USA über Weihnachten/Sylvester

  • Hi,


    Durch meine erste USA Reise im Sommer habe ich meinen Bruder jetzt auch etwas angesteckt :US1:


    Berufsbedingt kann er nur in den Weihnachtsferien 2 Wochen Urlaub machen. Jetzt hat er mich gefragt wo er da in den USA hin kann.


    Als erstes habe ich da an Florida gedacht. Am liebsten würde er auch in den Südwesten reisen.


    Was denkt ihr?


    Für ihn wäre es auch wichtig viel Natur zu sehen, Städte sind eher zweitrangig.


    Schon mal ;danke: für eure Anregungen :!!

  • Eben, warum nicht? In zwei Wochen kann man schon was sehen. Ich war im Winter noch nicht da, da muss man an ein paar Orten vielleicht mit dem Wetter aufpassen, aber es gibt ja genug Möglichkeiten. Südkalifornien, Südarizona und der Süden von New Mexico z.B.


    Ein paar Leute waren doch auch schon mal im Winter, Thomas z.B. Schaut Euch doch mal die Reiseberichte durch oder fragt die Leute gleich direkt.

  • Also den Winter kann ich auch nur empfehlen, auch wenn wir nur ne Woche im Februar waren. Aber das hat sich definitiv gelohnt.
    Würd ich immer wieder machen. Aber man braucht auch Ausweichprogramme. Denn das Wetter kann schon ganz komisch werden und man kann das nicht machen wie man will, aber das geht genauso im Frühjahr, Sommer oder Herbst, wie man ja dieses Jahr auch schon gesehen hat.


    LG
    Carmen

  • Danke für eure Antworten :clab:


    @ Thomas


    Hatte deinen Bericht schon gelesen als Vorbereitung zu meiner Reise im Sommer :!!


    Mich würde es schon mal reizen die Landschaft im Schnee zu sehen, ist sicherlich ein komplett anderer Eindruck.


    Hatte aber vergessen zu erwähnen dass mein Bruder keine Lust auf Schnee hat :neinnein:


    Er will schon Temperaturen von 20-25 Grad haben. Denke mal dann kann man die Ecke
    Zion/Bryce/Page/Grand Canyon im Dezember vergessen.

  • Wir waren auch über Weihnachten und Silvester in CA, NV & AZ.
    Höchsttemperatur war so ungefähr 16° C im Death Valley.
    Las Vegas hat uns mit 4° begrüsst, zwei Tage zuvor hat es dort sogar geschneit ...
    Hat uns nicht weiter gestört. Wirklich nervig ist halt, dass es um halb 5 stockfinster wird (wer hätte das gedacht :D), da muss man wirklich früh aufstehen und einigermaßen hetzen um so manche Tour durchzuziehen.
    Dazu kommt, dass manche Gebiete, wie z.B. der genannte Lake Tahoe evtl. nur mit Schneeketten machbar sind.
    Trotzdem war es ein sehr schöner Trip, Touristenmassen sind uns nirgends begegnet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!