen,


    Bisti kennt Ihr, De Na Zin und Ah Shi Sle Pah auch =)
    Lybrook Badlands sagt Euch seit letztem Jahr auch was - es muss also was neues her =)


    Wer hat's entdeckt? Gerd Columbus natürlich :gg:
    Wer hat's nachgemacht? Ich ;te:


    San Jose Badlands, NM



    Die San Jose Badlands gehören wie auch Bisti, De Na Zin, die Lybrook Badlands und Ah Shi Sle Pah zu den San Juan Basin Badlands. Einzelne Hoodoos gibt es hier nicht so viele, dafür bestimmen schöne farbige Mudhills und andere interessante Felsformationen dieser Gegend das Landschaftsbild.



    Wenn man auf dem Weg von Farmington nach Santa Fe/Albuquerque oder Farmington nach Los Alamos oder Abiquiu ist, lohnt sich ein Abstecher zu den San Jose Badlands.


    Diese befinden sich ca. 18 Meilen nördlich des kleinen Ortes Cuba, NM. Die Anfahrt ist weder weit noch schwierig und auch schon mit einer wirklich kleineren Wanderung (eigentlich eher ein Spaziergang) kann man schöne Eindrücke von dieser Gegend gewinnen.


    Anfahrt (alle Koordinaten in WGS84, Grad Minuten Sekunden):


    Ca. 3,7 Meilen nördlich von Cuba, NM, zweigt die SR 96 Richtung Norden ab.


    Nach ca. 13 Meilen erreicht man eine Kreuzung, an der die SR 96 nun nach Osten führt, geradeaus (nach Norden) befindet man sich auf der SR 112.


    Dieser folgt man für ca. 1,6 Meilen und biegt dann nach links (Westen) auf die Gravelroad CR 391 ab.


    Nach ca. 2,3 Meilen verlässt man die CR 391 und biegt auf eine andere Gravelroad nach Nordenwesten ab. Ca. 0,7 Meilen weiter hat man dann bereits eine Art Parking Area erreicht, an der ein kleiner Schuppen (vermutlich von einer Ölgesellschaft) steht.


    Von hier aus kann man die schönen Felsformationen und Mudhills, die sich entlang der Ostwand der Continental Divide befinden, erwandern.




    Karten, weitere Infos und ein pdf-Dokument zum Ausdrucken findet Ihr hier.

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer so gibt es auch im San Jose Badlands noch andere Stellen mit interesssanten Mudhills und Felsformationen.


    Ich habe auch nicht alles gesehen, weil dunkle Wolken heranzogen und ich lieber zugesehen hatte, zu verschwinden. Denn die Roads waren größtenteils Lehmroads. Bei Regen werden die Roads unpassierbar.


    Ich hänge eine Map an mit zusätzlichen Location an.



    erstellt mit Garmin MapSource (http://www.garmin.de)



    Weitere Fotos könnt ihr hier sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!