ab Aug. 2010 - neuer Crossover von Subaru im Handel: Impreza XV

  • Hallo Zusammen,


    für die USA wahrscheinlich nicht so interessant, da ich von einem Subaru als Mietwagen in Nordamerika noch nie was gehört habe, aber in anderen Ländern kann man Subaru mieten und vielleicht kommt das Modell ja auch für den Einen oder Anderen als Privatwagen in Frage.


    Im August bringt Subaru (endlich) wieder eine Kombiversion des Kompaktwagen Impreza heraus.
    Es handelt sich dabei nicht um einen klassischen Kombi, sondern um einen Crossover": Impreza XV


    Derzeit gibt es lediglich einen Vorankündigungsprospekt und die Möglichkeit, Probefahrten zu vereinbaren:
    http://www.subaru.de/allrad-fa…e/impreza/impreza-xv.html


    Wir werden uns den neuen Impreza auf alle Fälle mal beim Händler anschauen, da wir mit Subaru in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht haben und nächstes Jahr ein Fahrzeugkauf bei uns ansteht.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Der XV ist unverkennbar ein Subaru.


    Und ich hoffe mal dass die inneren Werte ebenfalls in bester Herstellertradition sein werden: extrem zuverlässig und mit Bestplatzierungen in Pannenstatistiken und bei TÜV-Reports.


    Zum Yeti von Skoda kann ich nicht viel sagen, ausser dass er für uns einen zu kleinen Kofferraum hat.
    Mein Mann bemängelt ausserdem die neue Motorentechnik von Skoda (respektive VW).
    Die haben jetzt auch Benziner mit Turbolader und Kompressor konstruiert um die Leistung bei geschrumpften Hubraum konstant halten zu können.
    Das könnte sich bei fortschreitender Laufleistung in höheren Wartungs- und Reparaturkosten niederschlagen, meint er.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!