Fragen zu Kreuzfahrt in Florida

  • Hallo,


    ich will diesen Plan im März 2011 angehen und habe mich schon mal vorab erkundigt. Es kommen die Schiffe der Royal Carribean ( RCCL ) und Carnival ( CCL ) in Frage und ich will ausschließlich die Ostkaribik-Runde in 6-7 Tagen machen.


    Wer kann mir hier Erfahrungswerte zu den Schiffen "Liberty of the Seas" oder "Carnival Glory" geben.
    Ist ein Pries von knapp 1000.- € für eine Balkonkabine aktuell realistisch oder fallen die Preise noch.
    Sollen Landausflüge gebucht werden oder lieber auf eigene Faust ? Wenn ja, welche und warum ?
    Würdet Ihr einen Anzug mitnehmen nur um an den zwei formellen Abendessen teilzunehmen ?
    Was gibt es zu beachten bei der Anreise ? Gibt es einen Shuttle ab Mietwagenterminal oder wie macht Ihr das mit dem Auto ?

  • Hallo,


    zu den aktuellen Preisen kann ich dir leider nichts sagen.


    Wenn du die Tour ab Miami planst, dann gibt es von allen großen Mietwagenfirmen Stationen mit Shuttle für das Kreuzfahrtterminal.
    Ich glaube auch gelesen zu haben, dass sie das neue Mietwagencenter für den Flughafen mit dem Kreutzfahrtterminal verbinden wollen.


    Anzug ist zwar keine Notwendigkeit, aber wenn du Platz im Koffer hast, dann nimm einen mit, denn irgendwie gehört das mit zu einer Kreutzfahrt.


    Planst du das eher Anfang oder Ende März und von wo?

  • Frank, vielleicht helfen Dir diese beiden Reiseberichte ein wenig weiter:


    http://www.stenders-reisen.de/…%20Kreuzfahrt%202009.html


    http://www.stenders-reisen.de/Amerika2006/Florida06.html



    Anzug ja oder nein? Unsere Meinung ja, denn es ist schon ein Erlebnis, im Restaurant zu sitzen, wo man super bedient wird.
    Es muß ja jetzt nicht 2 Anzüge sein. Mein Mann hatte z.B. einen Anzug dabei und ein zweites Jacket, welches er dann am 2. offiziellem Abend angezogen hat.


    Klar kannst Du diése beiden Abende auch umgehen, wenn Du ins Bufett-Restaurant gehst, aber ob das wirklich Koffergewicht ausmacht.


    Tagsüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, da kannst du alles anziehen.


    Auflüge über RCCL? Da scheiden sich die Geister. Viele werden Dir vorschlagen, die Ausflüge vor Ort selbst zu organisieren. Ist wohl kein Problem.


    Wir hatten keine Lust dazu, auch noch jeden Tag vor dem Schiff mit dem Taxifahrern zu verhandeln, wieviel die denn haben wollen, und was wir sehen wollen.


    Da fanden WIR es einfacher, sich einen Ausflug aus dem großen Angebot auszusuchen und sich dann kutschieren zu lassen.
    Ist halt Geschmacksache und die Ausflüge sind leider nicht ganz günstig.



    Von wo legt Eurer Kreuzer denn ab? Bei der Kreuzfahrt 2006 (an/ab Miami) hatten wir keinen Mietwagen vorher, sondern sind mit dem Taxi zum Hafen gefahren.
    Hinterher gab es einen Shuttle nach Alamo, wo wir unseren Wagen abgeholt haben.


    2009 sind wir ab Port Canaveral gefahren. Da haben wir den Wagen bie Hertz in Cocoa Beach abgegeben und die hatten dann einen Shuttle zum Port.
    Hinterher wieder mit dem PKW-Shuttle zur Vermietung und Wagen abgeholt.


    Evtl. mal prüfen, wenn Ihr den Wagen vorher und hinterher benötigt, was das Parken im Parkhaus kostet und die Woche anmietung. Meist kommt man aber besser weg, zwei separate Anmietungen zu machen.



    Wenn noch Fragen sind, her damit.

  • Hallo Gabrielle,


    die beiden Reiseberichte kenne ich natürlich. Hat mich etwas weiter gebracht. Bei uns ist es so, dass es durch die neue Gepäckregelung eh schon knapp ist und ich sowieso nicht gerne Anzug trage also fällt das weg, egal was da nachher auf dem Schiff verlangt wird. Entweder wir kommen rein oder wir gehen in`s Buffet-Restaurant.


    Zum Mietwagen kann ich erst was sagen, wenn ich weiß welches Schiff wir nehmen, da es entweder ab Miami ist oder ab Fort Lauderdale. In jedem Fall weiß ich sicher,, dass Alamo einen Shuttle-Service ab Rental Car Center zum Hafen anbietet und das werden wir dann wohl so machen.


    Jetzt schauen wir mal was für Angebote kommen und ich werde dann die Möglichkeiten hier vorstellen und dann muss ich entscheiden was wir machen. danke erstmal.

  • Das mit dem Anzug ist auch nicht so schlimm. Die beiden Abende kann man dann gut ins Bufett-Restaurant gehen.


    Ich würde es auf jeden Fall probieren, an den offiziellen Abenden auch mit normaler Hose und Hemd "reinzukommen".


    Alamo hat auf jeden Fall den Shuttle vom Hafen Miami zum Rental Car. Denke, das die das auch in Ft. Lauderdale anbieten.


    Bin schon gespannt, was Ihr buchen werdet.


    Wir wollen nächstens auch wieder eine Kreuzfahrt machen, entweder durch Asien oder südl. Karibik. Mal schauen, wie es Anfang 2011 mit den Angeboten ausschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!